Schwangerschaftsbauchband

SylverSylver

197

bearbeitet 2. 05. 2007, 13:37 in Schwangerschaft
hallo
ich wollte mal fragen was genau das eigendlich ist ich meine ist der nur zur zierde oder hat das teil auch irgendeine wirkung und wenn ja was für eine und ab wann trägt man sowas?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
  • SylverSylver

197

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja genau das mein ich
  • EowynEowyn

27,156

das ist einfach eine schöne Art sich zu kleiden und bringt den Bauch gut zur Geltung. Außerdem kann man so ganz normale T-Shirts weiter tragen ohne das unten immer nackter Bauch rausschaut.
    Nö...die sind nur pffifig, sie können wohl auch wärmen...hm..aber das ist ja kein Thema im Moment ;-)
  • dormidormi

54

hallo,

ich trag die auch - aber viel mehr, weil ich noch meine "normalen" hosen mit knopflochgummi-erweiterung trage und meine t-shirts schon zu kurz werden.

so sieht keiner, dass die hose eigentlich offen steht und schick find ich die auch.

lg,
    dormi
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hatte keine Lust mir so teure Bauchbänder zu kaufen, deshalb habe ich einfach bunte Tops genommen und sie als Bauchband genommen, die Träger hab ich einfach in die Hose gesteckt, das hatte den gleichen Effekt und sieht wirklich gut aus. Ich hab mir auch ein paar alte T-Shirts so abgeschnitten, daß ich sie als Bauchband umfunktionieren konnte.
  • SylverSylver

197

und ab wann macht es dann sinn sowas zun tragen erst zum ende der ss oder?
  • supisupi

8,312

Das kommt auf den Bauch an ;-)
    Und es gibt manchmal unterschiedliche Größen bei den Bauchbändern.
    Aber ehrlich gesagt - ein Schwangerschaftsbauchband ohne Bach drin sieht schon irgendwie komiswch aus. Wobei es dann eben auch wieder auf das Motiv ankommt. Ist es "neutral", lässt also nicht unbedingt auf Baby oder SChwangerschaft schließen, kann man ein entsprechend kleines vielelichta uch einfach so als nettes Assecoire tragen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Probier es aus, ich hab es so ab dem 6. Monat getragen, als man schon Bauch gesehen hat. Einfach um ihn zu betonen oder wie schon geschrieben, um den Bauch zu verdecken, da die T-Shirts ja irgendwann zu kurz werden. Aber wenn Du Bock hast, trag es schon früher, als Hingucker.
    Mein Bauch kam ab dem 6. Monat.
    Da war es draußen kalt und meine Hemden zu kurz.

1. Funktion - die Nieren wurden nicht kalt

Jetzt ist es warm und die T-Shirts sind zu kurz

2. Funktion - ich laufe nicht total bauchfrei rum

Ich habe nicht genügend Umstandshosen und trage einige meiner Hosen offen.

3. Funktion - Man sieht den offenen Reißverschluss nicht :grin:

Das Aussehen und die Funktion als Accessoire waren für mich nebensächlich. Ich nehms wirklich eher praktisch. Außerdem habe ich nur ein einziges und das reicht mir. (Bin aber eh fast ausschließlich "schwarz"-Träger)

So dann...
    Ich habe gesehen, jetzt gibt es unter dem Link oben, welche zum Raffen, wäre auch was für meinen :cool:
    Ihr habt es gut, zu meiner Zeit versteckte Frau den Bauch "diskret" in unförmigen Trägerröcken :shock: Sowas wie hier war undenkbar.
    http://www.soon.de/
    Hach wie schade für mich. :sad:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja bei der Mode könnte man ja direkt nochmal in Versuchug geraten...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum