eisen...

karin83karin83

2,299

bearbeitet 1. 05. 2007, 18:26 in Gesundheit und Medizin
hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

mein eisen liegt bei 58 - normal ist es zwischen 60-180
nun gut dh wieder mal eisentabletten - weil ich ja vegetarier bim ;-)

jetzt mal wirklich gibts andre alternativen? außer kräuterblut, brausetabletten oder ähnliches?

ich mein mich stören die tabletten an sich nciht aber ich hab das gefühl sobald ich mal länger aussetze fällt der eisenspiegel sofort.....

lg karin

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wie sieht denn deine Ernährung sonst so aus? Vollkorn? Hirse, Hafer? Achtest du auf eisenreiche Lebensmittel?
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Wenn Du nach "Lebensmittel" und "Eisen" googelst, bekommst Du eine hilfreiche Liste, wo überall Eisen drin ist. Vielleicht wird ja bei Dir auch nur die Eisenaufnahme durch andere Lebensmittel gebremst.
  • karin83karin83

2,299

hi!

nein achte ich eigtnlich nicht wirklich.....hafer und hirse naja...iiiiiii
    aber viell. sollt ichs einfach ändern

@krabbe: daaaaaaaaaaaaanke ;-)
  • EowynEowyn

27,156

also bevor ich immer wieder Tabletten nehmen müsste würde ich schon mal auf die Ernährung schauen. Haferflocken magst du nicht? Im Brot, im Müsli, im Kuchen..... da gibt es so viele Möglichkeiten.
    Hülsenfrüchte sind auch eisenreich.
    Und eben überhaupt Vollkornprodukte.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Fleisch ist wirklich nur einer von sehr vielen Eisenlieferanten. Bei Gemüse und Co. wird es zwar nicht so ganz gut aufgenommen aber dann muss man davon eben einfach mehr essen. Ich empfehle Karottensalat mit Äpfeln mit etwas Olivenöl, Essig und Zitrone angemacht. Vielleicht noch gestiftelte Mandeln dazu, wenn Du es magst.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und das Vitamin C dazu nicht vergessen.
    Klick mal auf meine bunte Signatur unten, das gibt es ganz viele Alternativen. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum