jähzornig

glowiglowi

27

bearbeitet 1. 05. 2007, 15:46 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo, hoffe mal ich bin thematisch richtig?!
Also mein kleiner Sohn ist jetzt 15 1/2 Wochen und hat seit 2 Tagen seine Kreischstimme entdeckt. Das an sich wäre ja nicht schlimm (ist sogar gut, denke ich), aber leider artet sein Kreischen jetzt in wutanfallähnliche Szenarien aus. Er schreit alles an: Sein Spielzeug, mich oder einfach nur so. Dabei macht er ein richtig angestrengtes jähzorniges Gesicht, verkrampft den ganzen Körper und wenn er ein Spielzeug in der Hand hat, habe ich das Gefühl er würde es am liebsten zerreißen.
Manchmal bleibt es beim Kreischen aber immer öfter geht es in ein bitterliches verzweifeltes Weinen über und er läßt sich nicht mal durch Tragen beruhigen (bisher hat das immer geholfen).

Nun meine Fragen: Kennt das jemand auch von seinem Kind? Ist das normal und er experimentiert mit seiner neuen Kreischfähigkeit herum? Oder ist es schon ein echter Wesenzug meines Kindes dieser Jähzorn?
Wie könnte ich ihm helfen bzw. ihn beruhigen?

Vielen Dank schonmal für Antworten,
Gruß glowi

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke nicht, dass das etwas mit Jähzorn zu tun hat. Er probiert die Stimme aus, fuchtelt mit Sachen rum und wirkt halt dabei sehr bestimmt. Das kenne ich von meinen Kindern auch. Ist völlig normal ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum