huhu
so da bin ich wieder.
ja und das mit Baby im Arm Am 18.4.07 sollte ich zur Einleitung ins Krankenhaus. Wir wollten es langsam angehen da es laut Arzt kein so dickes baby wird wie meine ärztin geschätzt hat (die ärztin schätzte fynn auf etwas über 4000g und der arzt im krankenhaus auf 3600g!!!) . nun gut. bin dann also morgens um 8 uhr in den kreißsaal gegangen und da wurde mir dann ein gel vor den muttermund gelegt. der doc meinte beim ersten mal wirds nicht wirken. gel drin und ich musste eine stunde flach liegen damit es nicht wieder raus läuft. in der zeit merkte ich schon so ein extremes ziehen. hab mir dabei aber nicht viel gedacht. dann musste ich 30 minuten spazieren gehen. da der doc ja sagte es könnte sich über tage hinziehen ist mein mann arbeiten gewesen und meine mutter hatte mich begleitet. waren dann also spazieren und das ziehen wurde immer schlimmer. am vortag wurde noch ein wehenbelastungstest gemacht mit dem befund das ich zu dauerkontraktionen neige. jetzt weiß ich auch was das heißt!!! jedenfalls kam dann um 11 uhr mein mann (er hat sich früher frei genommen *freu*) und meine mama ging nach hause. und ab da wurde es immer schlimmer. ich konnte nciht mehr spazieren gehen vor lauter schmerzen. hatte wehen von 1 - 1,5 minuten und zwischendrin nur 20-30 sekunden pause bis die nächste wehe kam!!! ich hab immer gesagt ich schreie niemals im kreißsaal, aber es war soooooooooooo heftig dass ich den ganzen kreißsaal zusammen gebrüllt habe *schäm* mir wurde dann ein wehenhemmer gespritzt aber dagegen war ich wohl imun. es hat sich absolut nix getan. die ärzte sind verzweifelt! weil es nix anderes gab und diese heftigen wehen mit den kurzen pausen waren zu gefährlich für mich und vor allem auch für fynn. ich wurde immer wieder gefragt ob ich eine PDA haben möchte habe aber immer wieder gesagt ich möchte es noch weiter so versuchen. nach 5 std. sagte ich dann allerdings das ich doch gerne eine pda haben möchte. tja leider falscher zeitpunkt. alle anästhesisten standen im op! ich musste also noch eine geschlagene stunde warten bis ich die pda bekam. selbst das war ein akt denn durch die kurzen pausen musste der arzt schauen wie er das schnellstmöglich hinbekommt. ich bin fast verzweifelt als er sagte dass es jetzt noch 6-7 wehen dauert bis die pda wirkt. ich dachte ich sterbe. als die pda endlich wirkte habe ich dann glücklicherweise keine wehen mehr gespürt. das war ein gefühl sag ich euch! wahnsinn!!!! später wurde es aber durch den druck nach unten wieder etwas schlimmer aber immernoch gut auszuhalten. die fruchtblase ist leider nicht von selbst gesprungen so dass sie aufgemacht werden musste. nun gut. die hebi hatte die hoffnung dass fynn somit etwas runterrutscht denn der kopf war immernoch im beckeneingang. leider geschah dies nicht und die oberärztin meinte dass wir jetzt noch 2 std. warten und dann entscheiden ob ein kaiserschnitt gemacht wird oder wie weiter gehandelt wird. soweit kam es dann aber leider nicht wirklich da ich fieber bekam und fynns herztöne in die höhe schossen. dann ging alles ganz schnell. sie wollten mich erst in vollnarkose legen aber haben dann doch noch probiert ganz schnell die pda hochzuspritzen damit mein mann bei der geburt dabei sein kann. das durfte allerdings nicht lange dauern. hätte es nicht glecih angeschlagen dann hätte ich sofort eine vollnarkose bekommen.
um 21:38 Uhr am 18.4.07 wurde Fynn dann geboren. Ich habe wohl sehr viel blut verloren so dass erst überlegt wurde eine Bluttransfusion zu geben. davon wurde aber dann abstand genommen weil es ja nicht so ungefährlich ist und weil ich noch jung bin und wir erstmal im auge behalten wollten ob es nicht auch ohne geht. hab dann auch einiges an medikamenten nehmen müssen.
nun gut soviel dazu. ich muss sagen ich bin froh dass cih es auf normalem wege probiert habe und ich weiß auch nicht was ich besser finde. wehen oder kaiserschnitt. beides ist nicht wirklich toll... aber ich bin froh dass ich es nun hinter mir habe und meinen kleinen powerzwerg im arm halten darf.
Maße: 54 cm lang, 4650g schwer und Kopfumfang von 36 cm.
Die Ärzte meinten hinterher dass die natur das schon gut eingerichtet hat dass es so nicht geklappt hat denn auf normalem weg wäre er wohl höchstwahrscheinlich mit seiner schulter hängen geblieben und das hätte sehr böse enden können!
Kommentare
20,547
Herzlicheen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Fynn und eine schöne Kennlernzeit wünscche ich euch :laola02:
84
Gruss Renate
447
Herzlichen Glückwunsch und erholt euch gut von der Geburt...
885