Also was ich da gerade von meiner Nachbarin gehört habe - da blieb mir doch glatt die Spucke weg. Sie hat in ihrer SS immer wieder mit Erkältungen zu kämpfen. Irgendwie zieht sie das wohl magisch an. Leider ist dann auch meistens Fieber mit dabei, weswegen sie jetzt schon zweimal ins KH musste. Beim letzten Mal haben sie ihr doch glatt gesagt, wenn sie zur Geburt wieder eine Erkältung haben sollte, wollen sie lieber einen Kaiserschnitt machen. Das Husten würde sich negativ auf den Geburtsverlauf auswirken. Davon hab ich noch nie was gehört. Habt Ihr da Erfahrungen?
Kommentare
27,156
In der Regel ist es eher so, dass der Husten dann wie weggeblasen ist wenn die Geburt losgeht. Dazu gibt es hier schon einige Erfahrungsberichte.
1,768
Wie ich zur Vorstellung war, meinte die Hebamme auch zu mir: "Wenn die Herztöne vom Baby nicht runter gehen, behalte ich sie hier. So lasse ich sie nicht nach Hause." Dabei kam ich gerade direkt vom Ultraschall, was Benni sowieso noch nie leiden konnte und dabei schon immer Randale gemacht hat. Und außerdem war ich ihr relativ schnell hinterher gegangen. Da war mein eigener Puls schon höher als normal. Wenn ich da zum ersten Mal im KH gewesen wäre, hätte ich wohl Panik bekommen. Aber so hab ich mir gesagt: "Wenn ich nicht bleiben will, kann die mir gar nichts." und "Ich weiß sowieso, dass sich Benni gleich wieder beruhigt hat." War dann natürlich auch so und sie hat kein Wort mehr darüber verloren.
1,248
ich denke auch das das kein Grund für einen Kaiserschnitt sein sollte/kann.
Und sollte sie wirklich sagen das sie es wegen dem Husten doch nicht schafft dann kann man immer noch ein KS machen lassen. Die sind im Krankenhaus doch so eingerichtet das das immer "geht".
7,740
1,768