Ich bin jetzt erst ET+1, aber die Ärztin heut im Krankenhaus (wo ich hin musste zum CTG wg. Feiertag) meinte, dass sie spätestens Montag einleiten wollen. Bis Montag ist noch Zeit, dass meine Maus vielleicht von allein kommt, aber Gedanken mach ich mir jetzt trotzdem. Ich würde so gern ambulant entbinden und ich habe gehört, dass sie das nicht machen, wenn eingeleitet wurde. Hat da jemand Erfahrungen mit? Und warum machen die das nicht? Ich hätt damals bei der ersten Geburt (wurde auch eingeleitet) auch vom Allgemeinbefinden sofort nach Haus gehen können, hab mich beim ersten Kind aber auch nicht getraut...
Liebe Grüße,
Nina
Kommentare
109
also bei meiner besten Freundin haben die auch eingeleitet und die Blase gesprengt und sie ist danach auch nach Hause, also wüßte nicht, was dagegen sprechen würde?
Grüßle
Moni
25,096
52
@AnajaH: das habe ich mich auch gefragt und ich habe mir die ganze Nacht Gedanken darum gemacht. Ich glaube die Ärztin wollte das einfach so, ist vielleicht bequemer oder man kann ein bisschen was mehr abrechnen bei der KK... es gibt nämlich keinen Grund. Ich werde das auch nicht machen lassen solang es meiner Kleinen gut geht, das steht für mich schonmal fest und wenn ich noch so ungeduldig bin :-)
2,721
Die Geburt hat durch das Einleiten sehr lange gedauert, irgendwas über 40 Stunden, aber ich war quietschfidel und recht bald wieder fit. Ich wüßte nicht, was dagegen spricht ambulant zu entbinden. Und Festhalten können sie dich auch nicht gegen deinen Willen :biggrin:
22
bei mir wurde letztes Jahr auch eingeleitet,und ich habe vorher gesagt,das ich ambulant entbinden möchte....
morgens um 9 Uhr war ich in der klinik,um 10 Uhr wurde eingeleitet,um 16.56 Uhr war der kleine da,und um ca.21.30-22 Uhr war ich wieder zuhause.
sollte doch gehen,das du ambulant entbindest.
gruß tanja