Mispeln Nuss verschluckt?

aylaayla

296

bearbeitet 2. 05. 2007, 19:57 in Kleinkinder
Hallo!
Heute hatten wir zum ersten Mal diese Mispeln auf dem Tisch. Fidel kann gut Oliven essen und spuckt den Kern dann immer aus. Das hat er gelernt. Ich kenne die Mispeln auch nicht und habe sie ihm gegeben. Am Ende hatten wir einen grossen Kern (in Olivenform), den er mir gegeben hatte. Ok, ich selbst habe eine Mispel probiert und gesehen, dass MEINE Mispel 3 Kerne hatte! Danach habe ich nochmals die Rest von Fidels Mispel untersucht und gesehen, dass ein Kern sehr kleine war (wie Sonnenblumenkern) und der andere, den er mir gegeben hatte, eben grösser war (wie eine Olive). Hat Fidel nun evt. einen Kern verschluckt? Ich weiss es nicht.!! Und wäre das schlimm??? Auf was soll ich achten?? Sollte er nun einen Kern, sagen wir mal in Grösse einer Olive oder kleiner verschluckt haben, ist das schlimm?? Und wie soll ich reagieren?

Für jede Hilfe dankbar!
Ciao
Kadu

Kommentare

• Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ob der Kern irgendwie ungesund ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Aber wenn es einfach nur darum geht, dass er einen Kern verschluckt hat, dann macht das nichts. Der kommt früher oder später hinten wieder raus. ;-) Vermutlich genauso, wie er reingekommen ist. :biggrin:
  • aylaayla

296

Danke Petra. Das war eigentlich meine Frage. Wenn Fidel einen Kern, eine Geldmünze oder sonst was verschluckt, dann müsste es ja auch theoretisch wieder rauskommen. Aber wenn dieser Kern durch den Magen, den Darm usw. muss, ist das nicht gefährlich, vielleicht schmerzlich?? Und dann hinten wieder raus... das müsste doch auch schmerzen wegen der Grösse?
    Was meinst du/meint ihr dazu? Sollte ich auch nachschauen, ob es wieder raus kommt?
    danke
    Kadu
  • AnjaHAnjaH

25,096

NE schmerzhaft ist das nicht wenn der Kern glatt ist..der wird vom anderen Essen praktisch verpackt und wandert durch. ;-)
  • aylaayla

296

Danke, Anja. Fidel scheint es auch gut zu gehen. Ist jetzt 5 Stunden her. Morgen früh schau ich mal nach. Hatte mich zuerst nur etwas erschrocken, da es noch nie vorkam, dass er etwas verschluckt hat.
    Na, dann bin ich beruhigt.
    Ciao
    Kadu
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum