unser zwerg bekommt jetzt seit anderthalb wochen beikost.
mittlerweile isst er ein ganzes grosses gläschen (karotte und kartoffeln) und wird danach immer noch gestillt.
müsste er nicht eigentlich schon nach dem gläschen satt sein? muss ich ihm etwa mehr als 1 glächen geben? oder soll ich ihm die brust danach einfach verweigern?
und noch eine andere frage:
sollte ich nach karotte und kartoffel noch andere gemüse ausprobieren oder gleich was mit fleisch nehmen?
wieder mal fragen über fragen... ;-)
die lilly
Kommentare
20,547
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=35705
5,464
25,096
@ Julla: wer mehr will darf auch mehr haben. Gemüse macht ja nicht so satt wie Milch. ;-)
20,547
413
und ich meinte nicht, dass er nach dem stillen noch hunger hat, sondern nach dem gläschen
@anja: 6 monate und anderthalb wochen ;-) habe genau am "geburtstag" mit beikost angefangen
also kann ich ihm 2 gläschen zum mittag geben??? und dann aber nicht mehr stillen?
25,096
Wie gesagt von Gemüse kann er haben soviel er mag..davon wird nimand dick. ;-)
413
das heisst mit anderen worten: auf jeden fall noch anlegen und gucken, ob er was will?
was genau heisst das denn? wenn ein ganzes glas isst oder 2? wenn er danach nicht mehr gestillt werden will?
25,096
Nach dem essen kannst du anlegen aber ruhig warten ob er sich von sich aus meldet. Zum essen kannst du ja mal Wasser anbieten.
413
genausowenig wie fencheltee oder karottensaft mit wasser...
aber das wird ja wohl irgendwann...?!
20,547