Knallrote Backen!

GabyGaby

515

bearbeitet 2. 05. 2007, 22:54 in Kranke Kinder
Hallo,

als ich meinen Kleinen heute vom Kindi abgeholt habe, hatte er knallrote Backen. Ich dachte, dass kommt bestimmt vom herumtoben. Verschwitzt war er aber nicht.
Heute Nachmittag ging das Rote etwas zurück und ich hab ganz kleine Pickelchen gesehen.
Heute Abend sind sie wieder feuerrot und wenn man drauf lang sind die Stellen auch sehr warm. Was kann das sein? Brühtet er irgendetwas aus, eine Kinderkrankheit?
Komisch ist das komplett um den Mund herum garnichts ist, also richtig abgegrenzt.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat er Fieber?
  • GabyGaby

515

Nein, Fieber hab ich gerade gemessen und obwohl er noch im Garten mit seinem Papa Fussball gespielt hat, hat er vorhin nur 37,4 ° gehabt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

• GabyGaby

515

Die Bilder könnten fast schon passen! :shock:

Ist er denn jetzt noch ansteckend? Wie sieht das bei mir aus??
    Lt. meiner jetzigen FÄ hab ich keine Antikörper im Blut, das heisst wenn ich nun in diesem Zyklus schwanger geworden bin (was ich erst nächste Woche wissen werde) schadet mir das dann???
    Komisch ist, als ich mit Matteo schwanger war wurde ja auch mein Blut untersucht und damals hat die anderen FÄ nichts weiter dazu gesagt.
    Und beim googlen hab ich gelesen, dass die Infektion ein paar Tage bis ein paar Jahre nachgewiesen werden kann. Heisst das, wenn man Ringelröteln hatte, das ein lebenlang im Blut festgestellt werden kann??
    Oder kann es sein das ich es doch hatte, ohne jegliche Symtome und es nicht mehr zu sehen ist im Blut??
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also Ringelröteln sidn schon vor auftretten des Auschlages Ansteckend. Allerdings sind sie nicht sehr ansteckend. Deslhalb kann man nicht sagen wer wann die Ringelröteln bekommt.

Und man kann sie auch durchgemacht haben ohne große Krankheitsanzeichen.
    Wenn man sie hatte kann man das im Blut sehen. Ansteckend sind sie solange der Ausschlag anhält. Geh deshalb morgen zum KIA..

für dich gilt
    Bei erkrankten Kindern sind kaum Komplikationen bekannt. Gefährdet sind aber Schwangere, die nie Ringelröteln hatten. Erkranken sie, kann das Virus in fünf bis zehn Prozent der Fälle auch den Fötus infizieren, die Blutbildung beim Ungeborenen beeinträchtigen und im schlimmsten Fall zu einer Fehl- oder Totgeburt führen. Eine mögliche Infektion lässt sich durch eine Blutuntersuchung feststellen.

Bei Kindern oder Erwachsenen, die an bestimmten Bluterkrankungen (z. B. Thalassämie, Sichelzellenanämie) leiden, kann es nach einer Infektion mit Ringelröteln zu einer raschen Verschlechterung der Blutarmut (Anämie) mit Blässe, raschem Herzschlag und Abgeschlagenheit kommen.
    Quelle:netdoc.de
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum