Schreit beim Autofahren

malta*malta*

58

bearbeitet 4. 05. 2007, 09:55 in Kleinkinder
Hallo,

unser Kleiner (12 Monate), fängt, sobald wir ihn in seinen Autositz setzen, an zu brüllen und hört erst auf, wenn er wieder rauskann. War das bei Euch auch so? Hat sich das irgendwann gegeben? Man muss dazu sagen, dass wir kein eigenes Auto haben, sondern uns nur höchst selten mal eines leihen. Die Brüllfahrt war die erste seit 3 Monaten. Ist er es einfach nur nicht gewohnt?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

In welchem sitzt fährt er denn?
  • malta*malta*

58

Ein Römer King TS für Kinder von 9 bis 18 Kilo. Er wiegt 12 und sitzt in dem Ding durchaus bequem - so lange es sich nicht in einem Auto befindet. Vielleicht mag er das Angeschnallt-Sein nicht? Im Kinderwagen toleriert er das. Komisch...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und wenn du dich zu ihm setzt?
  • malta*malta*

58

Ich sitze natürlich neben ihm, wo denn sonst? Nützt aber nix!
  • AnjaHAnjaH

25,096

hm dann ist es vielleicht doch die mangelnde Autoerfahrung. Mal schauen was andere noch für Erfahrungen haben..

meiner fährt bis hetue sehr gerne Auto..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Je nach Tagesform wird es Finn mal schneller und mal langsamer zu langweilig. Oder aber er hat Bewegungsdrang und will deswegen nicht im Autositz angeschnallt werden - dann kann er das auch sehr deutlich machen :biggrin:

Hört sich das Gebrüll denn eher nach Wut oder nach Angst an?
  • SitaSita

434

Meine Kleine fährt auch nicht gerne Auto und hat es noch nie gerne getan. Am Anfang, als sie noch kleiner war hat sie sich so in Rage geschrieben, dass sie sogar gebrochen hat :sad: Und jetzt wird es mit der Zeit etwas besser, ich glaube, weil sie sich schneller ablenken lässt.
    Wir fahren auch höchst selten Auto und ich glaube schon, dass es daran liegt, da irgendwie alle erzählen, wie gerne ihre Kinder Auto fahren und dies das beste Schlafmittel wäre. Bei uns jedenfalls nicht. Ich sitze immer hinten bei ihr und mache die ganze Autfahrt lang den Clown für sie :roll: Ziemlich anstrengend... Ich habe auch immer eine grosse Tasche mit Spielzeug dabei.

Was bei uns dafür sehr gut klappt ist Zug/Strassenbahn fahren... vielleicht eine Alternative?

Lieben Gruss
    Sita
  • malta*malta*

58

Ob Wut oder Angst kann ich nicht genau sagen. Vielleicht müssen wir ihn besser ablenken - oder einfach schon schlafend in den Autositz packen, dann bekommt er davon nichts mit.
    Hier in Hamburg machen wir natürlich das meiste mit Bus und Bahn, das findet Edgar auch okay. Aber wenn wir raus zu meinen Eltern aufs Land wollen, in die Gärtnerei oder den Baumarkt, muss es eben doch das Auto sein - aber da wird dann wohl eher einer allein hinfahren und der andere bleibt mit dem kleinen Brüllemann zuhause.
  • DawnDawn

3,183

Es gibt auch Kinder bzw. Babys, denen wird schon von klein auf beim Autofahren schlecht. Kenne ein Kind im Bekanntenkreis, dem macht Bus- und Bahnfahren gar nichts aus, aber beim Autofahren fängt er teilweise an zu würgen (ist jetzt fast 3) und hat auch als Baby immer geschrien. Ich finds zwar komisch, dass ihm Bus und Bahn nichts ausmachen, aber Auto schon, aber sowas kanns wohl geben.
    Habt ihr es mal auf dem Beifahrersitz versucht? Erstens sieht er da mehr und zweitens, falls er auch so ein Kandidat sein sollte, dem schlecht wird, gehts ihm vorne vielleicht besser.
  • karin83karin83

2,299

also moritz fährt gern auto...ABER nur wenn ich vorne sitz...wenn ich hinten sitze will er bespapßt werden..... versuchs mal :-)
  • maschamascha

1,176

Meine hat am Anfang nur gebrüllt, weil sie zu alleine war. Neben ihr ging es einigermaßen. Das war bestimmt das 1. halbe Jahr. Mind. aber 4 Monate. Allerdings war ihr Verhalten bei anderen Situationen quasi genauso, bloß nicht den Körperkontakt unterbrechen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum