HILFE....

MelusineMelusine

535

bearbeitet 4. 05. 2007, 11:47 in Schreien- Schlafen- Wachen
Ihr Lieben,

Ihr MÜSST mir helfen... wie ja bereits in einem anderen Thread schon angesprochen findet mein Kleiner tagsüber keinen Schlaf ausser im Auto oder im Kinderwagen. Und wenn er nicht geschlafen hat macht er mir das Leben zur Hölle und schreit den ganzen Tag. :sad:

In letzter Zeit bin ich immer am frühen Nachmittag mit ihm rausgegangen und er hat im KiWa ca. 1 Stunde geschlafen und war danach wieder gut gelaunt. Jetzt ist es nur leider so: ich leide unter starkem Heuschnupfen. Nach jedem Spaziergang habe ich mich für den Rest des Tages ganz krank gefühlt... naja, aber was tut man nicht für den lieben Frieden. Es ging irgendwie so.

Vorhin aber habe ich nur noch ganz schwer Luft bekommen beim Spazierengehen. Ich mußte mehrfach stehenbleiben - so was ist mir noch nie passiert. Ich habe echt ein bischen Angst bekommen. Meine Kehle fühlt sich auch jetzt noch wie zugeschnürt an, auch wenn ich jetzt wieder genügend Luft bekomme...

Wie auch immer: der Kleine MUSS jetzt lernen auch zu Hause tagsüber zu schlafen. Bitte, bitte, bitte, habt Ihr irgendwelche Tipps, was ich tun kann, damit er es lernt? Ich habe wirklich Angst nochmal raus zu gehen, so lange das mit dem Heuschnupfen so schlimm ist....

Die Alternative wäre halt Abzustillen und mir Heuschnupfenmedikamente einzuwerfen (wobei die bei mir noch nie die Symptome komplett beseitigen konnten und ich seit Jahren trotz Medikamenten in dieser Jahreszeit nie freiwillig raus gegangen bin :roll: ).
Ich wollte aber eigentlich noch ein paar Monate weiterstillen... :sad:

Ich hoffe so sehr, Ihr wißt Rat...

Unglückliche Grüße Melusine

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie ist es im Tragetuch? Schläft er da auch nicht?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe hier auch so einen Kandidaten - Finn schläft nur im Kinderwagen oder Auto. Glücklicherweise leide ich nicht unter Heuschnupfen.
    Bisher waren alle Versuche, ihn zum Schlafen in seinem Bett zu bewegen leider erfolglos :sad: . Abends haben wir das Problem gar nicht.

Falls jemand doch noch eine Idee hat, bin ich da auch sehr dankbar!!!! :roll:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Hallo

Ich habe Tom momentan auf dem Arm und sitze auf einem Sitzball. Wir hoppeln dann bis er schläft und dann leg ich ihn ins Bett. Das geht recht schnell, zuverlässig und ist nicht sehr anstrengend (und gut für Po und Oberschenkel *g* )

Gruß Feli
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, Melusine!

Hilft es vielleicht, wenn du ihn im Kinderwagen oder in einer Baby-Hängematte in den Schlaf schaukelst (Wohnung/Balkon)?

LG!
  • HjördisHjördis

2,857

Also ich hab tagsüber immer alles dicht gemacht (keine Störgeräusche von außen, eventuell noch abdunkeln) und dann Frederick im großen Bett in den Schlaf gestillt (wie abends auch). Dauert zwar etwas, aber eine halbe Stunde Ruhe am Tag, in der ich was für MICH machen konnte, wars mir wert...
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle war auch lange so eine Kandidatin - ausgerechnet im tiefsten Winter (Januar 2006) .... ich musste lernen und mein Mann ist mit ihr stundenlang durch die Gegend marschiert ;-)

Irgendwann habe ich es mal mit pucken probiert und siehe da - sie ist in ihrem Bett eingeschlafen!!! :grin:
    Ich habe sie einfach fest in eine Decke eingewickelt (dann natürlcih ohne Schlafsack aber normal im Schlafanzug), Schnuller rein (den hat sie sich in der Zeit langsam angewöhnt zum Schlafen ...), lalelu gesungen und die Hand bei ihr gehalten - meistens ist sie relativ schnell eingeschlafen! :grin:
  • MelusineMelusine

535

@Caro2310: Marius HASST das Tragetuch. Er hat es nur in den ersten Lebenswochen gemocht. Ich probiere es immer wieder aus, aber er regt sich nur auf... :roll:

@Miaofeli: Das ist mal ein interessanter Tip... aber läßt sich Dein Kleiner ins Bett legen, wenn er erst mal eingeschlafen ist???? Das ist bei Marius immer das Problem, wenn er beim Stillen eingeschlafen ist: ablegen funktioniert NIE! :roll:

@Sommermami2006: machmal schläft er bereits ein, wenn ich ihn in den Kinderwagen lege... vielleicht sollte ich das öfter mal probieren????

@Anke121: Das probiere ich auch immer wieder. Es klappt leider auch nicht immer. Irgendwie will er die Brust nicht mehr so recht nachmittags, seit er Beikost bekommt. Er trinkt ein paar Schlucke und schimpft dann wieder... :roll:

@Snoopy82: Geht Pucken denn in dem Alter noch??? Ich würde es gerne mal probieren...

VLG und vielen Dank von Melusine
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Hallo

Wenn Tom beim Stillen einpennt und ich ihn weglege wird er nach 5 Minuten stinksauer wach. Kann ja wohl nicht sein" Eben noch an Mama kuschlig nuckeln und nun wach ich alleine im Bett auf?!"

Nach dem Hoppeln allerdings pennt er weiter. Ich gehe da Stufenweise vom starken hoppeln auf leichtes runter bis ich still sitze und wenn er dann keinen Mucks von sich gibt lege ich ihn ins Bett und lasse aber meine Hand noch kurz an ihm. Muckt er vor dem Hinlegen, hoppel ich nochmal leicht, denn dann ist er noch nicht weit genug weg.

Ist er nicht müde findet er das Hoppeln übrigens super lustig und springt mit. Und er schubst auch gern den riesen Ball wenn er rumkrabbelt und lacht sich scheckig wenn er angerollt wird.

Gruß Feli
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum