Was haltet Ihr eigentlich von dem vielen Reis???

MelusineMelusine

535

bearbeitet 4. 05. 2007, 07:55 in Ernährung
Ihr Lieben,

in den fertigen Gläschen ist so häufig Reis enthalten. Im Gemüse lasse ich mir das ja durchaus noch gefallen, aber im Fleisch und vor allem im Obst finde ich das schon sehr merkwürdig.
Der Reis ist sicherlich drin um den Brei anzudicken und im Falle vom Fleisch möglicherweise auch um es zu "strecken", aber muß das sein? Wie findet Ihr das???

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ohne die Reisstärke wäre das ganze zu flüsig. Und Reis ist auch ok, da allergiearm.
  • supisupi

8,312

Habe ich keinerlei Probleme mit.
    Reis ist so allergenarm, das spielt eigentlich keine Rolle. Und wenn ich mir vorstelle, ich müsste so suppen-flüssiges-Zeug verfüttern fände ich das unheimlich unpraktisch und ehrlich gesagt auch nicht gerade appetitlicher. ;-)
  • RomanceRomance

1,686

Ich versteh nicht, wieso das ohne überhaupt superflüssig sein muss. Wenn ich selber koche, ist hier nix flüssig. Für mich ist der Reis Geldschneiderei, nix anderes.
  • bratenbraten

2,538

wasser zum verdünnen und reis zum andicken ist eben billiger als gleich 100% fleisch oder obst reinzumachen... selber kochen! ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    es gibt auch Sorten ohne. Ich mag auch keine Mogelpackungen und Reisflocken habe ich selber zuhause.
  • supisupi

8,312

Ja, aber das Wasser hat auch sein "Gutes": Bei Kindern die außerordentlich schlecht trinken, so wie Melli, ist es immer ein "Rettungsanker" gewesen, dass in den Gläschen eben doch so viel Wasser drin ist. ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Reis entwässert doch oder? Sollte man dann nicht eher aufpassen wo doch eh so viele Kinder eher wenig trinken?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Nein braucht man nicht..soviel Reis das er Einfluß auf die Flüssigkeitsbilanz der Kinder hat essen sie nicht. ;-)
  • JullaJulla

5,464

Ich denke auch, dass es vor allem Geldschneiderei ist. Bei Birnen z.B. hör ich das Argument, dass es sonst zu flüssig ist, auch immer wieder. Das stimmt aber gar nicht, wenn ich selbst gekocht hab, hab ich weder Wasser noch Reis reingetan und im Reformhaus gab es auch Birnengläschen ohne Reis, die waren auch nicht flüssig.
  • maxymaxy

875

wenn ich obst-glaeschen kaufe, schau ich immer dass nichts ausser obst und wasser drin ist. dazu kann ich apfel und birne von "sunval" (demeter) empfehlen :grin: gemuese wird eh selbst gekocht :grin:

die meisten hersteller wie hipp, alnatura, alete etc. verwenden reismehl oder staerke. das hat mich schon immer gestoert, obwohl ich weiss dass es nicht so schlimm ist.
  • Caro2310Caro2310

20,547

die meisten hersteller wie hipp, alnatura, alete etc. verwenden reismehl oder staerke. das hat mich schon immer gestoert, obwohl ich weiss dass es nicht so schlimm ist.

Ja die machen die Gläschen ja nicht aus Kinderliebe, sondern um zu verdienen :sad: Bleibt nur genau hinsehen oder selberkochen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum