Hallo,
bei mir (SSW 16+5) zwickt immermal der Bauch etwas, leider auch mittig, aber heute war es besonders stark. Ich hatte ein Stechen und Ziehen in Höhe der Blase mit Ausstrahlung in die Vagina. Ich glaube und hoffe dass es nur die Blase ist, aber ich kann das nicht auseinanderhalten.
Wie fühlt es sich denn an wenn der Muttermund aufgehen würde?
Und kann das auch eine Hebamme feststellen oder nur eine Ärztin? Bzw. braucht es eine vaginale Untersuchung?
Ich habe mich jetzt hingelegt und trinke viel Wasser und wenn ich mich ruhighalte ist es viel besser.
LG, Saguna
Kommentare
38,644
1,742
dann bin ich aber schon beruhigt! Hauptsache nicht der MuMu. Habe dann eh am Dienstag die nächste VU bei meiner Hebamme und werde dann dort mal fragen.
LG, Saguna
38,644
1,742
Und da jetzt das Wochenende kommt wäre ich sonst noch vorher zur Ärztin. Aber jetzt warte ich mal bis Dienstag.
Danke Dir!
LG, Saguna
38,644
1,742
LG, Saguna
1,742
also das starke Stechen in Blasenhöhe wurde übers Wochenende besser, und war wohl auch die Blase. Seit gestern habe ich ein leichtes Brennen und ich trinke Unmengen. Allerdings regnet es hier auch stark und ich werde häufig nass und friere dann. :roll:
Aber das Stechen in der Scheide hat sich übers WE trotz viel liegen nicht gebessert und so war ich Montag morgens bei einer Ärztin. Die hat aber nichts gefunden, MuMu und Cervix sind o.k. und sie tippte auch auf Dehnungsschmerz. Das ist ja dann harmlos.
Bei der Hebamme war ich dann gestern auch, und die meinte das Gleiche. Sie konnte mir auch noch ein paar gute Tipps geben und hat gleich gemeint dass bald Übungswehen/Bauch-hart-werden losgehen könnten. Das wäre dann bestimmt der nächste Schreck für mich gewesen! ;-) Aber jetzt bin ich ja vorbereitet.
Danke Dir auch!
LG, Saguna