Hallo,
ich stille zur Zeit noch morgens, nachmittags und ggfs. Nachts. Nun kommt es aber tagsüber doch öfters vor das meine Brüste trotzdem voll werden und unangenehm spannen. Auch möchte ich die Nachmittagsmahlzeit bald ersetzten, aber morgens noch ein-zwei Monate weiter stillen. Was kann ich nun nehmen, damit sich die Milch reduziert aber nicht gleich ganz verschwindet?
Kommentare
27,156
Wenn dir die Brust zu sehr spannt kannst du vorsichtig Milch ausstreichen bis der Druck etwas nachlässt. Ansonsten ruhig auch mal kühlen.
Etwas milchreduzierendes nehmen ist immer schwierig, da man nie weiß wie stark du darauf ansprichst.
Wie lange gibst du denn schon Beikost? War das eine langsame Umstellung, oder ging es eher recht schnell?
124
habe so ein mittleres Tempo ;-) ! Ende März habe ich mittags mit Gemüse angefangen. Zwei, drei Wochen später hin und wieder ein bißchen Obst, das sich inzwischen auf jeden Vormittag eingependelt hat. Seit einer Woche bekommt Daniel nun Abends Hirsebrei in Premilch mit Obstmus. Das klappt meistens ganz gut. Er nimmt auch, wenn wir mal unterwegs sind, Nachmittags Obstgetreidebrei. Nur ich merke, dass ich dann nicht hinterher komme.
38,644
124
ihr hattet recht. Es regelt sich tatsächlich von selbst.
Habe inzwischen auch den Nachmittagsbrei eingeführt und nach spätestens 2 Tagen hatte es sich eingependelt.
Stille jetzt noch morgens und abends (23.00) und wenn´s denn sein muss auch Nachts :roll: !
So werden wir das noch ein Weilchen belassen.
Danke für eure Tipps!
27,156
Das nächtliche Stillen ist zwar anstrengend, aber es ist ganz normal, dass die Kleinen wach werden und trinken wollen. Falls dir also jemand mit "er braucht doch nachts keine Milch mehr" kommt kannst du das getrost ignorieren, das ist ein reines Ammenmärchen.