Hallo Ihr Lieben!
Wollte mal wissen wie eure Erfahrungen sind mit dem Motorrad fahren (nicht selber fahren,sondern nur als Sozi)in der SS!
Komme am Sa.in die 10SSW, also noch recht früh!
Aber eine Bekannte von mir hat nun Ihr kleines verloren (war soweit wie ich ungefähr) durch zuviel Stress und bla bla.......Das hat mich nun doch sehr verunsichert ob ich für 5 Tage , mit auf die Motorrad Tour soll an den Gardasee??!!
Was habt Ihr denn für Erfahrungen gemacht?
Wäre über eure Ratschläge sehr dankbar,da es meine Erste SS ist...... :???:
LG nicole
Kommentare
2,340
Die Natur wird die Reißleine gezogen haben, weil irgendwas nicht so ganz in Ordnung war.
Eine gesunde Schwangerschft hält einiges aus, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
Beim Thema Motorad bin ich der falsche Anspechpartner, denn ich hab panische Angst vor den Dingern. :biggrin: Selber fahren könnt mir vielleicht noch gefallen, aber hintendrauf dem Fahrer ausgeliefert? :eek02:
Ich seh beim Motorad immer nur die bekloppten Raser und die hohen Unfallzahlen.
Also fahrt anständig ;-)
1,315
Ich lasse es konsequent. Auch Roller, Quad etc..
70
676
Ich selber bin am Anfang der SS schon noch hin und wieder gefahren, allerdings nur Kurzstrecken.
Auf dem Sozi fühle ich mich sowieso nicht mehr wohl, seit ich selber den Führerschein habe. (Klingt komisch, ist aber so. :oops: )
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass durch die Vibrationen oder so das Baby abgehen könnte. Ein Sturz wäre schon gefährlich aber ansonsten kann (meiner unqualifizierten Meinung nach ) nicht viel passieren.
7,740
Vielleicht die Haltung bei einer längeren Strecke wird für Dich unbequem, aber dem kann man ja auch durch längere Pausen vorbeugen!!
Was ich eher als Problem sehe, ist das Verletzungsrisiko bei einem Unfall! Natürlich muss nichts passieren, aber selbst dem umsichtigsten Motorradfahrer kann von einem nicht-aufpassenden Autofahrer die Vorfahrt genommen werden, und da zieht man auf dem Motorrad halt immer den kürzeren ... in so einem Fall wäre ja nicht nur das Verletzungsrisiko für Dich sondern auch das Risiko fürs Baby ... das musst Du halt für Dich entscheiden!!!
Es muss nichts passieren, man kann auch im Auto oder auf dem Fahrrad einen schweren Unfall haben, aber man sollte halt mal drüber nachgedacht haben ...
Ob man jetzt Fahrer ist oder hinten drauf sitzt, macht dabei ja keinen Unterschied ... wobei ich persönlich mich nirgendwo hinten drauf setzen würde (ich bin allerdings auch selbst gefahren, davor bin ich auch hinten drauf mitgefahren)!
Ich bin bis zu meiner 1. SS selbst Motorrad gefahren; seitdem nicht mehr. In der SS war es mir zu gefährlich wegen des Unfallrisikos.
Als Joelle 2 Monate alt war, hatte mein Vater dann einen schweren Motorradunfall (nicht selbst verschuldet, bei Tempo 40), wonach er mit 2 kompliziert gebrochenen Armen und nem kaputten Knie lange im KH lag ... danach hatte ich Schiss, weil wer hätte Joelle versorgen sollen, wenn mir sowas passiert wäre ...
Ich habe mein Motorrad zwar noch, aber mittlerweile abgemeldet und verkaufswillig ... ich bin zwar gerne gefahren, aber jetzt bin ich wieder schwanger, und so lange die Kinder klein sind fahre ich eh nicht mehr ... vielleicht in 16 Jahren wieder, wenn Joelle auch selbst fährt ;-)
52
Vielen Lieben Dank für eure Ratschläge!
Habe mich nun auch entschieden,das ich NICHT mitfahren werde!
Denke das ist vernüftig und sicherer....... ;-)
LG Nicole