Enge-/Völlegefühl in der 20. SSW ???

bearbeitet 4. 05. 2007, 10:46 in Schwangerschaft
Hallo zusammen!
Seit dem letzten WE geht es mir irgendwie nicht so gut. Ich habe zwar keine Schmerzen in dem Sinne, aber mein kompletter Bauch ziept und zwickt immer wieder und dabei auch meist an unterschiedlichen Stellen.
Es ist zwar meine 2. Schwangerschaft, aber ich kann mich nicht erinnern, solche Beschwerden in der ersten gehabt zu haben - schon garnicht so früh! In einem SS-Newsletter stand, dass die GM derzeit etwa auf Bauchnabelhöhe sei. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass ich dann schon jetzt ein Ziepen gut 10 cm darüber haben soll :roll: . Mir der Verdauung klappt es auch soweit gut, so dass ich hier keinen Zusammenhang sehen kann.

Leider ist es überhaupt schwer zu erklären wie es sich anfühlt. Es ist so wie ein ständiges Völlegefühl, auch bei leerem Magen, als sei ich aufgeblasen bzw. mein Bauch sei einfach zu e"eng"??? Bisher habe ich ca. 3-4 kg zugenommen und bis auf die Übelkeit, die ab und an wieder auftaucht, geht es mir sonst gut. Würde ich nicht regelmäßig unser Böllchen spüren, wäre ich schon längst zur FÄ gefahren.

Kann es denn wirklich die wachsende GM bzw. das wachsende Baby sein?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab sowas seit kurzem auch,auch etwa 10cm überm Nabel,was ja,wie du schon schreibst,eigentlich nicht sein kann.Und dieses Gefühl nervt und hab bisher 3kg abgenommen,esse relativ wenig,eben wegen diesem Gefühl.
  • NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Gebärmutter sitzt vielleicht noch nicht sooo weit oben, aber sie drückt trotzdem schon auf die restlichen Organe.
    Ich weiß, daß ich auch bereits im 6. Monat unheimlich Druck auf dem Magen hatte. Ich konnte gar nichts essen, weil ich das Gefühl hatte es passt nichts mehr rein.
    Ich war auch wirklich unheimlich schnell voll, an den Pizzen habe ich es gut gemerkt, da musste ich nach einer halben aufhören ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum