Gymnastikübungen für strafferen Bauch

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 6. 05. 2007, 20:37 in Plauderecke
Hallo,

Ich hab noch so ein Paar Restspeckröllchen um den Bauch und wollte euch mal fragen, was ihr dagegen tut.

Ich mach so ca. 15 Minuten am Tag immer noch meine Rübi-Übungen, würde aber auch gerne gezielt was gegen die Röllchen tun.

Ich bin so schrecklich faul und hab eigentlich auch gar keine Lust, aber behalten will ich die auch nicht.

Muß ich jetzt Sit-Ups machen? Oder habt ihr andere Vorschläge oder kennt noch andere Übungen, die den Bauch ein bißchen straffen? Hat jemand Lust, mitzumachen? Jeden Morgen 10 Minuten Bauchsport?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Für eine schöne Taille musst du die seitlichen/schrägen Bauchmuskeln trainieren. Die helfen ja auch dass sich die geraden Bauchmuskeln wieder zusammenziehen. Erst wenn da kein Spalt mehr ist darf man die geraden wieder trainieren.

LG sannchen
  • lisbethlisbeth

115

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hihi

das mit der faulheit spricht mir aus der seele :oops:
    aber da der sommer ja quasi schon da (war ) ist, *g
    mach ich glaub ich doch lieber auch noch was für mein nicht straffes bäuchle-
    sannchen und wie genau trainiert man die seitlichen bauchmuskeln?
    blödfrag

lg
    Ja, faul darf man nicht sein. ;-) Aber lieber nur zehn Minuten trainieren und dafür täglich, statt selten und viel. ;-)

Puh, da gibt es sooooo viele verschiedene Übungen, dass kann ich hier gar nicht alles schreiben. Besorg dir am besten ein Buch, oder geh ins Fitnessstudio. Dort wirst du auch richtig angeleitet. Ich hab mir diese Woche erst ein Buch besorgt, es heißt "Bauch, Beine, Po schnell in Form" Kann dir gerne die ISBN Nummer geben, wenn du willst. Muss nämlcih auch wieder was gegen den Speck tun. :oops: :???:

Aber so für den Anfang. Statt normale Sit-Ups nach vorne zu machen, die Arme an der Seite vorbei führen.

Oder, du setzt dich auf die Stuhlkante, gerader Rücken und drückst mit der rechten Hand einige Sekunden gegen das leicht gehobene linke Knie und umgekehrt.

Oder, du stellst dich hüftbreit hin und neigst dich mit geradem Rücken ohne dich zu drehen zur Seite, immer abwchselnd, soweit es geht.

Oder du kniest dich auf eine weiche Unterlage und berührst mit der rechten Hand deine linke Ferse und umgekehrt.

Oder du liegst auf dem Bodem, die Beine im 90° Gradwinkel und legst die Beine auf die rechte Seite, dann auf die linke Seite. In fließender Bewegung. Wenn du die Beine austreckst wird es schwerer.

Wichtig ist richitg zu atmen und alles langsam zu machen.

LG sannchen
  • GretchenGretchen

3,369

Das mit der Faulheit kenn ich :oops:
    Da ich jetzt aber ein paar Kilos abgespeckt habe, hat mich das dermaßen motiviert, dass ich jetzt daheim auch was mache. Und zwar in der Zeit, in der Franzi seinen Mittagsschlaf macht. Mit Büchern komm ich nicht so zurecht. Ich brauch was visuelles, zumal man bei solchen Übungen leicht was falsch machen kann und es dann nach hinten losgeht. Wärmstens empfehlen kann ich hier "Mein Pilates-Training" mit Barbara Becker. Stör Dich bitte nicht an der jungen Damen, mir geht sie auf den Zeiger, die DVD ist aber wirklich gut! Du kannst Dir auswählen, ob Du nur ein kurzes Programm von 20 min machst, oder doch eher 40 min oder wenn Du richtig motiviert bist, noch länger. Pilates ist super gut für Bauch, Beine, Po und für den Rest übrigens auch. Der Kauf lohnt sich wirklich!
    Ich füg den amazon-link mal bei, weiß aber nicht, ob es funzt...
    Danke für den Link. Bin aber nicht so der Typ für DVDs. Ich komme mit dem Buch gut zurecht, da sind auch Bilder drin und es ist ausführlich beschrieben. Pilates ist auch dabei. Erste erfolge hab ich acuh schon zu verzeichnen. Meine Schwägerin fragte mich heute, ob ich abgenommen hätte. :grin:

LG sannchen
  • GretchenGretchen

3,369

Mönsch...hast Du abgenommen!
    Geht das nicht runter wie Öl? :biggrin:
    Aber so verschieden sind die Menschen. Ich brauch immer jemanden, der mich während der Übungen korrigiert. So wie - "Vergessen Sie nicht, die Schulter bei der Übung runterzuziehen!" Oh mein Gott, jetzt geht es ja soooviel schwerer :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum