So ne Art Still streik?

CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 8. 05. 2007, 08:17 in Stillen
Moin,

Wir haben folgendes Problem:
Seit bestimmt 1,5 Wochen weigert sich Elias im Bett an der linken Seite gestillt zu werden. (R+ücken durchdrücken, Arme rudern, Kopf bis es nicht mehr geht wegstrecken und abwenden... sogar wenn er totalen Hunger hat)
Lustigerweise geht es manchmal, wenn ich ihn "falsch rum lege" (also mit den füßchen nach oben. Da liegt er dann ja aber auch wieder rechts.)

Im Sitzen geht es zwar meistens, aber auch da gibt es immer mehr Gezeter. Erst wenn er sich schon halb in rage gebrüllt hat trinkt er und dann plötzlich super gierig und entspannt, seufzt als hätten wir gemeinen Eltern ihm das vorher vorenthalten.

Ich zwinge ihn nicht, wir laufen dann immer etwas rum und versuchen es nochmal... aber es wird irgendwie so gar nicht besser.

Ganz furchtbar ist es Abends, ne Stunde brauchen wir in der Regel, damit er schläft. (Und ja müde ist er. Rote Augen, nörgelig, schon halb am dösen... und dann geschrei).

Bräuchte Tips *seufz*

Kommentare

• CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ach ja... gestern und heute ging das Spiel auch bei der rechten Brust los. :traurig04:
  • EowynEowyn

27,156

wie alt ist er in Wochen gerechnet?

Ist er gesund? Oder hat er vielleicht eine Erkältung? Kannst du ausschließen, dass er mit den Ohren Probleme hat?
  • CriosaCriosa

2,598

Wir waren gestern noch beim Kinderarzt, der ihn untersucht hat und geimpft. Wenn da irgendwas gewesen wäre hätte er es vermutlich bemerkt oder?
    Hoffe ich ja zumindest.

Er ist sonst auch munter, lässt sich hinlegen etc.

Er ist jetzt 17 Wochen alt. (Wenn man die 2 Wochen mitzählt, die er über ET war 19 Wochen.)
  • EowynEowyn

27,156

Na es kann aber auch einfach mit der Impfung zusammen hängen. Und mit 19 Wochen steht glaube ich auch wieder ein Schub an.

Es wird sicher wieder vorbei gehen.
  • CriosaCriosa

2,598

Naja die Impfung war erst gestern und er macht das seit über einer Woche. ;-) Aber Schub kann sein.... hoffen wir mal das es bald vorbei ist.
    *seufz*
  • EowynEowyn

27,156

vielleicht hat er in den Kalender geschaut, den Termin für die Impfung gesehen und dann schonmal angefangen den Aufstand zu Proben ;-)

Es wird besser, es ist nur eine Phase, es geht wieder vorbei, es ist ein Wunschkind, stillen ist toll, ..........
  • CriosaCriosa

2,598

Ja...

*seufz*

Danke Eowyn, du hast ja Recht. ;-)
  • CriosaCriosa

2,598

Ich wollte nur mal Rückmeldung geben. Seit ein paar Tagen läuft wieder alles einwandfrei, jedes Gezicke ist scheinbar vergessen.

Und seit gestern "redet" Elias was das Zeug hält. Mama, Papa, Baba, Pabalumpa, Mampf.... und alles was man mit kurzen Silben halt irgendwie zusammenbauen kann.
    Ich hab ein neues Baby. :shock:
    Er lacht jetzt auch total oft, richtig glucksend glücklich. *schmelz*

Also ich denke mal hier schubt jemand... ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na prima :bounce02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum