Wie wichtig ist Euren Partnern Eure Figur und Euer Aussehen?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 27. 05. 2007, 23:51 in Plauderecke
Hallo,

ich mach jetzt mal zu diesem Thread:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=35684

einen neuen auf.

Also wenn ich so in den Spiegel guck, dann bin ich zufrieden mit meinem Aussehen. Ich bin jetzt 40, hab drei Kinder, bin groß, hab Kleidergröße 40 und mit meinem Körper ist bis auf ein paar Speckröllchen zuviel alles in Ordnung. Ich bin nicht mehr jung und man sieht die Spuren von meinem Leben an meinem Körper und das ist ok so.

Aber ich darf mich echt nicht vergleichen mit irgendwelchen Frauen im Fernsehen z.B., dann schäm ich mich manchmal, weil die so perfekt aussehen.

Und aber zum eigentlichen Thema: ich hab das Gefühl, daß mein LG gerne hätte, daß ich so aussehe, wie die Frauen in den Medien. Der sagt das zwar nicht und wenn ich ihn drauf anspreche, dann leugnet er das auch.

Aber in Wirklichkeit glaube ich, daß er mich nicht mehr so attraktiv findet wie damals, als ich ihn kennengelernt habe, da war ich noch viel dünner und hab eher so dem Medien-Model-Schlankheitswahn-Bild entsprochen.

Und in der SS, als ich dann "dick" wurde (was ich toll fand), hatte er kein Bock auf Sex mehr, angeblich weil er mich schonen wollte, aber das nehm ich ihm auch nicht so recht ab und jetzt, na ja, geliebt und begehrt fühl ich mich nicht.

Ich kenne so viele Männer, die über dicke Frauen lästern und mit dick meinen die dann aber normal. Für viele Männer ist eine normal aussehende Frau schon abstoßend, das ist doch nicht normal, oder? Sind wir schon so verhunzt, daß wir normale Körper nicht mehr schön finden können?

Mich kränkt das auf jeden Fall immer sehr, wenn er über Frauen lästert, die so ähnlich aussehen wie ich. Ich hab da kein Bock zu und ich will das nicht hören. Wenn ich dann mit ihm drüber reden will, tut er immer so, als würde ich mir das immer nur einbilden.

Ich will mir mein Körpergefühl und Selbstbewußtsein nicht kaputt machen lassen von ihm und auch von sonst niemand. Ich selber bin mit mir eigenlich im Reinen, aber nicht mehr meinem LG gegenüber.

Ach, kennt ihr so Probleme? Könnt ihr sowas ignorieren, wenn Eure Partner so sind?

Viele Grüße

Kommentare

• MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    also ich muss wohl eher sagen das ich ein Problem mit mir habe und mein Mann überhaupt nicht, in der SS war er total vernarrt in meine Kugel.
    Und da sich mein Körper ja nun erheblich verformt hat (durch das Rheuma) und ich immer noch 5 Kilo zuviel mit mir rumtrage, von ursprünglich 10 Kilo mehr vom Cortison, finde ich es sehr erstaunlich mit welcher Wehmenz er mich manchmal zusammen scheißt wenn ich mal wieder beschwere. :shock:
    Er ist der Meinung das nur er mich so lieben "muss", nieman anderes auf der Welt muss mich hübsch finden, und er findet mich genauso hübsch, begehrenswert wie vor all dem.
    Klar schaut er auch mal einem "Magermodell" hinterher und findet natürlich auch andere dünnere Frauen hübsch (wenn nicht würde ich mir ernsthaft Sorgen machen), denn er ist ja nun nicht blind, aber er sagt das was die an Figur etc. haben, habe ich in Persönlichkeit, Selbstbewußtsein und etwas das er nicht benennen kann, aber er sagte das meine Krankheit mich im positven Sinne geprägt hat.
    Und ich habe und zwar nur ich habe ihm seinen größten Herzenswunsch erfüllt eine kleine "perfekte" Familie, und einen Sohn.
    Ich glaube ich kann mich glücklich schätzen mit dem was ich habe, auch wenn ich mit mir nicht so ganz zufrieden bin.
  • AnjaHAnjaH

25,096

hm
    Also ich habe im Moment noch ca 8 Kg zu viel auf den Rippen denen ich aber gerade versuche her zu werden. Mein Mann findet mich so wie ich bin völlig in Ordnung...da bin auch eher ich selbst das Problem.
    Klar schaut er einer Attraktiven Frau nach..aber ganz ehrlich ich schau ja auch was rumläuft.

Das halte ich auch für völlig normal.
    Das er aber über "normal" aussehende Frauen als dick lästern würde habe ich bis jetzt noch nicht erlebt.

Also ich kann mich nicht beklagen. ;-)
  • littlejakelittlejake

3,185

Hallo Doro,
    Ich glaube, ich habe eigentlich auch ein ganz passables Exemplar Mann ergattert ;-) .
    Eigentlich bin auch eher ich derjenige, der mit meiner Figur ein Problem hat. Ich fand mich auch schon vor der Schwangerschaft ein bißchen zu mopsig, also so 10kg weniger wären nicht schlecht gewesen. Jetzt habe ich mittlerweile die letzten Schwangerschaftspfunde runter und mach mich jetzt daran die Altlasten zu beseitigen.
    Er hat zwar nie etwas gesagt, dass er mich zu dick findet, oder dass ich langsam mal abnehmen könnte, aber ich denke schon dass ich ihm so wie ich jetzt bin besser gefalle. Wobei ich nicht sagen kann, ob das nicht letztendlich auch wieder mit meiner Einstellung meinem Körper gegenüber zusammenhängt. Ich fühle mich jetzt schon wieder wohler und geh´ auch wieder freier damit um.
    Aber dass er jetzt der treibende Faktor zum Abspecken wäre - kann ich nicht gerade behaupten!
    LG
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Also, ich habe nicht wirklich ein Figurproblem bei 53 kg auf 1,68 (in der 21. Woche schwanger), aber dafür habe ich relativ wenig Oberweite (75 A).
    Wirklich stören tut es weder mich noch meinen Mann, aber ich weiß, dass mein Mann sich auch nicht beschweren würde, wenn da oben ein bisschen mehr wäre ;-) ... er sagt auch schonmal scherzhaft etwas dazu, was mich aber auch nicht stört, weil ich eigentlich eher froh über so wenig Oberweite bin ;-)

Wenn ich jetzt irgendwie übergewichtig würde, fände mein Mann das glaube ich nicht so schön ... klar, es wäre kein Trennungsgrund ;-) , aber ich gefalle ihm eben so wie ich bin besser ...
    Das finde ich allerdings auch nicht schlimm, weil umgekehrt ist es genau so ;-) ... ich finde ihn so wie er ist genau richtig (er ist nicht schmächtig, aber eben sportlich schlank) - auch wenn er immer wieder mal über 1-2 kg zu viel jammert (als ob man 1-2 kg sehen würde :roll: ), und wenn er sich plötzlich gehen lassen würde, und Übergewicht ansetzen würde, würde ich ihn auch treten, das wieder abzutrainieren :oops:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Also mein Mann mag mich mit etwas mehr Speck auf den Rippen. Ich war mal super schlank da hat er immer gemeckert das ich so dünn bin. Es würde zwar schön aussehen aber zum anfassen braucht er etwas mehr. Naja da hatte ich so 53 Kilo bei 1,70 m. Nach der ersten SS habe ich dann schon 10 Kilo mehr gewogen aber irgendwie gut verteilt das ich immernoch eine tolle Figur hatte, mit Kleidergröße 36/38. Jetzt in der zweiten SS wiege ich schon bald so viel wie zum Schluss in der ersten. Also wenn ich weiter so zunehme wiege ich zum Schluss locker 90 Kilo oder mehr. Und ob ich die dann gut wegbekomme weiß ich nicht und auch nicht wie ich danach aussehe, ob ich wieder auf 63 Kilo komme etc.

Meinem Mann wäre es egal solange ich jetzt nicht richtig dick wäre aber ich möchte eigentlich nicht mehr wie 65 Kilo wiegen
  • CriosaCriosa

2,598

Als ich meinen Mann kennenlernte war ich schon enorm übergewichtig... er mag "runde" und "weibliche" Frauen (wie er sagt) ;-)
    Trotzdem sagt er mir hin und wieder das er mich gerne schlanker hätte. Nicht weil er mich nicht begehren und lieben würde so wie ich bin, sondern weil er sich Sorgen macht das ich aufgrund meines Übergewichtes irgendwann krank werde und er würde nunmal gerne mit mir alt werden. Wo er ja auch mit Recht hat.

Inzwischen habe ich über 20kg runter von meinem Höchstgewicht aus gerechnet, liege aber immer noch fast 20kg über dem Gewicht mit dem wir uns vor 8 Jahren kennenlernten. Irgendwann im Sommer, wenn ich nicht mehr voll stille, möchte ich mit dem Abnehmen weitermachen und wenigstens noch 40kg abnehmen...
    ja ihr seht, ich spreche hier von recht viel Übergewicht... :oops:
  • CriosaCriosa

2,598

*Petition einreich für Edit Button*

Was ich noch nachtragen wollte: Ich kann mich nicht daran erinnern meinen Mann jemals großartig über das Aussehen irgendwelcher Leute lästern gehört zu haben.
    Über Einstellungen, "dumme Sprüche" und Charaktereigenschaften schon, aber das Aussehen? Nö. Das ist doch eigentlich Nebensache, solange man sich damit gut fühlt.
  • maxi37maxi37

5,192

Ich bin auch eher der dünne Typ. bei 1,64 cm wiege ich 54 kg. Und oben könnt es auch etwas mehr sein. An meinem Gewicht hat sich schon ewig nix geändert mit Ausnahme der SS. Ich bin fast zufrieden. Schön wären so 3-4 kg mehr und dann an den richtigen Stellen. In meinem Bekanntenkreis gab es jetzt 2 Brust OP´s. Und ich hab das hautnah miterlebt. Die Schmerzen danach waren wohl auszuhalten. Aber mir täte das Geld leid und ich könnt mich wohl auch nicht freiwillig unters Messer legen. Mein Partner hat noch nicht gemeckert. Er findet mich gut so wie ich bin. Klar guckt er auch bei anderen, aber warum auch nicht. Das ist ja völlig normal. Er findet mich attraktiv und ich ihn. Es passt also alles :grin: .
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann mich über meinen Mann auch nicht beschweren - er liebt mich so wie ich bin. Er liebt mich mit und ohne Schwangerschaftspfunde. Momentan genießt er die Rundungen sehr und freut sich über den runden Bauch und die gewachsene Oberweite.

Auch nach der letzten SS hat er nie irgendwas zu meiner Figur gesagt (ich schon... :oops:, er hat mich darauf hin für wahnsinnig erklärt).
  • mel77mel77

192

Mein Mann meckert zwar auch nicht über meine Figur, aber ich trau dem Braten nicht so ganz.
    Er sagt auch gern diesen Allerwelts-Satz: Ich lieb dich so, wie Du bist!

Damit komm ich nicht immer so ganz klar, denn meine Ex-Partner waren immer sehr Körperfixiert und so "musste" ich immer recht schlank und attraktiv aussehen, was ich auch mal war, ohne jetzt blöd rum zu loben :oops:

Ich habe es,seit wir uns kennen, auch von 68kg/ 180cm auf satte 85 kg geschafft. Dafür hab ich nur 3 Jahre gebraucht.
    Jetzt - zwei Wochen nach der Entbindung, wiege ich derzeit 90 kg. Aber ich will da so bald wie möglich runter.

Als ich schwanger wurde, war ich gemeinerweise gerade dabei, den ollen Speck runterzukriegen, da wollt ich jetzt recht bald weitermachen. Wenn ich wieder auf 70-75 käme, wäre ich sehr zufrieden.

Ich finde es trügerisch, sich in Sicherheit zu wiegen, wenn der eigne Mann keine Kritik an der Figur hat.

Mir persönlich klingelt dann immer die Aussage einer guten Freundin in den Ohren, die seit 15 Jahren als Prostituierte arbeitet.

Die sagte mir nämlich mal, dass ganz viele Männer garnicht/bedingt mit der Figur der LG zufrieden sind, es aber aus Anstand nicht aussprechen, um keinen Streit vom Zaun zu brechen, Endlos-Diskussionen zu starten oder die Frau zu verletzen.

Und das viele dieser Männer darum auch zu Kunden werden, (viele sind Wiederholungstäter). Und das man nicht meinen sollte, dass der eigne Mann anders darin wäre.
    Manche Frauen wären es auch selber schuld, wenn sie sich gehen liessen.
    Gut - immer mag das auch nicht 100%ig stimmen, aber ihre 15 Jahre "Berufserfahrung" können auch nicht total danebenhauen.

Ich habe mir darum schon zum Ziel gesetzt, auf mich zu achten und möglichst lange attraktiv für sein/bleiben.

Gut, das feit auch nicht vor evtl "Abschweifungen" des Mannes, aber ich tu es ja auch ein Stückweit für mich.Denn mit 85 kg war/bin ich selbst höchst unzufrieden.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei meinem Ex-Mann war es ganz anders als bei meinem jetzigen LG, der fand mich immer toll, hat das auch immer gesagt und sich vor allem auch so verhalten, hat mich oft angefaßt und oft Komplimente gemacht und ich hab ihm immer geglaubt, was er gesagt hat.

Bei meinem jetzigen LG ist es einfach komisch, er behauptet zwar, ich gefalle ihm, aber er verhält sich nicht so, faßt mich fast nicht mehr an, macht mir selten Komplimente, eigentlich nie, wenn ich ehrlich bin, hat fast kein Bock auf Sex mehr. Und das verunsichert mich. Ich bin mit mir echt zufrieden und ich bin 1,75 groß und wieg 73 kg (hab mich vor ein paar Tagen mal gewogen, das erste Mal seit der GEburt), das ist total in Ordnung. Aber er kritisiert so subtil immer an mir rum, das ist doch nicht normal? Ich weiß bei ihm einfach nicht, wo ich dran bin, und das ist ein total blödes Gefühl.

Und das mit der Prostituierten und ihrer Berufserfahrung, hm, so ganz daneben liegt sie sicher nicht, aber ich will natürlich nicht so eine Frau sein, deren Mann zu einer Prostituierten geht, da will ich gar nicht drüber nachdenken, was wäre wenn. Aber es denkt ja bestimmt jede Frau, mein Mann tut so was nicht, und die Wirklichkeit sieht anders aus.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hab noch mal nachgedacht über das, was Deine Freundin, die Prostituierte gesagt hat:

Die kriegt ja nur die Männer mit, die zuhause mit gespaltener Zunge reden. Ich glaube, es gibt viele Männer, die mit ihrem rundlichen Frauen total zufrieden sind und die tauchen bei ihr ja gar nie auf, deshalb ist die Betrachtung sicher etwas einseitig.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Mal eine Gegenfrage! Wie sehen denn eure Männer aus? Würden die einen Gedanken daran verschwenden, ob sie euch so gefallen?
    Mein Mann nimmt mich so wie ich bin, genauso, wie ich ihn so nehme, wie er ist.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also ich finde meinen schön so wie er ist. Er selber ist mit sich nie zufrieden und hat total hohe, meiner Meinung nach überhöhte Ansprüche an seinen Körper. Ich find das total übertrieben, aber er mäkelt ständig an sich rum, und an anderen leider auch.
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo

Ich gehöre ja eher zum jüngeren Eisen (entschuldigung wenn ic das so sage aber mit 20 Jahren ist man in euren Augen ja noch eher grün hinter den Ohren :knutsch01:

Ich wiege bei einer Größe von 165 cm 50 kg die ich schon ewig habe. In der SS waren es mal 20 kg mehr die aber nach ein paar Tagen wieder herunter waren, war wohl der Stress.
    Sport mach ich seit einem Jahr auch keinen mehr und Mc Donalds ist mit 2 Bürgern täglich meine Hauptspeise :oops:

Mein Freund ist total begeistert dass ich fressen kann was ich will und immer noch so aussehe , wenn ich erzähle dass ich ein Kind habe glaubt mir das meistens keiner und werde als Schnakkerin bezeichnet :)

Eine Sache wäre da noch :oops: dafür habe ich eine Brust OP hinter mir von 65 A auf 65 DD ( sieht aber nicht überdimensional aus) und bei meinen maßen von 90-60-91 bin ich leider 10 cm zu klein.
    Aber mein momentaner Job würde mir auch nicht erlauben anders auszusehen.

Achja mein Freund nehm ich so wie er ist , er ist ziemlich athletisch und bemuskelt dafür tut er auch regelmäßig was ok wenn er nun dick werden würde , hätte ich garantiert etwas zu meckern aber ich glaube das liegt bei uns auch am Alter dass wir noch sehr darauf achten....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum