Wassereinlagerungen - was ist normal???

bearbeitet 1. 06. 2004, 10:09 in Schwangerschaft
Hallo!
Bin jetzt in der 37.SSW. Blutdruck war bisher immer eher zu niedrig und auch sonst ist alles in Ordnung. Seit aber etwa 2 Wochen habe ich oft geschwollene Finger und auch meine Füße sind öfter geschwollen (anscheinend sieht man es nicht groß, aber ich merke es halt, da es recht unangenehm ist). Ist das in den letzten SS-Wochen normal? Oder sollte ich zu meiner FÄ? Hatte das eigentlich schon beim letzten Termin anspr. wollen, aber hatte es total vergessen, da auch so alles in Ordnung ist. FR habe ich eh wieder einen Termin. Reicht das?
Die Hebamme die mir die geburts.vorb. Akupunktur verabreicht, meinte auch, dass ich halt leichtes Wasser habe, aber dass das in den letzten Wochen recht normal wäre. Und wenn es wärmer würde, würde das noch schlimmer. (Hatte sie auch recht mit).
Also keine Sorgen machen??

Noch eine andere Frage: Vor etwa 1 1/2 Wochen hatte ich bisher insgesamt 8 1/2 kg zugenommen. Wieviel kommt denn da noch? Der Bauch ist in den letzten Wochen ja echt ganz schön gewachsen!

Viele Grüße
Cara

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    erhöhe den salzkonsum und trink pro tag mindestens 3liter,
    dann geht das wasser wieder zurück
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo cara,

das mit dem erhöhen des salzkonsums und der trinkmenge kann ich dir nur empfehlen...hat bei mir ein "wunder" bewirkt.

und die gewichtzunahme...nu ich denke das ist mal wieder eins dieser ganz individuellen dinge...ich bin seit heut in der 27 woche, hab fast 13 kg drauf (ohne wassereinlagerungen)...und muss dir sagen...ich will gar nicht wissen wo es endet...würde mich wahrscheinlich schocken :lol:

genieß noch die letzte zeit soweit es geht, leg die füße hoch uns lass es dir einfach noch bisschen gut gehn

glg heike
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum