Wenn du stillst, kannst du MUMi in die Nase träufeln. Ansonsten haben sich kleingeschnittene Zwiebeln neben dem Bett bewährt. Beim Husten Thymianbad. Viel Trinken und zu sehen das die Raumluft nicht zu trocken ist. Evt. feuchte Tücher aufhängen.
ich stille leider nicht mehr :sad: dann besorge ich heute thymian und er bekommt vorm schlafen gehen einen bad...
das bloede ist, ich hab ihn vermutlich angesteckt. habe dauerhusten und schnupfen , halsschmerzen, seit 5 wochen schon. hatte nebenhoehlenentz. bekam antibiotikum, das nichts geholfen hat. mein HA vermutet jetzt streptokoken :sad: , muss nachher zum testen hin und blut abnahme.
wenn es wirklich streptokoken sind, was ist mit dem kleinen? koennte ich ihn angesteckt haben? wie schlimm waer das? hilfeeee, mach mir solche sorgen :sad: :sad: :sad:
@anja: ok. werde die tropfen heute besorgen. die nacht gestern abend war die schlimmste nacht meines lebens :sad: mein kleiner war noch nie so krank und angeschlagen und hat noch nie sooooooooooo viel geweint er konnte die ganze nacht nicht schlafen, so bald er so weit war einzuschlafen, lief der gelb-gruener schleim aus der nase und dem mund heraus :sad: , und beim abwischen wurde er wacher und schrie dann...so ging es ganze nacht durch, wir beide und mein mann,alle drei haben ganze nacht kein augen zu bekommen.
so eine nacht moechte ich nicht nochmal erleben .
sollten wir heute mit ihm ins KH fahren und einen arzt nach seinem schlimmen husten und schleim anschauen lassen?
ich hab da noch eine frage, hoffe ich bekomme noch eine antwort darauf;
ich weiss dass man viel zu trinken anbieten soll, mache ich auch. max trinkt auch viel mehr (pre-milch) als sonst. tee trinken mag er leider gar nicht, also bleibt mir nichts anderes uebrig als ihm die milch flasche anzubieten.
meine frage waer: soll ich denn heute auf den mittagsbrei verzichten und ihm ganzen tag nur milch geben? ich hab irgendwo gelesen, dass wenn die kleinen so angeschlagen sind, lieber nichts zu sich nehmen sollten was die verdauung erschwert etc.
@anja: heute hat es mittagsbrei gegeben wie immer, den hat er brav gegessen. auch mal eine halbe birne hat ihm gut getan.
es geht ihm leider nicht so gut :sad: , seine nase läuft, augen tränen, niesen, husten...er moechte gerne schlafen, aber dasklappt nicht so leicht :sad: schon ganzen tag.
in seinem zimmer haben wir ueberall feute handtuecher hängen und zwibel werden immer frisch geschält und neben bettchen gestellt, aber ich seh keine besserung. ich versuche ich ihm auch oft kochsalz-lösung in die nase zu führen...das ist immer ein großer kampf :sad:
weiss wirklich nicht mehr wie ich ihm weitehelfen kann. er hatt ab und zu schnupfen gehabt etc. aber das kenne ich so...gar nicht seine augen sind geschwolen usw. und er weint viel...
ich hab noch eine frage :roll: habe heute die otriven nasentropfen besorgt und die wollte ich ihm erst heuteabend vor dem schlafen gehen (fals das ueberhaupt auch heute moeglich ist) geben. vielleicht sollte ich die tropfen jetzt schon geben???
@anja: max geht es heute etwas besser. er konnte die nacht auch besser schlafen als nacht davor. die augen sind immer noch angeschwollen. ich wusste gar nicht, dass man für die augen etwas benutzen darf. was kann ich da nehmen :roll: ?
vielen lieben dank für deine hilfe...die ratschläge haben uns sehr viel geholfen.
@anja: gut, danke der Nachfrage Ich glaube wir haben das schlimmste überstanden! Er schläft nachts viel viel besser. Schleim ist noch da, die Nase läuft, aber er lacht und spielt wieder. Die Schwellung an den Augen hat sich auch gelegt, zum Glück.
Ich bin eigentlich auf mich selber sehr sauer gewesen, die einfachsten Mittel: wie Baby-Nasen-Spray oder auch Augentropfen, Thymian, das alles sollte ich doch nach 8 Monaten wissen und immer im Haus haben :roll: ...aber er war noch nie so krank und wir haben noch nie etwas davon gebraucht...
ich häng mich hier mal mit dran, weil Erik grad so Schnupfen hat... Zwiebel im Zimmer und Thymianbad machen wir schon, aber es geht ihm trotzdem nicht gut.
Wie krieg ich den Rotz aus dem Näschen raus? Oder lässt man den wo er ist?
Wirkt in die Nase geträufelte MuMi abschwellend? Oder besser parallel ein "böses" Babynasenspray holen? Er hat leider Probleme beim Essen/Trinken, da er so schlecht Luft kriegt.
Wenn er soo schlecht dran ist kannst du schon mal Babynasentropfen geben..halt nur soviel wie unbedingt sein muß..aber es ist ja auch wichtig das die Nasen-Ohrgänge frei bleiben. ;-)
Und kann man ihm irgendwie helfen, wenn man hört, dass es im Näschen richtiggehend röchelt, weil da noch so viel Rotz drinhängt? Oder einfach warten bis es von allein rauskommt?
Beim Rotzt einfach warten bis er rauskommt. mIt allem anderen würde man den Rotz nur wieder nach oben transportieren. Schauen das alles schön flüssig ist und gut rausläuft.
Erik brüllt jetzt seit ner Stunde wie am Spieß, und ich heul jetzt auch schon.
Wie krieg ich den Schnodder denn so flüssig dass er ablaufen kann?
Ich hab das Gefühl, er hat Hunger, aber er kann nicht trinken, weil ihn das zähe Zeugs in der Nase stört. Das Resultat: er brüllt, ich heule. Weiß nicht weiter, was soll ich tun????
Die Nasentropfen wollt ich gleich erst in der Apotheke holen, aber ich kann ja nicht losfahren, solange er wie am Spieß brüllt.
Ich bin vorhin dann auf die Idee gekommen, abgepumpte MuMi aufzutauen und ihm als Fläschchen zu geben. Das hat geklappt!
Jetzt fahre ich sofort los und besorge Nasentropfen.
Warum will er denn nicht an der Brust trinken, aus der Flasche aber schon?? Ich hab es so oft versucht, aber er hat einige Male angefangen zu trinken, dann hörte ich es aber gleich in der Nase "schnorcheln" und er hörte weinend wieder auf. :sad:
@rainbird: ich weiss wie es dir geht. ich war auch am ende und habe zum schluss auch geweint :oops: , weil ich nicht mehr weiter wusste. max ging es genau so. wir haben staendig die kochsalzloesung in die nase gesprueht, damit der rotz rauslaufen kann und abends vor dem schlafen den nasen-spray. den spray haben wir wie gesagt nur 3 mal nachts verwendet, das hat schon gereicht, ansonsten viel kochsalzloesung.
bei uns läufts und läufts aber schlafen gehen ist trotzdem eine tortour... sie brüllt und weint, ich weine dann nach einer stunde auch mal
bis wir beide so fertig sind und einschlafen...
Also zum "Ablaufen" Kochsalzlösung? Das spült den Mist raus? Ich werde es nachher mal versuchen (grad ist er zum Glück nochmal eingeschlafen). Leider ist es ein weiteres Problem, dass er überhaupt nicht will, dass ich an seiner Nase irgendwas mache. Weder den schon rausgelaufenen Schnodder abwischen noch MuMi reinträufeln, gar nix. Jedes Mal fängt er dann wieder tierisch an zu weinen, selbst wenn er sich eigentlich grade einigermaßen beruhigt hatte. :sad:
Ist schon komisch, für mich ist ein Schnupfen auch lästig, aber dass es für die Kleinen so ein Weltuntergang ist, hätte ich nicht gedacht...
auch das kann ich verstehen. bei uns war es jedes mal ein richtiger kampf. kochsalzloesung etc. rein zu kriegen o jeee, hinteher war ich genau so fertig wie max. kaum hatte ich das zeug in den haenden schrie er wie aufm spiess. versuch mit ablenkung. ihn beruhigen, streicheln, knutschen und mit anderer hand irgendwie zu nase fuehren. am leichtesten geht, wenn du ihm die flasche gibst. wir haben es immer so gemacht, mein mann gab max flasche und gleichzeit fuehrte ich das zeug rein. die kleinen sind waehrend sie trinken abgelenkt und meistens muede vom trinken. also bevor er die flasche ler hat zwischen durch noch versuchen nase zu feuchten mit kochsalzloesung etc.
das hat bei uns am besten funktioniert.
viel glueck und gute besserung und viel durchhalte vermoegen.
Nochmal vielen Dank für eure Tips und euren Zuspruch - heute ging es schon viiiiel besser! Ich hab jetzt noch ein paarmal Kochsalzlösung insNäschen geträufelt, und nach dem obligatorischen Brüll-Anfall kam dann auch meist ordentlich was raus. Trinken kann er jetzt wieder gut, ein Glück!
Eine Frage noch zum Thymianbad: ist es ok, das jeden Tag zu machen, solange er noch erkältet ist? Er badet seeehr gern, das ist also kein Problem (höchstens die Überschwemmung im Bad hinterher...).
Und wär es besser, das Bad abends zu machen, sozusagen als Vorbereitung auf die Nacht (er schläft trotz der Erkältung zum Glück sehr gut, wacht auch vom Husten nicht auf)? Oder lieber vormittags, wenn die Rotznase normalerweise am "dicksten" ist? Oder ganz egal?
uns hat es wieder am we erwischt :sad: nochmal das gleiche program: starkes husten, nachts verstopfte nase, tages ueber laeuft sie :sad: nach einer woche gesund sein, liegen wir nun beide total kaputt meistens im bett :sad: ich kann echt nicht mehr, denn max steckt mich jedes mal an und ich habe das gefuehl, dass es mich noch mehr erwischt als ihn. ich war noch nie so oft krank wie jetzt mit max. irgendwie kommt es mir vor, als ob diese kinder-viren richtig gemein waeren :oops:
So geht es uns auch...fühle mich seit vier Tagen total ausgepowert, die ganze Familie ist wieder krank, zusätzlich scheint unsere Kleine einen Zahnschub zu haben..
Wir wünschen euch schnelle gute Besserung!
LG!
:cold:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
20,547
875
das bloede ist, ich hab ihn vermutlich angesteckt. habe dauerhusten und schnupfen , halsschmerzen, seit 5 wochen schon. hatte nebenhoehlenentz. bekam antibiotikum, das nichts geholfen hat. mein HA vermutet jetzt streptokoken :sad: , muss nachher zum testen hin und blut abnahme.
wenn es wirklich streptokoken sind, was ist mit dem kleinen? koennte ich ihn angesteckt haben? wie schlimm waer das? hilfeeee, mach mir solche sorgen :sad: :sad: :sad:
25,096
Ansonsten könnt ihr bei den Hausmitteln bleiben.
875
875
hab heuteabend zwiebel neben dem bettchen gestellt, aber er bekommt immer noch sehr schlecht die luft. :sad:
25,096
und Thymianbad kann man täglich machen wenn man mag.
;-)
875
so eine nacht moechte ich nicht nochmal erleben .
sollten wir heute mit ihm ins KH fahren und einen arzt nach seinem schlimmen husten und schleim anschauen lassen?
875
ich weiss dass man viel zu trinken anbieten soll, mache ich auch. max trinkt auch viel mehr (pre-milch) als sonst. tee trinken mag er leider gar nicht, also bleibt mir nichts anderes uebrig als ihm die milch flasche anzubieten.
meine frage waer: soll ich denn heute auf den mittagsbrei verzichten und ihm ganzen tag nur milch geben? ich hab irgendwo gelesen, dass wenn die kleinen so angeschlagen sind, lieber nichts zu sich nehmen sollten was die verdauung erschwert etc.
20,547
1,882
875
25,096
PRE ist völlig in Ordnung. Wenn er Brei mag darf er den aber auch haben. ;-)
Wie geht es ihm denn jetzt?
875
es geht ihm leider nicht so gut :sad: , seine nase läuft, augen tränen, niesen, husten...er moechte gerne schlafen, aber dasklappt nicht so leicht :sad: schon ganzen tag.
in seinem zimmer haben wir ueberall feute handtuecher hängen und zwibel werden immer frisch geschält und neben bettchen gestellt, aber ich seh keine besserung. ich versuche ich ihm auch oft kochsalz-lösung in die nase zu führen...das ist immer ein großer kampf :sad:
weiss wirklich nicht mehr wie ich ihm weitehelfen kann. er hatt ab und zu schnupfen gehabt etc. aber das kenne ich so...gar nicht seine augen sind geschwolen usw. und er weint viel...
875
875
25,096
Wie geht es ihm jetzt? Hast du was für die Augen da?
875
vielen lieben dank für deine hilfe...die ratschläge haben uns sehr viel geholfen.
25,096
Für die Augen kannst du Euphrasia Augentropfen verwenden.Das sind homöophatische Augentropfen...
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/?ObjectPath=/Shops/61089628/Products/1448168
875
Ich bin eigentlich auf mich selber sehr sauer gewesen, die einfachsten Mittel: wie Baby-Nasen-Spray oder auch Augentropfen, Thymian, das alles sollte ich doch nach 8 Monaten wissen und immer im Haus haben :roll: ...aber er war noch nie so krank und wir haben noch nie etwas davon gebraucht...
636
ich häng mich hier mal mit dran, weil Erik grad so Schnupfen hat... Zwiebel im Zimmer und Thymianbad machen wir schon, aber es geht ihm trotzdem nicht gut.
Wie krieg ich den Rotz aus dem Näschen raus? Oder lässt man den wo er ist?
Wirkt in die Nase geträufelte MuMi abschwellend? Oder besser parallel ein "böses" Babynasenspray holen? Er hat leider Probleme beim Essen/Trinken, da er so schlecht Luft kriegt.
Viele Grüße
25,096
636
25,096
Beim Rotzt einfach warten bis er rauskommt. mIt allem anderen würde man den Rotz nur wieder nach oben transportieren. Schauen das alles schön flüssig ist und gut rausläuft.
636
Erik brüllt jetzt seit ner Stunde wie am Spieß, und ich heul jetzt auch schon.
Wie krieg ich den Schnodder denn so flüssig dass er ablaufen kann?
Ich hab das Gefühl, er hat Hunger, aber er kann nicht trinken, weil ihn das zähe Zeugs in der Nase stört. Das Resultat: er brüllt, ich heule. Weiß nicht weiter, was soll ich tun????
20,547
636
Die Nasentropfen wollt ich gleich erst in der Apotheke holen, aber ich kann ja nicht losfahren, solange er wie am Spieß brüllt.
Ich bin vorhin dann auf die Idee gekommen, abgepumpte MuMi aufzutauen und ihm als Fläschchen zu geben. Das hat geklappt!
Jetzt fahre ich sofort los und besorge Nasentropfen.
Warum will er denn nicht an der Brust trinken, aus der Flasche aber schon?? Ich hab es so oft versucht, aber er hat einige Male angefangen zu trinken, dann hörte ich es aber gleich in der Nase "schnorcheln" und er hörte weinend wieder auf. :sad:
875
2,444
bis wir beide so fertig sind und einschlafen...
636
Ist schon komisch, für mich ist ein Schnupfen auch lästig, aber dass es für die Kleinen so ein Weltuntergang ist, hätte ich nicht gedacht...
25,096
Und Kochsalz und Mumi halten das Zeug flüssig. Und eben Nasentropfen wenn nötig.
Aus der Flasche läuft es halt leichte als aus der Brust vermutlich hat er sie deshalb bevorzugt ;-)
875
das hat bei uns am besten funktioniert.
viel glueck und gute besserung und viel durchhalte vermoegen.
636
Eine Frage noch zum Thymianbad: ist es ok, das jeden Tag zu machen, solange er noch erkältet ist? Er badet seeehr gern, das ist also kein Problem (höchstens die Überschwemmung im Bad hinterher...).
Und wär es besser, das Bad abends zu machen, sozusagen als Vorbereitung auf die Nacht (er schläft trotz der Erkältung zum Glück sehr gut, wacht auch vom Husten nicht auf)? Oder lieber vormittags, wenn die Rotznase normalerweise am "dicksten" ist? Oder ganz egal?
2,444
Wir baden auch abends, dann weiß Laura, dass der Tag zu Ende geht.
Gute Besserung weiterhin!
25,096
875
1,473
So geht es uns auch...fühle mich seit vier Tagen total ausgepowert, die ganze Familie ist wieder krank, zusätzlich scheint unsere Kleine einen Zahnschub zu haben..
Wir wünschen euch schnelle gute Besserung!
LG!
:cold: