Hallo zusammen!
Wollte euch nur mal mitteilen, dass immer mehr Krankenkassen Pekip-Kurse bezuschussen. Die AOK Rosenheim hat beispielsweise 80% der Kosten übernommen.
Dazu einfach eine offizielle Teilnahmebestätigung der Kurssleiterin und ein nettes Schreiben, wie positiv sich das Ganze ausgewirkt hat ;-) !
Bei uns kam die ZUsage innerhalb von 3 Tagen! Da war ich direkt begeistert von der AOK!
Viel Glück!
Janina
Kommentare
3,507
961
25,096
3,185
Ich finde das ist eigentlich kein schlechter Ansatz mehr zur Vorbeugung zu tun, anstatt nur einzuspringen wenn´s schon zu spät ist.
25,096
Das ist nix anderes als ne bessere Krabbelgruppe..
3,185
Bei uns beispielsweise wurden viele Sachen besprochen (die ich natürlich schon alle aus dem Forum wusste ;-) ), wie beispielsweise das zu frühe Sitzen, richtige Beikosteinführung, woran man eventuelle Entwicklungsstörungen erkennen kann, etc. Also meiner Meinung nach hat es schon ein bißchen mit Vorbeugung und Früherkennung bzw. Vermeidung von Gesundheitsschäden zu tun.
1,919
unsere Pekip Leiterin hielt uns auch an, dass wir uns das Geld (80%) von der Krankenkasse wiederholen können, da der Kurs als Präventionsmaßnahme anerkannt wird. Bei ca der hälte der Teilnehmer hat das auch funktioniert nur bei meiner Krankenkasse leider nicht :sad:
Liebe Grüße
Salzkristall
27,156
dann hast du mit der Leiterin Glück gehabt. Genauso gut kann man im Pekip-Kurs haarsträubende Empfehlungen zum Thema Ernährung bekommen.
Es gibt zwar auch immer wieder Pekip-Leiterinnen, die sich auch in anderen Bereichen fortbilden (ich habe schon welche bei Stillberaterinnen- Ausbildungskursen der AFS getroffen) aber ich sehe das bisher eher als Ausnahmen.