Krankenkasse bezuschusst Pekip-Kurse!!!

littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 4. 05. 2007, 22:47 in Babyprodukte
Hallo zusammen!
Wollte euch nur mal mitteilen, dass immer mehr Krankenkassen Pekip-Kurse bezuschussen. Die AOK Rosenheim hat beispielsweise 80% der Kosten übernommen.
Dazu einfach eine offizielle Teilnahmebestätigung der Kurssleiterin und ein nettes Schreiben, wie positiv sich das Ganze ausgewirkt hat ;-) !
Bei uns kam die ZUsage innerhalb von 3 Tagen! Da war ich direkt begeistert von der AOK!
Viel Glück!
Janina

Kommentare

• KatieKatie

3,507

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ECHT??!!!! Na das ist ja ein toller Tip! Da werde ich doch sofort auch mal telefonieren :grin:
  • KäferleKäferle

961

Kein Wunder, dass die Beiträge ständig steigen... ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Da muß ich Käferle jetzt recht geben. :shock:
  • littlejakelittlejake

3,185

Naja, wobei ich sagen muss, dass die ja jetzt Werbung machen mehr zur Gesunderhaltung ihrer MItglieder machen wollen. Aus diesem Grund gibt´s unter anderem einen Bonus beim Besuch eines Fitnessstudios, es werden Walking-Kurse angeboten, usw.
    Ich finde das ist eigentlich kein schlechter Ansatz mehr zur Vorbeugung zu tun, anstatt nur einzuspringen wenn´s schon zu spät ist.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Was hat PEKIP bitte mit einem Programm zur Gesundheitsförderugn zu tun???

Das ist nix anderes als ne bessere Krabbelgruppe..
  • littlejakelittlejake

3,185

Naja, das kommt bestimmt auch auf die Leiterin an, aber grundsätzlich hat Pekip ja den Anspruch einer "entwicklungsbegleitung im ersten Lebensjahr".
    Bei uns beispielsweise wurden viele Sachen besprochen (die ich natürlich schon alle aus dem Forum wusste ;-) ), wie beispielsweise das zu frühe Sitzen, richtige Beikosteinführung, woran man eventuelle Entwicklungsstörungen erkennen kann, etc. Also meiner Meinung nach hat es schon ein bißchen mit Vorbeugung und Früherkennung bzw. Vermeidung von Gesundheitsschäden zu tun.
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo,

unsere Pekip Leiterin hielt uns auch an, dass wir uns das Geld (80%) von der Krankenkasse wiederholen können, da der Kurs als Präventionsmaßnahme anerkannt wird. Bei ca der hälte der Teilnehmer hat das auch funktioniert nur bei meiner Krankenkasse leider nicht :sad:

Liebe Grüße

Salzkristall
  • EowynEowyn

27,156

@littlejake
    dann hast du mit der Leiterin Glück gehabt. Genauso gut kann man im Pekip-Kurs haarsträubende Empfehlungen zum Thema Ernährung bekommen.
    Es gibt zwar auch immer wieder Pekip-Leiterinnen, die sich auch in anderen Bereichen fortbilden (ich habe schon welche bei Stillberaterinnen- Ausbildungskursen der AFS getroffen) aber ich sehe das bisher eher als Ausnahmen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum