Falscher Brei

bearbeitet 21. 06. 2007, 15:09 in Ernährung
Hallo
dringende Frage Marius bekommt wie üblich als Milch Pre. Habe gerade gesehen, daß ich den falschen Abendbrei gekauft habe, kann mir wer helfen?Habe ausversehen den <Milchbrei mit Apfel und Banane von Alnatura gekauft, ist da Folgemilch drin? Es steht nicht drauf da heißt es Süßmolkenpulver,entrahmtes Milchpulver,Maltodextrin, was ist das??? Alles andre wäre ja ok.
Bitte um Antwort hab ihm jetzt 2 Esslöffel davon gegeben, sonst hatte ich noch Rest vom milchfreiem Brei. Hab mich total verlesen.
Sonst saus ich morgen nochmal los,Danke!!!
Danke Bibi

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Den kannst du selbst essen. Süßmolkepulver ist ein reines Vollmilchprodukt das bei der Käseproduktion entsteht und durch die Trocknung nicht mal mehr viele Vitamine enthält.
  • tesorotesoro

4,431

Und Maltodextrin ist einfach Zucker. (Also eine Art Zucker, aber eben genauso schädlich wie normaler Haushaltszucker (Kristallzucker))
  • Carry1982Carry1982

310

hallo,

also ich finde man sollte schon schauen daß man das richtige füttert, aber wäre es denn so schlimm wenn sie diese packung fütttert? ich denke nicht dass das kind davon schaden nimmt oder? bei uns gibt es zwar noch keinen brei aber ich wäre da nicht so pingelig. denke nicht das mein kind von dem einem päckchen schaden nehmen würde.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Carry1982: Vollmilch bleibt Vollmilch ob getrocknet oder feucht...

und wenn ich die im ersten LEbensjahr nicht gebe dann auch nicht 1 Packung. ;-)
  • Carry1982Carry1982

310

hi anja,

und aus was besteht dann die normale milch wie z.B die Pre? da ist auch Milchpulver drin?
  • Carry1982Carry1982

310

ich habe gerade nochmal auf die pre packung von hipp geschaut.

da ist entrahmtes milchpulver drin und auch süßmolkenpulver. was spricht dagegen wenn ich diesen brei einem 7 monaten alten kind füttere? nicht jeden tag, aber 1 bis 2 mal die woche? ich möchte gerne wissen wo da ausser das maltroderxtrin drin ist anders ist oder schlechter? was würde passieren wenn ich es ab und zu mal füttere?

Nicht böse gemeint aber ich möchte es gerne wissen.

Carry ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

So ich habe mir die Zutatenliste von dem Apfel- Bananenbrei nochmal angeschaut.

Neben dem Maltodextrein was einfach Zucker pur ist und bei so kleinen noch nix zu suchen hat ist in dem Brei Maisstärke drinnen. Und das ist ja genau die Zutat warum wir immer sagen keine Folgemilch. Stärke gehört einfach nicht in Milch . Es reicht im Brei die Stärke die im Getreide eh drinnen ist die ist natürlich und gehört da hin. Aber die zusätzliche zugefügte Stärke ist dann zuviel und legt die Fettpolster an.
  • Carry1982Carry1982

310

hallo anja

da HAST DU JA AUCH RECHT MIT DER STÄRKE; ABER DU HAST EBEN VON SÜ?MOLKENPULVER GEREDET WEIL DU DAS BEI MEINEM BEITRAG damit begründet hast es wegen dem süßmolkenpulver nicht zu füttern. nun ist meine frage zum süßmolkepulver nicht damit beantwortet. was sagst du denn dazu?

liebe grüße,carry
  • AnjaHAnjaH

25,096

na wenn es in der Menge wie in der PRE drinnen ist ist es in Ordnung..

;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum