Hallo,
wie läuft es denn bei Euren 2-jährigen Mäusen so? Ich muss sagen, ich bin zur Zeit echt am Ende... :sad: Jonah ist meistens richtig "schlecht gelaunt", er will net rausgehen, er mag net zuhause bleiben. Mache ihm ihm Käsebrot soll es dann Wurst sein, sobald der Käse aufm Brot ist (obwohl ich vorher schon 5x frage!).
Er hängt an mir dran wie eine Klette, er weint, wenn ich aufs Klo gehe und geht eigentlich gar nicht mehr friedlich ins Bett. Gestern abend wars halb zehn, heute mittag ist er um 13 Uhr auf der Couch halb sitzend, halb liegend eingeschlafen. "Jonah noch wach!!" höre ich die ganze Zeit. Dabei reibt er sich halb die Augen aus. Er spielt keine Sekunde alleine, ich muss mit ihm in seinem Zimmer sitzen und ihm zuschauen, weil mitspielen muss ich mir erbetteln. Denn es sind ja "alle Jonah Spielsachen".
Ich muss sagen, es tut sich auch grad viel bei ihm... Er spielt z.B. seit neuestem Rollenspiele, er bringt mich in die Kinderkrippe und macht das völlig detailgetreu. Er fährt mit der S-Bahn hin, nimmt mich an die Hand, gibt mir einen Kuss und sagt "Bis später, Jonah Mama nachher abholen". :shock: Dann setzt er sich in sein Zimmer, das ist die Uni und da hat er dann ein Blatt Papier vor sich und "lernt". Dann kommt er und holt mich ab... :biggrin:
Das ist natürlich schon echt viel, ich dachte, sowwas kommt erst viel später... Aber ich frage mich, wie ich ihm etwas helfen kann. Was spielen Eure 2-Jährigen gern?? Mit was könnte ich ihn begeistern?? Er ist so unausgeglichen! Und ich dadurch auch schon ganz kirre. :-( Ist das ein Schub oder dauert das, bis er 18 ist?! ;-)
Kommentare
20,547
3,183
Mein Mann ist jetzt seit 10 nach 8 bei ihm drin und versucht, dass er schläft... Er setzt sich immer wieder hin, weint, will kein Buch angucken, gar nichts. Er ist definitiv sehr müde! Ich kann nicht mehr, echt... :sad: Ich weiß gar nicht, wie ich da reagieren soll. Tue ich ihn raus, ist er unausstehlich weil todmüde! Seit er diese Woche krank war ist es wirklich ganz schlimm geworden mit dem Schlafen...
1,109
Ich glaube, sie finden oder besser suchen gerade ihren Platz im Leben, wissen aber eigentlich oftmals nicht so recht was sie wollen. Ist wohl normal. Wird bestimmt bald von einer noch interessanteren Phase abgelöst :biggrin: ;-) :knutsch01:
1,109
Hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, ich weiß. Wenn sie erstmal totmüde sind wirds richtig schwierig. Ich weiß. Augen zu und durch :troest:
3,047
Finn ist auch total unausgeglichen und unausstehlich aber eigentlich nur bei mir. Wenn ich da bin wird alles ausgetestet und nur ich darf ihn anziehen, wickeln usw. wehe das möchte jemand anderes tun.
Wenn ich ihn was frage zum Beispiel ob er dies oder das essen will kriege ich oft gar keine Antwort. Es ist schon schwer.
Rollenspiele macht er auch, er geht arbeiten wie sein Papa. Er packt sich eine Tasche, gibt mir ein Kuss und geht zur Tür. Dann frage ich wo er hingeht und er sagt: arbeiten. Dann macht er irgendwas wichtiges und kommt wieder mit dem Spruch: Mama Finn wieder da, Papa noch arbeiten.
Ich schätze da müssen wir durch :roll:
3,183
3,183
1,109
Grüßle
3,183
1,109
3,183