Huhu,
vor 3 Wochen habe ich mit Beikost angefangen (Gemüse), was auch nach kleinen Startschwierigkeiten super klappt.
Irgendwann demnächst möchte ich den 2. Brei einführen. In der einschlägigen Literatur heißt es überall, der zweite sollte der Milch-Getreide-(Obst)-Brei sein, der dann mit Pre angerührt wird.
Jetzt meine Frage. Ich stille noch, ist es da nicht widersinnig, eine MuMi-Mahlzeit quasi durch eine Kunstmilchmahlzeit zu ersetzen?
Könnte ich als zweiten Brei auch den Getreide-Obst-Brei nehmen oder fehlt meinem Kleinen dann eine Milchmahlzeit, wenn der Brei eine Mahlzeit ersetzt?
Fragen über Fragen :biggrin:
LG Anja
Kommentare
2,538
dein gedanke ist genau richtig, natürlich kannst du einfach brei ohne milch geben und dann noch stillen. es sollten bis zum 1. geburtstag mindestens 2 milchmahlzeiten sein - egal ob stillen, brei oder später dann z.b. joghurt.
du könntest den brei auch mit abgepumpter milch anrühren, wenn du magst.
viele grüße,
kathrin
1,024
Zuerst ein Gemüse pur, dann Gemüse mit Kartoffel, dann Gemüse-Kartoffel-Fleisch.
Danach am Abend einen Vollmilch-Getreide-Brei.
Ob das so ok ist *Schulterzuck*, hast Du mal im Thread "Beikost-Machete" nachgelesen?
Gruß Ivonne
86
Das mit dem Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei ist klar. Hab ich auch so gemacht.
Die Machete hab ich gelesen, aber da stand so speziell zu meiner Frage nix drin.
86
D.h. wenn ich als zweites einen milchfreien Brei gebe, sollte ich danach noch stillen und im 3. Beikostmonat gibts dann nen milchfreien Brei ohne anschließendes Stillen?
2,538
wir haben das oft an unseren tagesablauf angepasst, wenn wir z.b. unterwegs waren wurde eben gestillt, wenn wir zuhause waren gab es brei, wenn mittags keine zeit zum kochen war gabs mittags obst etc.
diese genaue "brei-reihenfolge" ist eher als richtwert zu verstehen - kann man ruhig abwandeln!
86
Ich hatte nur bedenken, dass er mit seinen dann 7 Monaten zuwenig Milchmahlzeiten bekommt.
25,096
86
Ich weiß. ;-)