Mein Beckenboden - Hülfeeeeeeeee

Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 6. 05. 2007, 20:12 in Schwangerschaft
Sagt mal, kann es sein, dass mich mein Beckenboden "im Stich läßt"?
Hatte während der ersten SS keinerlei Probleme, auch nach der Geburt nicht. Hab natürlich einen RüBi Kurs besucht und die Übungen auch noch ne Zeit danach gemacht. Ähem, aber ich muss zugeben nicht besonders lange.
Jetzt hab ich seit einer Woche ziemlichen Husten und muss auch Niesen und da ist "es" passiert. Ihr wißt schon was :oops:
Ist das nun "normal" in der zweiten SS oder heißt dass, das mein Beckenboden echt ein PRoblem hat???
Grüßle

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der Beckenboden ist halt nicht mehr so kräftig wie früher und jetzt durch die Schwangerschaft natürlich zusätzlich belastet. Ich würde es als Zeichen nehmen, dass du ruhig etwas für ihn tun solltest. Schau mal hier gibt es auch Übungen:
    http://www.hebamme4u.net/beckenboden.html
  • Silke76Silke76

1,109

Ja so ähnlich dachte ich mir das schon, werd mich mal drum kümmern, danke Dir für die Info. :idea:
    Wie haben das blos die Frauen früher gemacht??? Mit nem Dutzend Kindern und dann noch schwere körperliche Arbeit...
    Da gabs sicher noch keine Beckenbodenübungen und kein Hebamme4u, oder?
    Grüßle
  • NukaNuka

2,340

Ich denke, auch Beckenbodenübungen sind keine superneue Erfindung und Hebammen gibt es eh schon ewig.
    Kann es sein, daß Dein Zwuggel eh schon auf die Blase drückt? Ich hatte in der SS auch so eine Phase mit Schnupfen, da musste ich mich vorm Niesen immer konzentrieren und "zusammenkneifen" sonst hat´s getöpfelt. Z.d.Z. hatte ich aber eh kontinuierlich Druck auf der Blase.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kenn' ich auch! Bin auch gerade schwanger vom zweiten Kind und seit letzter Woche bin ich regelmäßiger Gast bei der Beckenbodenspezialistin. "Und jetzt bitte einmaol den Anus einziehen!" - ich liebe diese Übungen! :flaming01:
    Wahrscheinlich habe ich sie deswegen seit Paulas Geburt so sträflich vernachlässigt...
  • NaseweisNaseweis

5,435

Naja finde ich nun ehrlich gesagt nicht so schlimm diese Übung^^

Hatte das beim husten etc auch! Das ist schon recht unangenehm...Hatte schon Angst, das dies nach der Geburt auch so sein wird, aber nichts....übe auch fleissig das " Anus einziehen" :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum