bin neu in diesem Forum

bearbeitet 8. 05. 2007, 13:58 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

bis heute hab' ich mich immer im KIWU-Forum rumgetrieben. Aber jetzt darf ich zu euch :bounce02:

Heute morgen habe ich positiv getestet und bin jetzt wohl 4+1. Wie war das bei euch, als ihr den positiven SST vor euch hattet? Wurdet ihr auch von den verschiedensten Gefühlen überrannt? Freude, Stolz, Angst - die Gefühle wechseln sich ab. Bin völlig durch den Wind. Und heute abend haben wir auch noch Gäste. Dabei würd' ich viel lieber mit meinem Hasen kuscheln und meiner Übelkeit (leider den ganzen Tag :roll: ) frönen. Der SS-Tee ist bereits bestellt. Hoffe, dass der bald kommt...

Ich wünsch' euch allen alles Gute und eine wunderschöne Kugelzeit!

Liebe Grüße,

Kommentare

• KirschquarkKirschquark

1,006

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch :bounce02:

Als ich den ersten positiven Test in Händen hielt, war ich so durch den Wind dass ich gleich noch vier gemacht habe - die Notdienst-Apothekerin hat sich nur ein ganz kleines bißchen gewundert :biggrin:

Ich wünsche Dir eine schöne und unbeschwerte Schwangerschaft ;-)

LG
    Hannah
  • NaseweisNaseweis

5,435

Herzlichen Glückwunsch ;-) Geniesse die Zeit, sie vergeht viiiel zu schnell!

Ich wurde auch immer von den gefühlen überrannt^^
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da bin ich ja froh, dass es euch auch so gegangen ist :grin: .
    SSTs habe ich noch zu Hause. Hab' mich gleich mit drei eingedeckt. Falls die Kontrolllinie nicht kommt, oder so. Sonst hätt' ich ja nochmal warten müssen :roll:

LG
  • NukaNuka

2,340

:bounce02: Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsch Euch alles Gute!

Als ich den dunkelroten Streifen auf dem SS-Test sah, hüschte ein Lächeln über mein Gesicht - und in der nächsten Sekunde dachte ich "Schei#e! Vielleicht geht´s ja wieder weg" Dann hab ich mich schrecklich für den Gedanken geschämt :oops: Ich war auch völlig durch den Wind! Ich hatte das zwar gewollt, aber jetzt hatte ich das Gefühl, daß ich bei dem Wunsch wohl nicht richtig nachgedacht hatte.
    Wir hatten auch abends Besuch und ich saß da wie auf glühenden Kohlen, damit ich meinem Mann das endlich erzählen konnte.
  • SagunaSaguna

1,742

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch! :bounce02:

Ich habe meinen Test am Tag vor der fälligen Periode gemacht und konnte es gar nicht glauben. Deshalb habe ich auch noch 2 weitere an den nächsten Tagen gemacht! :grin: Als ich es dann glauben konnte, habe ich mich total gefreut und im nächsten Moment hatte ich Angst dass ich die Eizelle wieder verlieren könnte (als Baby habe ich es zu dem Zeitpunkt extra noch nicht bezeichnet). Das ging einige Wochen so bei mir. Ich habe täglich positive Energie in meine Bauch geschickt und auch mein Freund hat Stunden mit seiner Hand auf meinem Bauch verbracht. Und in der elften Woche beim ersten US habe ich dann gesehen dass es ein richtiges kleines Baby ist und das Herzlein hat geschlagen und ich war ganz hin und weg und habe das US-Bild im Copy-Shop vergrößern lassen und es eingeramt.

Eine schöne Zeit wünsche ich Dir! :grin:

LG, Saguna
    ALLES ALLES GUTE wünsche ich dir! Schöne das du jetzt auch hier bist. Herzlichen Glückwunsch.
    Schön, dass dieses Gefühlschaos wohl einfach dazu gehört. Bin jetzt gerade von einem Schläfchen aufgewacht :shock:
    Ich habe keine Ahnung, wann ich das das letzte mal gemacht habe. Aber es hat guuuut getan :schlafen03:

@ engelchen84: Freu' mich auch :grin:
  • LoniLoni

250

Herzlichen glückwunsch zur SS

Als ich das erste mal schwanger war hat es mich voll geschockt aber nur weil ich da wusste das ich nicht mehr arbeiten darf und dann kam die Angst schaffe ich das ??? wie sage ich es meinem Chef?? ( Fing an zu weihnen weil ich nicht mehr arbeiten durfte )
    dann kam die Freude ( Baby sachen kaufen, es allen erzählen, )

Jetzt habe ich mich nur gefreut weil ich ja weiß was auf mich zu kommt
    Angst habe ich´nur davor das ich wieder einen SS-vergifung bekomme aber das lass ich einfach auch mich zukommen und nehme es so wie es ist

Nur genieße jeden augenblick deiner SS versuche immer alles Positiv zu sehen auch die Übelkeit die Zeit ist viel zu schnell vorbei
  • roblchenroblchen

514

Hallo,
    beim ersten Mal konnte ich es gar nicht richtig glauben: Der Test war nämlich zuerst negativ, dachte ich. Enttäuscht habe ich mich zum Mittagsschlaf hingelegt, denn zusätzlich hatte ich in diesem Zyklus meiner Ärztin meine Temperaturkurve gezeigt und die hatte nach einem kurzen Blick darauf gemeint: Mit der Kurve können Sie nie schwanger werden. Als ich wieder aufgewacht bin und auf den Test geschaut habe, war da auf einmal ein zweiter Strich. Ich war total aufgewühlt und habe angefangen zu zittern. Außerdem konnte ich es nicht so recht glauben. Bin dann am selben Nachmittag zu der Ärztin, wo ich sowieso hinmusste, und die haben noch einen Test gemacht. Anschließend musste ich fast 30 Minuten auf das Ergebnis warten. Nach 20 Minuten habe ich es nicht mehr ausgehalten und einfach in mein Patientenblatt geschaut und da stand: SS-Test leicht positiv. Es war also amtlich. Wie im Nebel bin ich nach Hause gegangen und habe meinen Mann angerufen (Wir hatten zu der Zeit eine Wochenendbeziehung und es war Dienstag). Ich habe immer nur gedacht: Bitte geh ans Telefon! Ihn hat es dann auch fast umgehauen, weil er auch dachte, das mit dem SChwangerwerden könne ohne Hilfe nicht funktionieren. An den Rest des Tages kann ich mich nicht mehr erinnern. Der verging wie in Trance.
    Beim zweiten Mal wusste ich irgendwie schon vor dem Test, dass ich schwanger bin. Meinem Mann habe ich es auch nicht gleich gesagt, sondern überlegt, wie man das schön machen könnte: Kleine Schuhe einpacken oder so ähnlich. Fand ich dann aber albern und ich habe ihm einfach den positiven Test unter die Nase gehalten. Aber er konnte ihn nicht auswerten, also musste ich es ihm doch sagen!
    Tja, so war das. Heute bin ich in der 15.Woche mit dem zweiten Kind und mein Sohn liegt im Nebenzimmer und schläft!
    roblchen
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Als ich den positiven SSW Test in der hand gehalten hab hab ich angefangen zu weinen weil i so happy war *g* ich hab gar nicht gewusst wohin jetzt mit mir...
    erst wollte ich meine schwester anrufen, dann bin ich aber drauf gekommen, dass ich vielleicht doch zuerst den Papa des Würmchens benachrichten sollte :biggrin:
    Herzlichen Glückwunsch von uns und eine sooooo schöne Schwangerschaft wie wir sie hatten :bounce02:
  • alina.malina.m

953

Nach einer FG haben wir es sofort wieder versucht. Ich war noch nicht überfällig (ca 3-4 Tage vor meiner Periode) und trotzdem habe ich mir einen teuren SS-Test geholt und auch nicht mit Morgenurin getestet. :shock: Nach 5 Min war ein sehr leichter Strich zu sehen. Ich war sehr glücklich aber noch nicht ganz sicher, dass ich es wieder bin. 3 Tage später testete ich noch mal und der zweite Strich war wieder da, allerdings deutlich sichtbarer. Ich habe mich sehr gefreut, allerdings war meine Angst auch sehr groß, dass ich es wieder verliere. Mit der Zeit verging die Angst und die Freude ist jetzt sehr groß. Ich bin schon in der 27. Woche und freue mich über das Baby sehr.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir :bounce02:

Alina
  • Evi73Evi73

70

Liebe Alina M., vielen Dank für Deinen Eintrag. Ich hatte leider auch eine FG, und Du gibst mir die Hoffnung daß es vielleicht doch schneller klappen kann. Wie Du siehst ist die FG bei mir noch nicht mal ganz einen Zyklus lang her und schöpfe aus Deinem Eintrag die Hoffnung, daß es jetzt dann endlich wahr wird.
    Außer Höhrensagen habe ich leider keine definitiven Aussagen, wielange man nach einer FG warten muß/soll um wieder schwanger zu werden, recherchieren können.
    FA sagte daß wir obligatorische 2 Zyklen abwarten sollen, aber bei Nachfrage warum, sagte er nur noch, "Wenns früher klappt ist auch net schlimm"...Hab sogar meine Oma gefragt, ob sie was weiß, die mir insofern nur berichten konnte "Wo mal eins war, wird schnell wieder eins wer´n!" Die hat ja gut reden, (Geburtsmaschine) 1. Kind 1940, 2. Kind 1942, 3. Zwillinge 1944, 4. Kind 1949! Alles NORMALE Spontangeburten, keine Komplikationen, keine Schnitte und Risse und das alles in der Kriegszeit.
    Naja, die Hoffnung bleibt, und dir weiterhin Alles Gute während der Schwangerschaft, eine sanfte Geburt und ein gesundes, glückliches Baby!
    Deine Evi
    Hallo sandhase!

Mir ging´s genauso wie dir und ehrlich gesagt fühl ich mich immer noch hin und hergerissen - und bin nun in der 12. Woche.

Wahrscheinlich sind wir alle so verwirrt darüber, weil man durch die Werbung und die Gesellschaft das Bild vermittelt bekommt, man KANN als Schwangere einfach nur glücklich sein. Und nur gesund leben. Und sich nur vernünftig verhalten....

Aber: Wir wissen´s ja nun alle besser ;-)

Meine Freundin war auch ganz baff und ungläubig als ich ihr von meinem Gefühlschaos erzählt hab...Als sie ein paar Wochen später selber schwanger war (ist natürlich noch immer) meinte Sie: Du, mir geht´s ganz komisch.

Da konnte ich nur grinsend "Ach ne?!" sagen :biggrin:

ALLES GUTE FÜR DICH!!!!
    Hallo alle,

ich bin sooo froh, dass mein Gefühlschaos anscheinend völlig normal ist :grin:

Am Freitag hab' ich einen Termin bei der Hebamme. Bin schon sehr gespannt darauf.

Ich wünsch' euch alles Gute für eure Kugelzeit!

Liebe Grüße,
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum