rote Lebensmittel

BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 5. 05. 2007, 15:56 in Ernährung
Kennt das jemand, dass Kinder irgendwas gegen rote Lebensmittel haben? Mir kommt das langsam komisch vor.
Mika mag keine Tomaten, keine rote Paprika (aber grüne) und jetzt hab ich gestern extra Bio-Erdbeeren gekauft. Er probiert das nicht mal. Sobald er das sieht heult er...

Ich hab schon überlegt, ob er mit der Farbe etwas negatives assoziiert, aber ich habe ihn nie gezwungen etwas zu essen, dass er nicht mag oder so :???:

Wenn ich jetzt hier falsch bin, bitte verschieben. Hab auch über die Suche nichts entsprechendes gefunden.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Sohn hat mal eine Zeitlang nur weißes gegessen, nur Blumenkohl, Reis, Nudeln, Kohl usw. Rotes oder grünes ging gar nicht. Das hat sich irgendwann gelegt. Ich weiß auch nicht, was das war, aber irgendwie wollte er es auf seinem Teller farblich übersichtlich haben oder so.
  • supisupi

8,312

Ja, war bei uns genauso! Bzw. istz es teilweise noch immer.
    Rote Gläschen zB gingen niemals bei Melli.
    Komisch, aber gerade bei roten Sachen ist das bei uns auch so...
    Ich habe das ehrlich gesagt etwas darauf geschoben, dass sie anfangs immer nur die grau-braune Breipampe bekommen hat und so irgenmdwie farblich auch geprägt wurde. Das erste Mal mit Karotte oder Tomate hat dann vielelicht auch ganz anders geschmeckt und schon war der Umkehrschluss: Rot = eklig.
    Wir haben es ihr trotzdem immer wieder angeboten, inzwischen isst sie gerne auch rote Paprika, Karotten usw. Mit den Erdbeeren hatten wir eben genau dasselbe - die wurden nicht mal probiert, so eklig fand sie das scheinbar. :roll:
    Naja, auch recht - irgendwann kommt das vielleicht auch.
    Sie mag übrigens inzwischen auch nicht mehr soo gerne grünes Gemüse, v.a. Spinat. Obwohl die den zu Breizeiten am allerliebsten gegessen hat.

Also wie auch immer: fleißig weiter anbieten und abwarten... ;-)
  • HjördisHjördis

2,857

Also wenn Frederick irgendwas essen soll, es aber nicht will, dann essen wir es demonstrativ vor seiner Nase. Irgendwann ist die Neugier größer als der Ekel ;-)
    Klappt sogar bei Hustensaft :biggrin:
  • supisupi

8,312

Ja, so versuchen wir das auch immer mal. Aber es klappt nicht immer. Bei den Erdbeeren waren wir zum Beispiel echt chancenlos eben...
  • HjördisHjördis

2,857

@supi
    Na ich hab hier so nen kleinen Bettler - bei anderen schmeckts eben immer besser als daheim :roll: Ist aufm Spielplatz manchmal echt peinlich...
  • supisupi

8,312

:biggrin:
    Ja, das sowiso. Bei anderen schmeckt's Melli -meistens- auch gut. Solche "peinlichen Spielplatz-Essereien" hatten wir auch schon. :oops:
    Aber Rot ist trotzdem irgendwie so ne Art Signalfarbe für Melli, das geht in aller Regel eher nicht, egal wo oder von wem. Aber wie gesagt - so langsam geht auch das. Mal sehen, was als nächstes kommt... :roll: ;-)
  • BibileinBibilein

4,312

na da bin ich mal beruhigt. Also die erste Paprika (rot) wurde ja mit suuuuuperekel wieder ausgespuckt. Vielleicht lags daran. (Rot-> eklig).

Mit weiß ist es das gleiche: Frischkäse/Jogurt-> eklig

Ach ist mir auch recht, bleiben mehr Erdbeeren für mich :biggrin: :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum