Kennt das jemand, dass Kinder irgendwas gegen rote Lebensmittel haben? Mir kommt das langsam komisch vor.
Mika mag keine Tomaten, keine rote Paprika (aber grüne) und jetzt hab ich gestern extra Bio-Erdbeeren gekauft. Er probiert das nicht mal. Sobald er das sieht heult er...
Ich hab schon überlegt, ob er mit der Farbe etwas negatives assoziiert, aber ich habe ihn nie gezwungen etwas zu essen, dass er nicht mag oder so :???:
Wenn ich jetzt hier falsch bin, bitte verschieben. Hab auch über die Suche nichts entsprechendes gefunden.
Kommentare
59,500
8,312
Rote Gläschen zB gingen niemals bei Melli.
Komisch, aber gerade bei roten Sachen ist das bei uns auch so...
Ich habe das ehrlich gesagt etwas darauf geschoben, dass sie anfangs immer nur die grau-braune Breipampe bekommen hat und so irgenmdwie farblich auch geprägt wurde. Das erste Mal mit Karotte oder Tomate hat dann vielelicht auch ganz anders geschmeckt und schon war der Umkehrschluss: Rot = eklig.
Wir haben es ihr trotzdem immer wieder angeboten, inzwischen isst sie gerne auch rote Paprika, Karotten usw. Mit den Erdbeeren hatten wir eben genau dasselbe - die wurden nicht mal probiert, so eklig fand sie das scheinbar. :roll:
Naja, auch recht - irgendwann kommt das vielleicht auch.
Sie mag übrigens inzwischen auch nicht mehr soo gerne grünes Gemüse, v.a. Spinat. Obwohl die den zu Breizeiten am allerliebsten gegessen hat.
Also wie auch immer: fleißig weiter anbieten und abwarten... ;-)
2,857
Klappt sogar bei Hustensaft :biggrin:
8,312
2,857
Na ich hab hier so nen kleinen Bettler - bei anderen schmeckts eben immer besser als daheim :roll: Ist aufm Spielplatz manchmal echt peinlich...
8,312
Ja, das sowiso. Bei anderen schmeckt's Melli -meistens- auch gut. Solche "peinlichen Spielplatz-Essereien" hatten wir auch schon. :oops:
Aber Rot ist trotzdem irgendwie so ne Art Signalfarbe für Melli, das geht in aller Regel eher nicht, egal wo oder von wem. Aber wie gesagt - so langsam geht auch das. Mal sehen, was als nächstes kommt... :roll: ;-)
4,312
Mit weiß ist es das gleiche: Frischkäse/Jogurt-> eklig
Ach ist mir auch recht, bleiben mehr Erdbeeren für mich :biggrin: :roll: