Wann war welches Spielzeug bei euch der Renner?

HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 6. 05. 2007, 14:27 in Babyprodukte
Hallo!

Frederick ist mittlerweile 18 Monate alt und geistert nur mit Papas Schraubenschlüssel durch die Wohnung. Das macht uns echt nervös (neue Fußböden, neue Türen, nicht alle Steckdosen mit Kindersicherung...).

Also möchte ich von Euch jetzt einfach mal wissen, welches Spielzeug wann bei euren Kids so richtig gut angekommen ist, wie da die Preisspannen aussehen und auch was es bei euch für Spielzeug gab, was eh nur in der Ecke rumgelegen hat oder mehr oder weniger nur zweckentfremdet gebraucht wurde.

Vielen Dank für eure Mühen und ich hoffe auch eine große Sammlung.

Kommentare

• HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und ich mach auch gleich mal den Anfang:

Bücher - in allen größen, Formen, Farben
    Das spannendste an Büchern für Frederick ist die Tatsache, dass man drin BLÄTTERN kann. Die bunten Bilder sind uninteressant. Wenn neue Zähnchen drücken, werden Bücher gern auch als Beißring-Ersatz missbraucht :roll:

Also Bücher aller Art eher ein Fehlkauf bis jetzt und außer ein paar Exemplare vom Flohmarkt oder Bücher, die geschenkt wurden und wir nicht gut finden, geben wir keins an Frederick heraus!
  • pebblespebbles

1,660

Bücher mag Leonie (23 Monate) schon immer gerne - auch zum Anschauen ;-) . Ansonsten hat sie immer kurze Phasen, in denen sie ein Spielzeug bevorzugt. Dauerbrenner ist eigentlich nur der Lauflern /Puppenwagen, in dem sie alle möglichen Dinge herumschiebt.
    Sie mag gerne alles, was mit sortieren, herumräumen und sammeln zu tun hat. (Wird bestimmt mal ordentlicher als ich... :oops: )

Ich frage mich zur Zeit, was ich ihr zum Geburtstag schenken könnte. Alles, was die 2-jährigen in unserer Umgebung bekommen, scheint sie nicht zu interessieren.
    Lauflernrad - dafür ist sie motorisch noch zu unsicher
    Kinderküche - kein Interesse
    Dreirad - hat sie, steht in der Garage, weil sie es nicht mag

Eigentlich geht sie am liebsten auf den Spielplatz oder schwimmen. Dafür haben wir aber schon massenhaft Zubehör.
    Meint ihr, ein Puppentheater mit Handpuppen könnte etwas sein?

Ich bin echt ratlos zur Zeit. Was ist denn bei euern 2-jährigen beliebt?

Liebe Grüße
    Carolin
  • InaMausInaMaus

2,055

wir haben Joshua aus alten Schlüsseln die nirgends mehr passen ein Schlüsselbund zusammengestellt..
    das ist seit über ner Woche schon das beste Spielzeug überhaupt :roll:
    Er tut dann so, als würde er alle Zimmertüren auf und zu schliessen....

ALLES andere in seinem Zimmer ist zur Zeit abgeschrieben, nur mit dem leeren Pamperkarton läuft er manchmal umher, um sein Spielzeug in der ganzen Wohnung zu verteilen (96qm) und da bleibt es dann auch liegen bis ICH es wieder wegräume :twisted:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit 1,5 Jahren war der Dauerbrenner ein Puppenwagen zum Herumschieben. Und da begann die Töpfe-Phase, die bis nach dem 2. Geburtstag anhielt. Er hat sämtliche Töpfe aus der Küche geholt und allerlei Lego etc. darin gekocht, gerührt, versteckt... Dann begann auch die intensive Bobbycar-Zeit. Damit fährt er immer noch am liebsten.

Zum 2.Geburtstag bekam er eine Spielküche mit Töpfen :biggrin: , die er viel bespielte. Auch ein Parkhaus mit Autos begann dann spannend zu werden. Und als drittes im Bunde kam die Holzeiesenbahn dazu. Damit spielt er immer noch sehr viel, wobei die Küche jetzt nicht mehr so oft bespielt wird. Lego ist zeitweise auch mal aktuell.

Babyspielzeug war/ist natürlich auch seit Joshuas Geburt der Hit.
    Bücher sind auch schon immer heiss geliebt. Naja, im Sand oder mit Wasserzu spielen ist natürlich unübertrefflich.

@Puppentheater
    Vor ca. einem Monat hat eine Nachbarin mal eins aufgeführt. Die 2-jährigen interessierte es nicht die Bohne. Die spielten lieber mit anderen Sachen. Die älteren Geschwister (4-5 Jahre) sassen gebannt davor.
  • MoritzMoritz

1,882

Also Lukas spielt eigentlich überhaupt nicht mit "richtigem" Speilzeug, der Dauerbrenner ist Papas Schlüssel, wir haben ihm schon versucht einen alten schmackhaft zu machen, funktioniert nicht, muss der Papa sein :shock:
    Ansonsten alle Arten von Haushalts und Putzutensilien, momentan Staubwedel und Besen mit Kehrblech, meine Eltern meinen er sieht mich wohl nur den ganzen Tag putzen :oops:

Das einzige Spielzeug das er regelmäßig nimmt ist eine sprechende Keksdose mit verschiedenen Formen zum reinstecken.

Sonst ist er wohl mit meinen Sachen am glücklichsten.
    Ach so draußen ist im Moment die Stein-Stöckchen und Tannenzapfen Sammelzeit. :biggrin:
  • ToetouchToetouch

1,024

Also zur Zeit hoch im Trend: eine kleine, blaue, leere Wasserflasche ;-) Nennen die Flasche nur noch Mr. Bottle...

Dem Kind meiner Freundin habe ich ein Tambourin geschenkt (sie ist 2 Jahre alt geworden), muss sie wohl gerne drauf rumbolzen und dazu schick singen ;-)
    Ach ja, im Vorkindergarten (2-3 jährige) waren Seifenblasen der absolute Hit.

Moritz hat beim PEKIP eine mit Noppen versehene Rutschmatte für Seifenschalen für sich entdeckt (Moritz ist 6 Monate alt)

hmmm, mein Bruder fand gekauftes Spielzeug total langweilig und hat lieber die Schränke meiner Mutter ausgeräumt...

Gruß Ivonne
  • karin83karin83

2,299

naja ím moment ist das Bobby car der Renner :-) und sonst sein puppenbuggy und autos im allgemeinen....

außerdem liebt er die snadkiste und matsch :-) auch zieht er gern sein krokodil hinterher....

und er liiiiebt den kasperl...im puppentheater!!!

lg karin
  • Caro2310Caro2310

20,547

Bei mir hatten alle unteschieliches Lieblings-Spielzeug. Sarah hat schoon sehr früh Bilderbücher geliebt und hat sich gerne vorlesen lassen. Bei Kevin war es ein häßlicher Stoffelefant der überall mit mußte. Torben mag weder vorlesen noch Plüschtiere. Schaukel, Rutsche, Laufrad und wenn wir drinnen sind: Fingerfarben und Trampolin
  • JullaJulla

5,464

Johan hat mit 6 Monaten und die darauffolgenden Monate die kleinen Haba-Rassel/Quietschmäuse für 2.50€ geliebt. Die hat er beim Krabbeln immer mit sich rumgeschleppt, so dass man schon immer von weitem hörte, wenn er angekrabbelt kam :razz:

Mit 9 Monaten hat er es geliebt, die Blumentöpfe auf dem Balkon zu sortieren.

Der Brummkreisel ist interessant, seit er krabbeln kann. Erst konnte man ihn damit durch die ganze Wohnung locken, wenn er ihn nur gehört hat, ist er durch die ganze Wohnung gekrabbelt, um ihn anzuhalten. Seit er ca. 10 Monate alt ist, zieht er ihn selbst auf.

Johan ist völlig verrückt nach Telefonen, deswegen haben wir ihm ein altes gegeben.

Ansonsten liebt er aber auch vor allem Nicht-Spielzeug. Meine Schlüssel an einem langen Schlüsselband z.B. Kochlöffel, Schneebesen (heiß geliebt!), die Dinger, die man in den Mixer steckt (wie heißen die? :oops: ) Schubladen ausräumen ist immer noch der Dauerbrenner, genauso wie der Mülleimer :flaming01:
    Bücher findet er leider auch nicht so richtig toll, seit seinem 1. Geburtstag aber Duplo. Seine Puppe ist noch total out und den Lauflernwagen benutzt er nur, indem er sich reinsetzt und dort spielt :razz:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle liebt seit bestimmt nem halben Jahr ihr Bobbycar und ihr Dreirad; außerdem alles von Duplo und Playmobil sowie Bücher ... damit kann sie sich super beschäftigen!!!

Auch ganz toll findet sie seit einigen Monaten diese Holzpuzzles, wo man auf ein Brett die passenden Teile einsortieren muss; außerdem malen (am liebsten mit Kulli und Füller, wenn sie einen findet :flaming01: - aber ihre Buntstifte findet sie dann doch auch ok ;-) )!!

Zu Ostern haben wir ihr Knete geschenkt - die ist seitdem der absolute Renner!!!
    Heute hat sie z.B. ein kleines Stück knete "geformt" und das war dann eine Maus (sagte sie ... ;-) ) ... mit der hat sie sich dann unterhalten :biggrin:

Achso, zu Weihnachten hat sie so ein Schaukelschaf bekommen; das liebt sie auch!!! Da schaukelt sie eigentlich täglich mit, und setzt immer wieder sämtliche Stofftiere drauf ;-)

Natürlich stehen auch nicht-Spielsachen ganz hoch im Kurs ... z.B. Katzenklo ( :twisted: ), Katzenfutter ( :twisted: ) ... ;-) , Schlüssel, Telefone/Handys (aber nur echte, funktionsfähige - sie merkt das sofort, wenn wir sie mit nem alten Teil veräppeln wollen :roll: ), alles aus der Besteckschublade, CD's ( :roll: ) und sie rennt ständig mit ihrem "Bänkchen" durch die Wohnung - ein Plastiktrittbänkchen, das eigentlcih am Waschbecken steht zum Zähne putzen - damit erreicht sie alles, was ich hochgestellt habe, damit sie nicht rankommt :roll: ... immer, wenn sie durch die Wohnung geht und "Bänkchen holen" vor sich hin murmelt, muss ich aufmerksam werden ;-)

Was wir ihr zum 2. Geburtstag schenken, wissen wir übrigens auch noch nicht so wirklich ... ihr Geschenk von meinen Schwiegereltern+Schwägerin+Schwiegeroma hat sie jetzt schon (eine Schaukel und Rutsche bei meinen Schwiegereltern im Garten); da gibt's dann nur noch irgendeine Kleinigkeit zum Auspacken ... meine Eltern werden ihr ein Laufrad schenken - sie liebt alles, was Räder hat, und guckt immer ganz neidisch, wenn sie andere Kinder mit Laufrädern sieht ... aber wir - keine Ahnung!!! Sie hat dann eigentlich alles ... ;-) :???:
  • HjördisHjördis

2,857

Sind ja einige Ideen...

Lauflernwagen - wird heiß und innig geliebt und allerhand Zeug mit rumkutschiert, was ich dann suche...

Schlüssel - findet er toll, kaut er aber etwas zu oft drauf rum (hab Angst um seine Zähne), ansonsten haben wir meinen Schlüsselbund schon mal ein viertel Jahr lang gesucht...

Parkhaus - gibts davon auch stabile Varianten, die einen ca. 10kg schweren Krümel abkönnen?

Sandkasten - haben wir schon im Garten, der Sand wird gern im Wohnzimmer verteilt :twisted:

Besen und Schwämme - auch sehr beliebt - er tut gern so, als würde er sauber machen :roll:

Ziehtier - haben wir noch nicht, wäre aber auch ein Gedanke *grübel*, bei IKEA gibts mittlerweile auch welche.

Kuscheltiere - sind nur als Raus-aus-dem-Bett-Wurfmaterial gefragt.

Fingerfarben - da hätt ich Angst um meine Tapete. Stifte sind schon schlimm ;-)

Bauklötze - hab ich letztens erst wieder weggeräumt: bin beim Abbiegen auf einem ausgerutscht und mit dem Oberschenkel auf einen zweiten gelandet :flaming01:

Sortiereimer - pack ich ab und an mal aus, muss dann aber daneben sitzen und mitmachen, sonst isses langweilig
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum