Periode kommt nicht richtig...

DawnDawn

3,183

bearbeitet 6. 05. 2007, 21:53 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

ich habe die letzten 2 Wochen etwas "gebangt", dass ich schwanger sein könnte. Was heißt gebangt, so schlimm wäre es nicht gewesen, nur ein etwas ungünstiger Zeitpunkt. Aber wir nehmen das Risiko in Kauf, ich nehme nichts und gucke dafür, wann mein Eisprung ist. Der kam in diesem Zyklus auch etwas später als sonst und wir hatten :fun18: dass es sich grad noch ausgegangen wäre. Hätte also auch passieren können...
Naja, jetzt war ich mit meiner Periode 4 Tage drüber und seit 2 Tagen habe ich nun eine gaaaaaaaanz leichte Schmierblutung. Ich habe das sonst auch, wenn ich meine Tage bekomme, also am ersten Tag ganz dunkel und wenig. Und dann am 2. Tag bekomme ich "richtig" meine Tage. ;-) Nur ist es dieses Mal wirklich total wenig! Ich brauch eigentlich gar nichts, nicht mal Slipeinlagen.
Bin ich jetzt doch schwanger, lohnt sich ein Test? Oder kann sowas auch mal vom Stress kommen? Bin jetzt doch etwas verunsichert, was meint Ihr?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Stress kann auch immer Einfluss auf den Zyklus haben. Aber du könntest auch schwanger sein.

Ich würde einfach noch ein paar Tage abwarten wie sich das entwickelt und dann eventuell einen Test machen, falls die Blutung nicht doch noch stärker wird.
  • DawnDawn

3,183

Danke für Deine Antwort. So hätte ich es eh gemacht, aber irgendwie ist das ganz komisch. Ich hatte zum einen wirklich noch nie einen unregelmäßigen Zyklus, bis auf einen Tag hin oder her vielleicht. Und dann auch noch in einem Monat, wo so ein "Unfall" passiert ist. Ein Zeichen, dass irgendwas nicht stimmt oder dass es eine Eileiter - SS oder sonst was sein könnte ist das nicht, oder???
  • EowynEowyn

27,156

Schmierblutungen sind absolut nicht ungewöhnlich und müssen auch nicht gleich auf eine Eileiterschwangerschaft hindeuten. Da würde ich mir erst einmal keine Gedanken machen.
  • DawnDawn

3,183

Hab jetzt grad noch mal zu Eileiter- SS nachgelesen und da steht schon drin, dass das ein Zeichen für eine Eileiter - SS sein kann. Allerdings müsste ich ja Schmerzen haben. Oh mann, ich bin mal wieder gut drin, mir selber Panik zu machen... :roll:
  • EowynEowyn

27,156

Hör auf zu lesen ;-)

Ja, bei einer Eileiterschwangerschaft kann man Schmierblutungen haben. Aber Schmierblutungen kommen wesentlich häufiger vor als Eileiterschwangerschaften. Benutz mal die Suche, da findest du reihenweise Beiträge zu Schmierblutungen. Und in all der Zeit die ich hier jetzt schon im Forum bin kann ich mich nicht gerade an viele Eileiterschwangerschaften erinnern.

Solange sonst nichts ist warte einfach mal ab. Wann war denn der Eisprung?
  • DawnDawn

3,183

Wie gesagt etwas später als sonst, aber in der Mitte des inzwischen 31-tägigen Zyklus. Am 19. oder 20. April, um es genau zu sagen... Ich wäre ja rein rechnerisch in der 5. Woche bzw. schon 5 Tage drüber, meinst Du ein SS-TEst würde jetzt reagieren oder soll ich damit bis morgen früh warten?
  • EowynEowyn

27,156

warte in jedem Fall bis morgen früh. Morgenurin ist besser für den Test!
  • supisupi

8,312

...und gib' dann hier Bescheid!

(Nein, ich bin gar nicht neugierig! :roll: :biggrin: )
  • DawnDawn

3,183

Ok mach ich, danke Euch!!
  • DawnDawn

3,183

So, Entwarnung, ist alles ok und ich bin auch definitiv nicht schwanger. ;-) Danke trotzdem für Eure Anteilnahme, man weiß ja nie und diesen Monat kam so viel zusammen...
  • supisupi

8,312

Da das ja Dein Wunschergebnis zu sein scheint: "Herzlichen Glückwunsch". :fun52:

Püüüüüh
  • EowynEowyn

27,156

prima :-)
  • DawnDawn

3,183

Naja, von Wunschergebnis kann nicht die Rede sein :neutral: Es ist einzig und allein die Vernunft, die mich dafür lobt, dass ich (noch) nicht schwanger bin... ;-)
  • EowynEowyn

27,156

das wird schon :troest: wie lange wollt ihr denn noch warten?
  • supisupi

8,312

Oh. :???:
    Naja, manchmal ist es halt auch ganz gut "vernünftig" zu sein.
    Aber es ist ja noch nicht aller Tage Ende.... wollt/müsst ihr noch lange warten bis ihr das zweite angeht? (Ich frage, weil sich das schon etwas "wehmütig" anhört, was Du geschrieben hast).
  • DawnDawn

3,183

Naja, ich mache jetzt gerade das 6. Semester, d.h. ich wäre nächstes Jahr im Sommer fertig, bis auf die Diplomarbeit. Aber da bilde ich mir ein, dass das zumindest schwanger oder auch mit Kind klappen könnte. Ich wollte eventuell Anfang nächstes Jahr schwanger werden.
    Eigentlich ist es blöd, warum die Eile... :roll: Das müssen die Hormone sein *diesindsowiesoanallemschuld* :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum