Fiebert immer wieder auf

bearbeitet 10. 05. 2007, 13:37 in Kranke Kinder
Hallo,

so langsam mache ich mir echt grosse Sorgen.

Kimberly hat seit Donnerstag immer mal wieder Fieber.
Es kommt plötzlich innerhalb von 30 Minuten teilweise dann steigt es teilweise rapide schnell an....

haben ihr jetzt heute schon 2 Paracetamolz. gegeben, gestern 2 und Donnerstag auch, freitag noch zusätzlich Paracetamolsaft.

Sie hat sonst keine Anzeichen von Schnupfen, Husten....

Teilweise sind jedoch die Wangen knallerot und ich glaube sie zahnt.

Waren Freitag auch beim KiA....der konnte nichts feststellen, alles ok. Evtl. könnten es die Zähne sein.

Sollen Montag noch einmal Stuhlprobe abgeben....da ich finde das der Stuhl im Moment etwas dünner und stinkiger ist.

Kann das den von den Zähnen kommen mit dem Fieber. Und sind das dann immer so eine Art Fieberschübe?

Ich weiss nicht mehr weiter.

Vorhin hatte sie 38.5 und 10 Minuten später schon 39.2.

Oder sollen wir lieber noch ins KH bzw. Arzt am WE fahren.

Mit dem Trinken ist es auch net so doll.

Hat heute nicht mal 500ml geschafft, die Windeln sind aber noch nass genug.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke schon, dass das die Zähne sein können. Und auch der veränderte, stinkige Stuhl kann vom Zahnen verursacht sein.

Wie hoch geht denn das Fieber wenn ihr nichts macht? und ist sie dann sehr schlecht drauf, oder geht es ihr trotzdem einigermaßen?

Hast du mal Osanit gegeben?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Heute um 9.30Uhr habe ich noch mal gemessen da hatte sie kein Fieber. Dann hat sie geschlafen und um 11.00Uhr hatte sie 39.1, da habe ich ihr dann ein Zäpfchen gegeben.

Heute abend um 18.30Uhr ist sie ins Bett und hatte wieder 39.1 da habe ich ihr ein Zäpfchen gegeben.

Eigentlich habe ich ab 39.0 nie gewartet wie hoch es geht und ihr dann ein Zäpfchen gegeben.

heute abend ist es ja innerhalb von 10 Minuten um 0,6 angestiegen und da habe ich zu grossen Bammel wenn ich ihr nichts gebe.

Sie spielt wie immer. Für das Fieber ist sie ganz gut drauf. Schläft nur bedeutend schlechter und vorallendingen ist es abends besonders schlimm. Schläft ein, wird wach usw. bis sie irgendwann dauerschreit und vor Erschöpfung einschläft.
    achso...osanit habe ich schon gegeben hilft aber net viel genauso wie virbuctol
  • AnjaHAnjaH

25,096

hast du Ibuprofen da..

wenn nicht besorg dir das mal und gib es mit Paracetamol im Wechsel.

Und das Para nur alle 6 stunden.

Außerdem kannst du sie tagsüber ruhig mal bis 39,5 auffiebern lassen wenn es ihr dabei gut geht..

Und ja es kann von den Zähnen kommen
    Habe die IBU-ratiopharm hier. Das sind doch die Ibuprofen, oder?

Dann lasse ich sie morgen mal länger hochfiebern tagsüber, wenn sie dann noch fiebert.

Paracetamol alle 6 Stunden und nach 3 Stunden dann die Ibuprofen, oder?

Danke für eure Antworten.
    Noch ne Frage: Kann das auch sein das sie beim zahnen sehr anhänglich werden?

Unsere maus schläft abends überhaupt nicht ein auch wenn wir daneben liegen.

Jetzt haben wir sie wieder hochgeholt und sie liegt mit meinem Mann auf der Couch und schnullert vor sich hin aber ist total zufrieden.
    Könnte ich ihr auch wenn sie abends vorm Schlafen gehen 39. hat Paracetamol und ein Virbuctol wg. der Unruhe geben?

oder ist das zuviel des Guten?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Würde ich nicht machen..

hast du das gelesen wegen dem Ibuprofen?? Soviel Paracetmaol ist nicht gut. Und ihr müßt die 6 Stunden einhalten.

Ach ja natürlich können sie anhänglich werden wenn sie krank sind bzw zahnen
  • Caro2310Caro2310

20,547

Klar können sie auch beim Zahnen anhänglich sein.
    Ja Paracetamol nach 6 Stunden und dazwischen Ibuprofen. Eigentlich sollte dann auch die Unruhe zurück gehen.
    Die haben wir: IBU-ratiopharm

Sind die richtig? da ist Ibuprofen drinne.

ja paracetamol nur alle 6 Stunden.

Hatte ihr heute um 10.45 eines gegeben und um 18.30 noch eines.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ibuprofen udn Para kannst du im 3 Stündigen wechsel geben..wegen der Dosierung schau in die Packungsbeilage.. ;-)

UNd ja morgen kannst du sie ruhig mal fiebern lassen
    AnjaH schrieb:
    Ibuprofen udn Para kannst du im 3 Stündigen wechsel geben..wegen der Dosierung schau in die Packungsbeilage.. ;-)

Ja, so meinte ich es auch. ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Hey, erhöhte Temp. bei Zähnen ist ja OK, aber gleich 39°C, das kann ich mir schwer vorstellen. Ich dachte immer, es wäre so, dass Kinder wenn sie zahnen anfälliger für Krankheiten sind und deshalb Fieber bekommen

Hat der Doc eine Blutanalyse machen lassen um zu sehen, ob es vielleicht ein bakt. Infekt sein könnte?

Das quengelig sein und nur bei Mama auf dem Bauch schlafen hat unser immer, wenn er richtig krank ist...
    tesoro schrieb:
    Hat der Doc eine Blutanalyse machen lassen um zu sehen, ob es vielleicht ein bakt. Infekt sein könnte?

Nein, hat er net.

heute morgen hatte sie nur einmal 38.1 um 08.00Uhr und seitdem gar nichts mehr.
  • SitaSita

434

Würde mich gerne ganz kurz noch mit einklinken.

Meine Kleine hat nun auch schon seit drei Tagen Fieber und knallrote Wangen. Zwischendurch hatte sie mal einen halben Tag, wo alles wie weggeblasen war. Jetzt läuft die Nase durchsichtig/klar.

was mich beunruhigt, sie hat extrem hohes Fieber. GEstern abend um halb sechs war es 40,6 Grad :shock: und heute nacht um halb zwölf nach der Paracetamol um halb sechs wieder auf 40 Grad :shock:

Kann sooo hohes Fieber auch von den Zähnen kommen??? Ansonsten kann ic keine anderen Krankheitsursachen feststellen - ich als Laie. Sie glüht, ist anhänglich, will nur an die Brust usw.

sorry, dass ich mich hier so mit einmische, aber ich dachte, es passt hier gerade mit hinein.

Sita :sad:
  • karin83karin83

2,299

naja mein KIA hat gemeint dass man beim zahnen nur ca 38 grad bekommt...

hatte sie schon das dreitagefieber?

also ich würd zum KIA gehen...

lg
  • Caro2310Caro2310

20,547

Habe ich das richtig verstanden, seit drei Tagen trotz Parazetamol über 40 Fieber?
    Kimberly ist nun seit gestern Mittag fieberfrei.
    Haben heute noch die gewünschte Stuhlprobe beim Arzt abgegeben.

Dauert aber 1 Woche :shock: Ist das normal solange????
  • EowynEowyn

27,156

@Karin
    Wie hatten hier schon öfter Berichte wo Kinder beim Zahnen so hoch gefiebert haben. Ausschließen kann man das also nicht auch wenn das von manchen Kinderärzten immer wieder behauptet wird.

@Sita
    nach drei Tagen Fieber würde ich auf jeden Fall mal zum arzt gehen und nachschauen lassen.
  • karin83karin83

2,299

nein ausschließen würde ichs auch nciht aber bei 40 grad würd ich nicht mehr zähne vermuten und trotz paras wieder 40 da würd ich einfach mal zum arzt schaun
  • SitaSita

434

Nein, sie hat nicht drei Tage lang über 40 Fieber. Sie hatte gestern um 17:30 über 40 Grad, vorher war es 38/39. Mit Parac. geht das Fieber etwas runter und steigt dann aber wieder. Haben jetzt eine Homöopathische Gabe gegeben und jetzt geht es ihr vom Gemüt besser und Fieber ist auf 39,2 Grad runter.

Ein bisschen Schnupfen hat sie... aber nicht viel... irgendwie vermute ich noch die Zähne :roll: Wenn es morgen nicht besser/weniger ist mit dem Fieber werde ich wohl auch mal zum KIA gehen. Hmm, aber was soll der machen? Das 3-Tage-Fieber hatte sie schon (vor ca 5-6 Wochen :roll: ).

Sie hat halt die Hände auch viel im Mund (gehabt) . Also können die Zähne schon auch so hohes Fieber auslösen?

Sita
  • EowynEowyn

27,156

Es gibt außer dem Dreitagefieber noch diverse andere Infekt, bei denen die Kleinen ein paar Tage Fieber haben. Der Arzt soll im Grunde nur ausschließen, dass es irgendetwas anderes ist. Eben mal in die Ohren schauen, die Lunge abhorchen...
  • SitaSita

434

Da bin ich wieder. Heute war der 4. Tag mit Fieber. Immer wieder Parazetamol alle 6 Stunden, weil das Fieber dann immer wieder auf 39,9 oder 40 Grad ist :cry: Ansosnten hat sie kaum Symptome. Sie ist anhänglich, weinerlich und will nur auf dne Arm oder an die Brust. Wenn Sie jetzt die Para bekommen hat heute dann war sie auf einmal wie ausgewechselt, hat auch gelacht und sich gefreut. ABer kurze Zeit später wird sie wieder total weinerlich :cry:

Der KIA, bei dem ich dann heute war meinte, es kann ein Virus sein oder das drei-Tag-Fieber, was man - so wie er mir heute mitteilte - wohl häufiger bekommen kann, da es wohl mehrere Virenstämme gäbe...

Ansonsten fragte er mich nur - provozierend - ob ich Antibiotika möchte :twisted:

Na super! Habe mich total über ihn geärgert. Natürlich will ich kein Antibiotika, wenn es nicht unbedingt sein muss, sondern einfach eine professionelle Einschätzung, wie es meinem Kin dgeht und ob ich mir das so länger mit ansehen kann mit dem Fieber, oder ob ich was tun muss. Grrrr. :twisted:

So, jetzt weiss ich im Grunde genau so viel wie vorher. Ach ja, Urin hat er noch untersucht (nachdem ich mit ihm herumdiskutiert habe), der war in Ordnung. Wie lange kann man sich das denn angucken mit dem hohen Fieber, bevor man da was unternehmen muss? Und was vor allem muss man tun? Ich weiss nicht ob so hohes Fieber (40 Grad) auf die Dauer nicht auch schädlich sein kann???

Ach ich weiss auch nicht... sie hatte ja erst vor ca. 5-6 Wochen so lange so hohes Fieber und jetzt schon wieder :cry::cry::cry:

Sita
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Hat er Ohren und Hals kontrolliert?
    Blut abnehmen könnte man noch machen wenn das öfter vorkommt.
  • SitaSita

434

hals wäre ein klein wenig rot. in die ohren hat er nicht geschaut und abgehört hat er sie auch nicht

blutabnehmen, so richtig mit sprtze und so? oder nur dieser tropfen blut am finger?
  • SitaSita

434

mache mir jetzt richtig sorgen. sie hatte heute nach - 6 stunden nach dem paracetamolzäpchen - 40,5 Grad Fieber, hat geweint und hat geglüht.

Wenn mir jemand sagen würde, dass das nichts ungewöhnliches ist bei so kleinen Kindern (11 monate), dann wäre ich ja schon beruhigter. aber ich weis es eben nicht, ob so hohes fieber, welches jetzt schon der 5. tag ist, und trotz Paracetamol immer wieder hochschiesst, nicht doch sehr komisch und ungewöhnlich ist :sad: sie wacht normalerweise nachts so alle 2 stunden zum trinken/nuckeln auf. heute nacht hat sie über 6 stunden durchgeschlafen. heute morgen viel wasser getrunken und ist mir eben sofort auf dem wickeltisch eingeschlafen. habe sie dann in ihr bettchen getragen und sie hat dort nach kurzem aufwachen sofort weitergeschlafen. sie kann eigentlich gar nicht ohne brust einschlafen :cry: aber sie scheint total fertig zu sein.

gestern war sie nach paracetamolgabe immer eine weile gut drauf und jetzt schläft sie wie ein stein :cry:

das macht mich echt fertig gerade...

sita
    Vllt. solltest Du noch einmal lieber den Arzt aufsuchen.

Der soll noch einmal schauen. Ist ja schon langsam merkwürdig das sie trotz Para so hoch Fieber hat.

Und wenn deine Kinderarzt nicht richtig schaut. habt ihr einen anderen KiA noch in der Nähe?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na das sie so viel schläft bei dem Fieber kann ich verstehen. Aber ich denke wenigstens abhorchen und in die Ohren schauen sollte ein Arzt schon. :???:
  • SitaSita

434

Ich komme gerade vom KIA. Ich habe gesagt, dass sie immer noch so hohes Fieber hat und ihm ganz deutlih gemacht, dass ich mir jetzt wirklich richtig Sorgen mache, weil ich sonst keine Symptome sehe, ausser dem Fieber.

Nun gut, dann hat er ihr in den Hals geschaut, in die Ohren, abgehorcht und dann - man glaubt es kaum - hat er sie auch mal abgetastet am Bauch und am Hals. Allerdings hat er nichts feststellen können.

Er meinte dann, dass es ein fieberhafter Infekt sein kann oder auch eine beginnene Hirnhautentzündung, was er aber nicht glaubt, aber rein theoretisch sein könnte, zu 99,9 % glaubt er es aber nicht. Na Danke, das beruhigte mich ja sehr :twisted: :twisted: :twisted:

Man könnte auch Antibiotika geben. Ich fragte dann ob es sinnvoll ist, da Antibiotika ja nur bakterielle Infekte bekämpft. Und er sagte, dass es bakterielle Infekte bekämpft oder hochinfektiöse "irgendwas" (habe ich mir in der Aufregung nicht gemerkt). Ich sagte dann, dass er doch bitte einen Bluttest machen soll, um zu schauen ob es ein bakterieller Infekt sei.
    Da meinte er, er glaube nicht, dass das etwas bringe und wenn dann käme wahrscheinlich nur heraus, dass es eventuell etwas Bakterielles wäre. Nach meinem Drängen ordnete er ihn dann aber doch an. :neutral:

Und dann: Dann kam er und meinte: "In der Tat. Es sieht so aus, als ob es ein bakterieller Infekt ist."

Ja bin ich hier der Arzt oder er? :twisted:

Jetzt haben wir Antibiotika bekommen. Wie schrecklich, aber wohl notwendig. :???:

BIn ich jetzt überfürsorglich, eine übergenaue und nervige Mutter oder ungeduldig? Oder ist mein KIA einfach ein A....?

jetzt schläft meine kleine Maus gerade :krank: und um 14 h werde ich ihr ihr Antibiotika eintrichtern... :cry:

liebe Grüsse
    Sita
  • Caro2310Caro2310

20,547

:troest: Naja man könnte ja mal sehen ob es nicht noch andere KIA`s in der Gegend gibt :???: Nun drücke ich mal die Daumen das das Antibiotika schnell anschlägt.
  • SitaSita

434

Liebe Caro,

darauf kannst Du wetten! :sad: Ich werde mich auf jeden Fall nach einem neuen KIA umsehen. So eine Umgehensweise macht mich noch mit dazu krank und das kann ich jetzt wirklich nicht gebrauchen :sad:
    Sita schrieb:
    BIn ich jetzt überfürsorglich, eine übergenaue und nervige Mutter oder ungeduldig? Oder ist mein KIA einfach ein A....?

Ich finde nicht das du übervorsorglich, übergenau oder nervig bist.
    Das ist doch alles ganz normal.
    Vllt. solltest Du wirklich mal schauen, ob du einen neuen KiA findest.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

das hast du schon richtig gemacht. Und Antibiotika sind ja kein Gift..

wenn notwendig sind sie schon in Ordnung und nützlich. ;-)

Jetzt drück ich die Daumen das es ihr schnell besser geht. Spätestens morgen sollte das Antibiotika anschlagen.
  • SitaSita

434

das hast du schon richtig gemacht.
    Ich finde nicht das du übervorsorglich, übergenau oder nervig bist.
    Das ist doch alles ganz normal.

Danke, ich kam mir nämlich dort so vor.
    wenn notwendig sind sie schon in Ordnung und nützlich.
    Ja da hast Du sicher recht. Ich hasse es, meinem Baby, einem so kleinen Körper, schon wieder Antibiotika geben zu müssen, sie hatte ja erst vor 5/6 Wochen 3 Tage welches genommen. Aber es geht wohl kein Weg dran vorbei.

Ich hätte noch mal eine Frage zur Gabe des Antibiotika:
    Ich soll 3 x tägl. geben. D.h ich geben ihr gleich welches wenn sie aufwacht und dann müsste ih das nächste mal heute abend geben um halb elf und dann wieder um halb sieben. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird sie aber heute abend und morgen früh noch schlafen. Sollte ich sie dann wecken, damit der Zeitrahmen eingehalten bleibt? Oder wie viel Spanne ist da bei der Vergabe möglich?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Ich würde sie nicht wecken..schau einfach das du die 3 Gaben einigermaßen gleichemäßig verteilst...
  • SitaSita

434

Hmm, da ich sie ansonsten ganz sicher hätte wecken müssen, habe ich mich jetzt entschieden zwei Gaben zu geben. Eine Abends so um 20h und eine morgens so um 8h. Dies hat auch den Vorteil, dass dann mein Mann da ist und mir dabei helfen kann, da es doch mit ein wenig "Überredungskunst" verbunden ist :roll: Ich hoffe mal, dass das auch ok ist?

Und eben hatte sie 5 Stunden nach der letzten Paracetamol nur noch 38 Grad :bounce02: und sie war auch gut drauf, hat gespielt und gelacht :bounce02: Ich hoffe mal sie ist jetzt über den Berg... Ob die erste Gabe des Antibiotikas heute um 15:30 (war ein halber Messlöffel) schon solche Auswirkungen haben kann? Oder vielleicht hätte sie es auch so geschafft...

Liebe Grüsse von der Licht am Ende des Tunnels sehenden
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Nein 2x täglich ist nicht in Ordnung wenn 2x täglich angeordnet sind.
    Mit 2x mal bekommt sie die falsche Dosis.

Das kann wenn es zu wenig ist dazu führen das es nicht richtig wirkt und du eben resistzen begünstigst weil sich der Keim an das Mittel in kleinen Dosen gewöhnt

und wenn du mehr gibst überdosierst du und kannst unerwünschte Nebenwirkungen haben..

Antibiotika muß man wirklich so geben wie es verordnet ist und auch so lange es verordnet ist...das ist wichtig.
  • SitaSita

434

Der Arzt hat dazu nichts gesagt. Ich habe dann die Sprechstundenhilfe gefragt :neutral:

Beim letzten Mal sagte uns die Ärztin im Krankenhaus, dass wir es 4x täglich geben sollten. Als wir sagten, dass es ein Kampf ist, es ihr zu geben, dann sagte sie, dann können sie es auch 2x täglich geben :???: Ich habe ihr jetzt die angegebene Dosis in 2 anstelle in 3 Gaben gegeben.

Sie ist seit gestern abend fieberfrei und heute morgen hatte sie 37,0 und ist gut drauf und spielt. Meinst Du ich sollte nochmal den KIA anrufen?

Danke für Deine Antwort!

sita
  • SitaSita

434

Vielleicht noch wichtig:

Ich gebe schon die angegebene Dosis (1 1/2 ML) nur nicht in 3 sondern in 2 Gaben.
  • AnjaHAnjaH

25,096

wenn du das auf 2 mal eigenmaächtig erhöhst kannst du sie überdosieren und damit ungewollte Nebenwirkungen provozieren..

bitte Spruch das mit dem Arzt ab..
  • SitaSita

434

:oops: oh je, das wusste ich nicht :oops: ich werde gleich noch mal anrufen!!! :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum