Hallo,
so langsam mache ich mir echt grosse Sorgen.
Kimberly hat seit Donnerstag immer mal wieder Fieber.
Es kommt plötzlich innerhalb von 30 Minuten teilweise dann steigt es teilweise rapide schnell an....
haben ihr jetzt heute schon 2 Paracetamolz. gegeben, gestern 2 und Donnerstag auch, freitag noch zusätzlich Paracetamolsaft.
Sie hat sonst keine Anzeichen von Schnupfen, Husten....
Teilweise sind jedoch die Wangen knallerot und ich glaube sie zahnt.
Waren Freitag auch beim KiA....der konnte nichts feststellen, alles ok. Evtl. könnten es die Zähne sein.
Sollen Montag noch einmal Stuhlprobe abgeben....da ich finde das der Stuhl im Moment etwas dünner und stinkiger ist.
Kann das den von den Zähnen kommen mit dem Fieber. Und sind das dann immer so eine Art Fieberschübe?
Ich weiss nicht mehr weiter.
Vorhin hatte sie 38.5 und 10 Minuten später schon 39.2.
Oder sollen wir lieber noch ins KH bzw. Arzt am WE fahren.
Mit dem Trinken ist es auch net so doll.
Hat heute nicht mal 500ml geschafft, die Windeln sind aber noch nass genug.
Kommentare
27,156
Wie hoch geht denn das Fieber wenn ihr nichts macht? und ist sie dann sehr schlecht drauf, oder geht es ihr trotzdem einigermaßen?
Hast du mal Osanit gegeben?
665
Heute abend um 18.30Uhr ist sie ins Bett und hatte wieder 39.1 da habe ich ihr ein Zäpfchen gegeben.
Eigentlich habe ich ab 39.0 nie gewartet wie hoch es geht und ihr dann ein Zäpfchen gegeben.
heute abend ist es ja innerhalb von 10 Minuten um 0,6 angestiegen und da habe ich zu grossen Bammel wenn ich ihr nichts gebe.
Sie spielt wie immer. Für das Fieber ist sie ganz gut drauf. Schläft nur bedeutend schlechter und vorallendingen ist es abends besonders schlimm. Schläft ein, wird wach usw. bis sie irgendwann dauerschreit und vor Erschöpfung einschläft.
665
25,096
wenn nicht besorg dir das mal und gib es mit Paracetamol im Wechsel.
Und das Para nur alle 6 stunden.
Außerdem kannst du sie tagsüber ruhig mal bis 39,5 auffiebern lassen wenn es ihr dabei gut geht..
Und ja es kann von den Zähnen kommen
665
Dann lasse ich sie morgen mal länger hochfiebern tagsüber, wenn sie dann noch fiebert.
Paracetamol alle 6 Stunden und nach 3 Stunden dann die Ibuprofen, oder?
Danke für eure Antworten.
665
Unsere maus schläft abends überhaupt nicht ein auch wenn wir daneben liegen.
Jetzt haben wir sie wieder hochgeholt und sie liegt mit meinem Mann auf der Couch und schnullert vor sich hin aber ist total zufrieden.
665
oder ist das zuviel des Guten?
25,096
hast du das gelesen wegen dem Ibuprofen?? Soviel Paracetmaol ist nicht gut. Und ihr müßt die 6 Stunden einhalten.
Ach ja natürlich können sie anhänglich werden wenn sie krank sind bzw zahnen
20,547
Ja Paracetamol nach 6 Stunden und dazwischen Ibuprofen. Eigentlich sollte dann auch die Unruhe zurück gehen.
665
Sind die richtig? da ist Ibuprofen drinne.
ja paracetamol nur alle 6 Stunden.
Hatte ihr heute um 10.45 eines gegeben und um 18.30 noch eines.
25,096
UNd ja morgen kannst du sie ruhig mal fiebern lassen
665
Ja, so meinte ich es auch. ;-)
4,431
Hat der Doc eine Blutanalyse machen lassen um zu sehen, ob es vielleicht ein bakt. Infekt sein könnte?
Das quengelig sein und nur bei Mama auf dem Bauch schlafen hat unser immer, wenn er richtig krank ist...
665
Nein, hat er net.
heute morgen hatte sie nur einmal 38.1 um 08.00Uhr und seitdem gar nichts mehr.
434
Meine Kleine hat nun auch schon seit drei Tagen Fieber und knallrote Wangen. Zwischendurch hatte sie mal einen halben Tag, wo alles wie weggeblasen war. Jetzt läuft die Nase durchsichtig/klar.
was mich beunruhigt, sie hat extrem hohes Fieber. GEstern abend um halb sechs war es 40,6 Grad :shock: und heute nacht um halb zwölf nach der Paracetamol um halb sechs wieder auf 40 Grad :shock:
Kann sooo hohes Fieber auch von den Zähnen kommen??? Ansonsten kann ic keine anderen Krankheitsursachen feststellen - ich als Laie. Sie glüht, ist anhänglich, will nur an die Brust usw.
sorry, dass ich mich hier so mit einmische, aber ich dachte, es passt hier gerade mit hinein.
Sita :sad:
2,299
hatte sie schon das dreitagefieber?
also ich würd zum KIA gehen...
lg
20,547
665
Haben heute noch die gewünschte Stuhlprobe beim Arzt abgegeben.
Dauert aber 1 Woche :shock: Ist das normal solange????
27,156
Wie hatten hier schon öfter Berichte wo Kinder beim Zahnen so hoch gefiebert haben. Ausschließen kann man das also nicht auch wenn das von manchen Kinderärzten immer wieder behauptet wird.
@Sita
nach drei Tagen Fieber würde ich auf jeden Fall mal zum arzt gehen und nachschauen lassen.
2,299
434
Ein bisschen Schnupfen hat sie... aber nicht viel... irgendwie vermute ich noch die Zähne :roll: Wenn es morgen nicht besser/weniger ist mit dem Fieber werde ich wohl auch mal zum KIA gehen. Hmm, aber was soll der machen? Das 3-Tage-Fieber hatte sie schon (vor ca 5-6 Wochen :roll: ).
Sie hat halt die Hände auch viel im Mund (gehabt) . Also können die Zähne schon auch so hohes Fieber auslösen?
Sita
27,156
434
Der KIA, bei dem ich dann heute war meinte, es kann ein Virus sein oder das drei-Tag-Fieber, was man - so wie er mir heute mitteilte - wohl häufiger bekommen kann, da es wohl mehrere Virenstämme gäbe...
Ansonsten fragte er mich nur - provozierend - ob ich Antibiotika möchte :twisted:
Na super! Habe mich total über ihn geärgert. Natürlich will ich kein Antibiotika, wenn es nicht unbedingt sein muss, sondern einfach eine professionelle Einschätzung, wie es meinem Kin dgeht und ob ich mir das so länger mit ansehen kann mit dem Fieber, oder ob ich was tun muss. Grrrr. :twisted:
So, jetzt weiss ich im Grunde genau so viel wie vorher. Ach ja, Urin hat er noch untersucht (nachdem ich mit ihm herumdiskutiert habe), der war in Ordnung. Wie lange kann man sich das denn angucken mit dem hohen Fieber, bevor man da was unternehmen muss? Und was vor allem muss man tun? Ich weiss nicht ob so hohes Fieber (40 Grad) auf die Dauer nicht auch schädlich sein kann???
Ach ich weiss auch nicht... sie hatte ja erst vor ca. 5-6 Wochen so lange so hohes Fieber und jetzt schon wieder
Sita
25,096
Hat er Ohren und Hals kontrolliert?
Blut abnehmen könnte man noch machen wenn das öfter vorkommt.
434
blutabnehmen, so richtig mit sprtze und so? oder nur dieser tropfen blut am finger?
434
Wenn mir jemand sagen würde, dass das nichts ungewöhnliches ist bei so kleinen Kindern (11 monate), dann wäre ich ja schon beruhigter. aber ich weis es eben nicht, ob so hohes fieber, welches jetzt schon der 5. tag ist, und trotz Paracetamol immer wieder hochschiesst, nicht doch sehr komisch und ungewöhnlich ist :sad: sie wacht normalerweise nachts so alle 2 stunden zum trinken/nuckeln auf. heute nacht hat sie über 6 stunden durchgeschlafen. heute morgen viel wasser getrunken und ist mir eben sofort auf dem wickeltisch eingeschlafen. habe sie dann in ihr bettchen getragen und sie hat dort nach kurzem aufwachen sofort weitergeschlafen. sie kann eigentlich gar nicht ohne brust einschlafen aber sie scheint total fertig zu sein.
gestern war sie nach paracetamolgabe immer eine weile gut drauf und jetzt schläft sie wie ein stein
das macht mich echt fertig gerade...
sita
665
Der soll noch einmal schauen. Ist ja schon langsam merkwürdig das sie trotz Para so hoch Fieber hat.
Und wenn deine Kinderarzt nicht richtig schaut. habt ihr einen anderen KiA noch in der Nähe?
20,547
434
Nun gut, dann hat er ihr in den Hals geschaut, in die Ohren, abgehorcht und dann - man glaubt es kaum - hat er sie auch mal abgetastet am Bauch und am Hals. Allerdings hat er nichts feststellen können.
Er meinte dann, dass es ein fieberhafter Infekt sein kann oder auch eine beginnene Hirnhautentzündung, was er aber nicht glaubt, aber rein theoretisch sein könnte, zu 99,9 % glaubt er es aber nicht. Na Danke, das beruhigte mich ja sehr :twisted: :twisted: :twisted:
Man könnte auch Antibiotika geben. Ich fragte dann ob es sinnvoll ist, da Antibiotika ja nur bakterielle Infekte bekämpft. Und er sagte, dass es bakterielle Infekte bekämpft oder hochinfektiöse "irgendwas" (habe ich mir in der Aufregung nicht gemerkt). Ich sagte dann, dass er doch bitte einen Bluttest machen soll, um zu schauen ob es ein bakterieller Infekt sei.
Da meinte er, er glaube nicht, dass das etwas bringe und wenn dann käme wahrscheinlich nur heraus, dass es eventuell etwas Bakterielles wäre. Nach meinem Drängen ordnete er ihn dann aber doch an.
Und dann: Dann kam er und meinte: "In der Tat. Es sieht so aus, als ob es ein bakterieller Infekt ist."
Ja bin ich hier der Arzt oder er? :twisted:
Jetzt haben wir Antibiotika bekommen. Wie schrecklich, aber wohl notwendig. :???:
BIn ich jetzt überfürsorglich, eine übergenaue und nervige Mutter oder ungeduldig? Oder ist mein KIA einfach ein A....?
jetzt schläft meine kleine Maus gerade :krank: und um 14 h werde ich ihr ihr Antibiotika eintrichtern...
liebe Grüsse
Sita
20,547
434
darauf kannst Du wetten! :sad: Ich werde mich auf jeden Fall nach einem neuen KIA umsehen. So eine Umgehensweise macht mich noch mit dazu krank und das kann ich jetzt wirklich nicht gebrauchen :sad:
665
Ich finde nicht das du übervorsorglich, übergenau oder nervig bist.
Das ist doch alles ganz normal.
Vllt. solltest Du wirklich mal schauen, ob du einen neuen KiA findest.
25,096
das hast du schon richtig gemacht. Und Antibiotika sind ja kein Gift..
wenn notwendig sind sie schon in Ordnung und nützlich. ;-)
Jetzt drück ich die Daumen das es ihr schnell besser geht. Spätestens morgen sollte das Antibiotika anschlagen.
434
Danke, ich kam mir nämlich dort so vor.
Ja da hast Du sicher recht. Ich hasse es, meinem Baby, einem so kleinen Körper, schon wieder Antibiotika geben zu müssen, sie hatte ja erst vor 5/6 Wochen 3 Tage welches genommen. Aber es geht wohl kein Weg dran vorbei.
Ich hätte noch mal eine Frage zur Gabe des Antibiotika:
Ich soll 3 x tägl. geben. D.h ich geben ihr gleich welches wenn sie aufwacht und dann müsste ih das nächste mal heute abend geben um halb elf und dann wieder um halb sieben. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird sie aber heute abend und morgen früh noch schlafen. Sollte ich sie dann wecken, damit der Zeitrahmen eingehalten bleibt? Oder wie viel Spanne ist da bei der Vergabe möglich?
25,096
Ich würde sie nicht wecken..schau einfach das du die 3 Gaben einigermaßen gleichemäßig verteilst...
434
Und eben hatte sie 5 Stunden nach der letzten Paracetamol nur noch 38 Grad :bounce02: und sie war auch gut drauf, hat gespielt und gelacht :bounce02: Ich hoffe mal sie ist jetzt über den Berg... Ob die erste Gabe des Antibiotikas heute um 15:30 (war ein halber Messlöffel) schon solche Auswirkungen haben kann? Oder vielleicht hätte sie es auch so geschafft...
Liebe Grüsse von der Licht am Ende des Tunnels sehenden
25,096
Nein 2x täglich ist nicht in Ordnung wenn 2x täglich angeordnet sind.
Mit 2x mal bekommt sie die falsche Dosis.
Das kann wenn es zu wenig ist dazu führen das es nicht richtig wirkt und du eben resistzen begünstigst weil sich der Keim an das Mittel in kleinen Dosen gewöhnt
und wenn du mehr gibst überdosierst du und kannst unerwünschte Nebenwirkungen haben..
Antibiotika muß man wirklich so geben wie es verordnet ist und auch so lange es verordnet ist...das ist wichtig.
434
Beim letzten Mal sagte uns die Ärztin im Krankenhaus, dass wir es 4x täglich geben sollten. Als wir sagten, dass es ein Kampf ist, es ihr zu geben, dann sagte sie, dann können sie es auch 2x täglich geben :???: Ich habe ihr jetzt die angegebene Dosis in 2 anstelle in 3 Gaben gegeben.
Sie ist seit gestern abend fieberfrei und heute morgen hatte sie 37,0 und ist gut drauf und spielt. Meinst Du ich sollte nochmal den KIA anrufen?
Danke für Deine Antwort!
sita
434
Ich gebe schon die angegebene Dosis (1 1/2 ML) nur nicht in 3 sondern in 2 Gaben.
25,096
bitte Spruch das mit dem Arzt ab..
434