Hallihallo,
klingt vielleicht irgendwie komisch, aber so langsam mache ich mir doch etwas Gedanken um das Verhalten von Antonia im Autositz (sowohl in er Römer-Babyschale als auch im nächstgrößeren Kindersitz) - sehr häufig beginnt sie sobald sie angeschnallt ist (sicher nicht zu fest, mache es schon extra locker), sich in die Gurte zu drücken, sich zu winden, dabei zu ächzen... Es sieht wirklich sehr unglücklich aus.
Ist es "nur" das Nicht-angeschnallt/fixiert-sein-Wollen? Oder könnte ihr auch etwas weh tun oder etwas anderes die Ursache sein? Gibt es hier Kinder, die das auch machen/gemacht haben?
Im Kinderwagen verhält sie sich auch manchmal so, aber längst nicht so oft wie im Autositz und eher nach längerer Fahrzeit.
Fragende Grüße
Christiane und Windewurm Antonia
Kommentare
3,369
2,340
Mach die Gurt lieber fester. Ich hatte die auch immer recht locker. Eines Tages habe ich mal meine Tochter in der Babyschale umgedreht und geschüttelt. So zum Spaß, dse fand das lustig. Nur habe ich mich erschrocken, wiiiiie lose die Gurte doch waren, sie ist da voll hin und her gerutscht. Daß sie nicht rausgefallen ist, war alles.
Seitdem wird sie fetsgezurrt.
25,096
Und das lockert sich dann schon wieder so das es passt.
Das hin und her winden würde ich darauf schieben das sie keine Lust hat angeschnallt zu sein aber da hilft alles nix.
117
O.K., dann müssen die Gurte wohl wieder fester und Antonia muss da durch... Ich hoffe ja, das in Bälde Gewöhnung eintritt...!
Übringens Nuka: Schönes Geburtsdatum, das sich unsere Töchter da ausgesucht haben, nicht wahr? ;-)
Beruhigte Grüße
Christiane