Rhythmisches Aufbäumen im Autositz/Kinderwagen

ChrisMzChrisMz

117

bearbeitet 6. 05. 2007, 23:24 in Kranke Kinder
Hallihallo,

klingt vielleicht irgendwie komisch, aber so langsam mache ich mir doch etwas Gedanken um das Verhalten von Antonia im Autositz (sowohl in er Römer-Babyschale als auch im nächstgrößeren Kindersitz) - sehr häufig beginnt sie sobald sie angeschnallt ist (sicher nicht zu fest, mache es schon extra locker), sich in die Gurte zu drücken, sich zu winden, dabei zu ächzen... Es sieht wirklich sehr unglücklich aus. :cry:

Ist es "nur" das Nicht-angeschnallt/fixiert-sein-Wollen? Oder könnte ihr auch etwas weh tun oder etwas anderes die Ursache sein? Gibt es hier Kinder, die das auch machen/gemacht haben?

Im Kinderwagen verhält sie sich auch manchmal so, aber längst nicht so oft wie im Autositz und eher nach längerer Fahrzeit.

Fragende Grüße
Christiane und Windewurm Antonia

Kommentare

• GretchenGretchen

3,369

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kenn das auch. Franzi macht das häufig im Autositz. Es hat aber nichts damit zu tun, ob er länger oder kürzer drin sitzt. An manchen Tagen macht er das, sobald man ihn reinsetzt und an anderen Tagen macht er das überhaupt. Ich denke mal wenn ich mir die Sitze so ansehen (gerade den Römer), so ist das nicht gerade bequem für die Zwerge, zumal sie ja auch immer größer werden und es damit immer beengter im Sitz zugeht.
  • NukaNuka

2,340

Was Dein Kind hat , weiß ich nicht, wollte Dir nur was anderes sagen.

Mach die Gurt lieber fester. Ich hatte die auch immer recht locker. Eines Tages habe ich mal meine Tochter in der Babyschale umgedreht und geschüttelt. So zum Spaß, dse fand das lustig. Nur habe ich mich erschrocken, wiiiiie lose die Gurte doch waren, sie ist da voll hin und her gerutscht. Daß sie nicht rausgefallen ist, war alles.
    Seitdem wird sie fetsgezurrt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wie schon gesagt die Gurte egal wei sehr sie motzen ...Festzurren. Das hat seinen Sinn.
    Und das lockert sich dann schon wieder so das es passt.

Das hin und her winden würde ich darauf schieben das sie keine Lust hat angeschnallt zu sein aber da hilft alles nix.
  • ChrisMzChrisMz

117

Hallihallo,

O.K., dann müssen die Gurte wohl wieder fester und Antonia muss da durch... Ich hoffe ja, das in Bälde Gewöhnung eintritt...!

Übringens Nuka: Schönes Geburtsdatum, das sich unsere Töchter da ausgesucht haben, nicht wahr? ;-)

Beruhigte Grüße
    Christiane
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum