Nach Stillpause weiterstillen?

ChrisMzChrisMz

117

bearbeitet 7. 05. 2007, 08:51 in Langzeitstillen
Hallo,

ich hoffe, ich habe keinen Thread überlesen, der das Thema schon behandelt: Bei mir steht Ende des Monats eine kleine Haut-OP an (Leberfleckentfernung). Ich stille meine Maus noch einmal täglich morgens. Die Hautärztin meinte, dass wir die OP wegen des Lokalanästhetikums erst machen sollen, wenn ich nicht mehr stille - eigentlich hatte ich gedacht, dass das Ende des Monats der Fall sein würde. Nun möchte ich aber eigentlich nicht dafür extra abstillen müssen - die Morgenmahlzeit würde ich gern noch so lang weiterstillen, wie Antonia es möchte. Wäre es wohl möglich, ein/zwei Tage mit dem Stillen auszusetzen - oder bleibt dann die (nach meinem Gefühl eh schon recht wenige) Milch schon weg? Oder ist Antonia dann vielleicht schon zwangsentwöhnt, wenn sie einen/zwei Morgen mit einer Milchflasche vorlieb nehmen muss? (Weiß noch nicht genau, ob es ein oder zwei Morgen sind, bis das Mittel aus meinem Körper wieder raus ist).

Bin dankbar für Eure Meinungen und Tipps.
Viele Grüße
Christiane

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So schnell geht die Milch nicht ganz weg und man kann die Menge ja immer wieder steigern. Aber eigentlich gibt es keinen Grund eine Stillpause zu machen. Lokale Betäubungen stellen kein Problem dar. Selbst richtige Operationen mit Vollnarkose und Schmerzmitteln müssen einen nicht daran hindern normal weiter zu stillen. Nur leider kennen sich die wenigsten Ärzte mit Medikamenten in der Stillzeit aus, daher kommen dann meist so übervorsichtige Ratschläge.

Bring deiner Ärztin doch einfach die Nummer der Beratungsstelle für Embryonaltoxikologie mit, dann kann sie sich mit den Experten beraten:
    030/30308111
  • ChrisMzChrisMz

117

Hallo Eowyn,

danke für diese aufmunternde Antwort. Die Nummer war mir hier im Forum schon aufgefallen - ist sicher eine gute Idee, sie meiner Ärztin zu geben. Oder ich frage noch mal genau, welches Mittel sie zu geben beabsichtigt und rufe selbst mal dort an?!

Viele Grüße
    CHristiane
  • EowynEowyn

27,156

das kannst du auch machen. Viele Ärzte sind auch froh, wenn man ihnen diese Nummer gibt. Offenbar kennt die nicht jeder.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum