Leichter Schlaf

JankaJanka

319

bearbeitet 1. 06. 2004, 11:28 in Plauderecke
Hallöchen zusammen,

meine Kleine hat seit ca 1-2 wochen probleme mit dem Schlafen! Entweder findet sie nur schwer welchen und wenn sie endlich schläft, scheint es so, als wenn sie nur "oberflächig" schläft also keinen tiefschlaf hat! Das ist sowohl tagsüber wie auch nachts! Tagsüber gehts damit ja, aber nachts ist das etwas schwierig zur Zeit! Sie wird dann meist wach oder steht kurz davor und bemerkt, das sie ihren Schnulli nicht mehr hat und meckert dann rum. Das macht sie solange, bis ich dann aufstehe und ihr den gebe, dann ist sie sofort still und schläft weiter! Aber das kann in einer std bis zu 4mal der Fall sein! Dazu kam dann letzte Nacht noch das sie um 4Uhr hunger bekam, obwohl sie eigentlich seit fast 2 1/2 monaten durchschläft!!! Kann das sein das das an dem nächsten Schub lieg der uns bevorsteht???

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wieviel Wochen ist sie denn?
    Könnte der von der 16. bis zur 20. Woche sein.
    Kannst du sie nicht mit in Euer Bett nehmen für die Zeit?
    Conor gewöhnt sich immer wieder sehr gut und
    problemlos an sein eigenes Bett, nach der Schub Geschichte ;-)
  • JankaJanka

319

Jolina ist morgen 16wochen alt! Klar wäre es ne Möglichkeit sie mit in unser Bett zu nehmen! Allerdings kann sie dann warscheinlich sehr gut schlafen und ich leider noch weniger, denn wir hatten das mal gemacht vor einiger Zeit das wir sie in unsere Mitte nahmen, aber ich schein dann zuviel angst zu haben sie zu "überrollen" das ich kaum schlaf finde! Das ist dann ja auch nicht so praktisch!!!
  • eugenieeugenie

742

Janka schrieb:
    aber ich schein dann zuviel angst zu haben sie zu "überrollen" das ich kaum schlaf finde!
    Meine Mutter hat erzählt, daß sie meine Schwester in der Tragetasche mit ins Bett genommen hat - da ist überrollen sehr unwahrscheinlich...

Eugenie
  • JankaJanka

319

Was für eine Tragetasche?? Du meinst die, worin man sie herumträgt am Körper??? Das fänd ich noch unbequemer!
  • AnonymousAnonymous

59,500

nein sie meint die tragetasche aus dem kinderwagen ;-)

wäre es eine möglichkeit den zwerg mit dem sillkissen zu sichern :?:

steck doch das teil in einen kissenbezug und leg dein kind drauf
  • JankaJanka

319

Also für die Tragetasche ist unser Bett leider etwas zu klein! Aber die Sache mit dem Stillkissen wäre vielleicht ne Idee wert! Müsste ich mal schauen ob das geht vielleicht!
    Aber liegt das an dem Schub oder könnte das auch etwas anderes sein??
  • AnonymousAnonymous

59,500

würde auf den schub tippen
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

In der Tragetasche wird das Nachtschlafen deshalb nicht empfohlen, weil das Baby dann die bereits mehrmals eingeatmete Luft immer wieder einatmet. ! Sauerstoffunterversorgung und deren Folgen ! Was, wenn das Baby zu tief schläft, um zu merken, dass ihm die Luft knapp wird?
    Ein Schläfchen im Kinderwagen unterwegs ist was ganz anderes, da ist man direkt draussen, aber im Bett sind zusätzlich zu der knappen Luft in der Tragetasche auch noch die beiden Eltern die dem Baby die Luft nehmen.
    Andererseits animiert die Atmung der Eltern das Baby zum eigenständigen Atmen, wenn es die beiden hört, was in der Tragetasche auch erschwert ist. Und es ist ohne Tasche (im Stillkissen) die Luftzirkulation nicht gestört.
  • JankaJanka

319

Dann hoffe ich mal das wir den bald schnell hinter uns haben, denn mit so wenig schlaft ist es grausam den Tag zu überstehen! Den Tagsüber komme ich nicht zum schlafen da die Kleine nur wenig an einem Stück schläft und ich in der Zeit meist noch anderes zu erledigen hab!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum