Eigentlich sollte man doch meinen, ich wüsste was auf mich zu kommt. Aber irgendwie ist das trotzdem nicht so.
Seit ein paar Tagen frage ich mich immer wieder, ob es diesmal ähnlich wie beim letzten Mal mit der Geburt sein wird. Oder ob ich mich lieber darauf einstellen sollte, dass es auch ganz anders kommen kann. Beim letzten Mal hatte ich schon Wochen vorher Vorwehen. In der letzten Phase musste ich die sogar veratmen, ohne dass sie was am Muttermund bewirkt haben. Trotzdem kam Rebekka erst, nachdem ich 2 Tage gar keine Wehen mehr gehabt hatte. Der Schleimpfropf ging mit Blut erst ab, als der Muttermund schon richtig weit offen war. Das war mir also auch keine Hilfe zu erkennen, wann es los geht. Ich hab es nur daran gemerkt, dass die Wehen stärker wurden. Am Anfang war es wie die Tage vorher bei den Vorwehen.
Die Vorwehen hab ich jetzt wieder. Veratmen muss ich die aber (noch) nicht. Ich frage mich nun, ob ich es wieder nur daran merke das es wirklich los geht, wenn die Wehen richtig stark werden. Gibt es vielleicht wieder die "Ruhe vor dem Sturm" oder kann man das nicht sagen? Bisher scheint mir alles recht ähnlich zu sein. Aber ich weiß nicht, ob ich da meinem Gefühl trauen kann. Oh mann, ich glaube es wird mit jedem Kind nur komplizierter, was einem so im Kopf herumgeistert. :roll:
Kommentare
20,547
8,312
1,768
1,768
5,435
1,768
239
Liebe Grüße
20,547
2,299
ich würd auch warten toi toi toi!!!
1,768
Es ist also wieder alles ganz anders.
25,096
1,768
20,547
1,768
5,435
Bald hast dus geschafft ( :shock: jetzt sag ich diesen Satz auch schon und dabei weiss ich doch wie ungern man diesen hört!)
1,768
1,641
1,768
5,435
Geb dann mal bescheid was deine Ärztin so gemeint hat...
1,768
38,644
Ob man mag oder nicht, sollte eine zweitrangige Frage sein. Diese Wehen, diie man vorher hat, sind ja auch nicht sinnlos, sondern erfüllen mehrere Zwecke. Wenn sie noch nicht muttermundswirksam sind, bereiten sie den Körper und das Kind vor, auf alles was dann noch folgt. Ist das Kind dann startbereit, sorgt es auch für "ordentliche" Wehen.
2,444
1,768
Mein Problem ist, dass ich nur sporadische muttermundswirksame Wehen habe. Das geht so kleckerweise. Und das ist es eben, was so zermürbt. Hier mal ein paar Zentimeter und dann nächsten Tag noch mal und dann erst mal wieder nix. Das ist sowas von blöd. Wenn es einfach "nur" die Vorwehen wären und dann später die normalen muttermundswirksamen, dann wäre ja alles OK. Aber so ist das echt blöd. Kann doch nicht sein, dass Benni mal bereit ist und dann wieder doch nicht. Da kann man sich doch einfach nur fragen: "Was soll das???"
38,644
Vielleicht liest Du noch einmal genauer was ich oben geschrieben habe.
Aber es ist eigentlich auch egal, Du hast ja morgen einen Termin im KH.
1,263
Hoffe, dass alles gut geht und dass es deiner Grossen wieder besser geht!
Denk an dich und drück dir feste die Daumen!!! :knutsch01:
1,768
Der Muttermund ist nach wie vor nur auf 2 cm. Er ist nicht weiter aufgegangen. Das war eine Fehlmessung oder -interpretation von den Hebammen bzw. Assistenzärzten. Also das er das überhaupt so zu mir gesagt hat, fand ich schon erstaunlich. Das Köpfchen ist jetzt allerdings fest am Beckenboden und der Gebärmutterhals ist weg. Er sagte mir, aus seiner Sicht hätte ich zwei Möglichkeiten. 1. Einleiten lassen, wozu aber keine Notwendigkeit besteht, zumal Benni wohl doch noch nicht soweit ist. Oder 2. abwarten. Obwohl mein Mann heute Abend wieder weg muss (aber morgen Abend wieder kommt), habe ich mich dann für's Abwarten entschieden. Ich komme mir dabei zwar ziemlich blöd vor, was so die letzten Tage passiert ist, aber wenn Benni noch nicht so weit ist und der MuMu doch noch immer auf 2cm, dann kann ich damit auch noch länger laufen. Sah der Chefarzt dann auch so. Die diensthabende Hebamme (meine Lieblingshebamme, die ich bei Rebekka hatte und die ich ja eigentlich ursprünglich zur Vor- und Nachsorge haben wolle) meinte, sie findet die Entscheidung toll aber auch mutig, weil "abwarten" ja wieder eine gewisse Unsicherheit bedeutet. Nun ja, ich bin seit dem neuen Befund irgendwie ruhiger und optimistischer geworden.
1,641
242
Bei mir war es auch so, Julien hat mich mit Wehen geärgert und nix ist passiert und ich war auch mehrmals zur Kontrolle im KH.
Und dann ging es schlagartig mit einem ziehenden Schmerz los der auch gleich aller 2 Minuten kam, da war ich mir dann sicher das es losgeht.
Alles Gute und eine schöne Geburt !! :knutsch01:
1,768
242