Wie jetzt? 10 oder 25 Gramm Fleisch am Tag????

MelusineMelusine

535

bearbeitet 9. 05. 2007, 07:19 in Ernährung
Ihr Lieben,

also wie ist das jetzt???? Soll man 10 oder 25 Gramm Fleisch am Tag geben???? Man liest beides ungefähr gleich oft... Ich habe es bisher so gemacht, daß es im Wochenschnitt 10 g am Tag waren, weil es unser Kinderarzt so gesagt hat, aber ist das vielleicht zu wenig?!?!?!?!?

VLG von Melusine :cool:

Kommentare

• roblchenroblchen

514

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    ich hab da nie so eine Wissenschaft draus gemacht. So ungefähr 80 bis 100 Gramm in der Woche gibts bei mir. Oder auch mal weniger. Meist zwei Tage mit und zwei Tage ohne Fleisch. So genau geht es da glaube ich nicht.
    roblchen
  • AnjaHAnjaH

25,096

Völlig egal ..so wie ihr wollt..ich habe im Leben noch nie was abgewogen.. ;-)
  • GretchenGretchen

3,369

Franzi isst gar kein Fleisch ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Gretchen, aber ich denke du hast dafür andere Eisen-Quellen. ;-)
  • Huhu76Huhu76

86

Ich hab ja erst mit Fleisch begonnen, aber ich habe bei einem Beikostvortrag die Empfehlung ca. 3 mal die Woche ca. 30 g Fleisch. Kommt mengenmäßig also ungefähr mit dem hin wie es roblchen macht.

LG Anja
  • GretchenGretchen

3,369

Naja...ich stille noch. Stell mir aber schon die Frage, was dann danach kommt, wenn er partout kein Fleisch mag. Irgendwo hatte ich hier im Forum was von Hirse gelesen (hoffentlich verwechsle ich da nichts). Hirsebrei mag er aber auch nicht :roll:
  • maxymaxy

875

bei uns gibt es jeden zweiten tag fleisch zu dem gemuese-brei dazu. ich wiege das nie ab :grin: die kleinen koennen doch eh nicht so viel essen und mit der zeit findet man die passende menge heraus. an dem fleisch-freien tag gibt es bei uns meistens nachmittag hirse-obst brei :razz:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Äh.... ich bin jetzt etwas perplex - ich geb Erik jeden Tag 25 g Fleisch in seinen Gemüse-Kartoffelbrei! Überfütter ich ihn damit etwa?? :shock: :shock:
  • JullaJulla

5,464

Steht doch oben: Völlig egal ;-)
    Wie wollt Ihr das denn machen, wenn es keinen Brei mehr gibt und Eure Kinder wollen ein paar Tage plötzlich nichts von ihrem Fleisch essen - da kommt Ihr doch auch nicht genau auf diese Menge...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum