Ich wehe hier so leise vor mich hin. Die Wehen werden immer stärker aber der Abstand (um die 10 Minuten) bleibt gleich. Habe natürlich inzwischen meine Hebi angerufen, nur leider kann die heute zu Hause nicht weg. Da sie meine persönliche Situation kennt, hat sie mir geraten, eine Kollegin zu bitten, nach dem Muttermund zu schauen. Denn ins KH will ich noch nicht. So akut ist es nicht aber ich hab ja die lange Vorlaufzeit, wie schon im anderen Beitrag geschrieben. Sie hat mir noch mal die Telefonnummern von drei anderen Hebammen gegeben, die ich anrufen sollte. Hab ich natürlich auch gemacht. Aber ich war wirklich wie vor den Kopf geschlagen. Die erste sagte mir, dazu hätte sie jetzt keine Lust, ich sollte doch ins KH fahren. Ich könnte doch auch meine Tochter mitnehmen. Sie wollte gar nicht erst irgendwas von meinen Problemen hören, meinte zum Schluss aber noch, vielleicht sehen wir uns ja morgen im KH, da hat sie Dienst (na hoffentlich bin ich dann schon fertig oder noch nicht so weit). Die zweite hatte nur einen Anrufbeantworter dran - ist in Urlaub. Und die dritte hat auch keine Lust zu kommen und "nur eine Kollegin zu vertreten, die ja wohl dann auch die Nachsorge macht." Sowas hab ich echt noch nicht erlebt. Sorry, dass heute Sonntag ist. Hab ich mir auch nicht so ausgesucht. Ich hätte ja auch mitten in der Nacht anrufen können. Wie hätte das denn den Damen gefallen? Man, ich bin echt sauer. Hab dann noch mal meine Hebi angerufen, aber sie hat kein Auto da - ist ihr Mann mit unterwegs. Es hat ja eigentlich auch keiner damit gerechnet, dass es heute losgehen könnte... Ich kann jetzt nur mit ihr in telefonischem Kontakt bleiben. Hoffentlich hab ich jetzt die richtige Entscheidung getroffen. Hab gerade meinem Mann gesagt, er soll sich lieber auf den Weg machen. Wenn ich Glück habe, ist er um 16 Uhr zu Hause - und ich hab vielleicht schon Benni...
Kommentare
8,312
Ich würde in jedem Fall erstmal in telefonischem Kontakt mit der Hebi bleiben.
Hat sie denn sonst noch etwas gesagt?
Gibt es außer den bereits angerufenen Hebis keine weiteren, auch, wenn die vielelicht eine kleine Ecke weiter weg sind?
Was sagt denn Deine Hebi zu deren Aussagen? und was empfiehlt sie Dir zu tun? Kann/Will sie mal mit den entspr. Kolleginnen reden, oder wie sieht sie die Sachlage?
20,547
8,312
Bin ich ja mal gespannt auf Bericht! ;-)
2,444
2,299
247
Hoffe das alles gut gegangen ist und mal sehen wann sie uns berichten wird :biggrin:
1,768