Ist das schon unnormal?

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 7. 05. 2007, 22:47 in Langzeitstillen
Ich stille ja immernoch, das heißt es kommt keine Milch mehr seit ich wieder schwanger bin. Das stört Finn nicht er nuckelt eben so rum. Tagsüber will er sie gar nicht mehr aber zum Einschlafen braucht er sie irgendwie. Kriegt er sie nicht schreit er sich richtig in Rage und schläft dann gar nicht mehr.

Dann verabschiedet er sich von der Brust wenn er mit Papa alleine weggeht, sagt Tschüss Tittie :oops: , küsst sie und kuschelt mit ihr. Tut er sich weh muss Tittie auch pusten :roll:. Ich finde das langsam nicht mehr normal oder schön. Nicht das er so ein Irrer wird mit Brüsten wenn ich das nicht langsam mal beende??? Oder ist das ein normales Verhalten?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    krabbeltier schrieb:
    Nicht das er so ein Irrer wird mit Brüsten wenn ich das nicht langsam mal beende???
    :shock: Meinst du jetzt er wird irgendwie ein unnormaler Brustfetischist und wird auch mit 15 noch so mit deinen Brüsten reden? :shock:

Vergiss das mal ganz schnell! Das ist völlig in Ordnung so.

Wenn es allerdings so ist, dass du von dir aus eventuell gerne abstillen würdest, dann solltest du da mal drüber nachdenken und dir darüber richtig klar werden. Wenn du einen Entschluss in der Richtung fast und richtig dahinter stehst, weil du einfach nicht mehr stillen willst, dann wird das Abstillen auch klappen. Du musst dann halt ganz klar mit ihm reden. Wenn du dir aber unsicher bist, dann wird er das wahrscheinlich merken, die Kleinen sind halt echt empfindsam für solche Dinge.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Nein mit meinen Brüsten nicht aber das er eben entweder ganz scharf drauf ist oder sie gar nicht mag? Ich weiß es ja nicht. Er zieht auch den Omas die Pullis runter und sagt: meine Titties. Bei Fremden macht er sowas zum Glück nicht aber schon bei den Omas finde ich das nicht toll.

Tagsüber klappt es ja bis zum Mittagsschlaf dann geht ohne gar nichts. Da ich aber froh bin wenn er mal 1-2 Stunden schläft gebe ich sie ihm auch wenn es mir nicht gefällt. Ich weiß das ist wohl falsch.

Ins Bett bringen (also abends) geht es mit Papa komischerweise, da waren wir konsequent. Wacht er nachts auf geht es zu 99% nur mit Brust ihn wieder zum Einschlafen zu kriegen. Ich habe ihn mal schreien lassen und er ist ohne Brust eingeschlafen war dann aber nach 30 Minuten wieder wach. Der regt sich dann auch so auf, steigert sich da richtig rein, ganz schlimm. Ich habe bloß Angst das er gar nicht mehr von loskommt.

Vielleicht mag er ja auch nicht mehr wenn wieder Milch da ist? Oder gerade dann wieder? Ach ganz schön kompliziert das Ganze.
  • EowynEowyn

27,156

Also grundsätzlich finde ich das absolut nicht unnormal und es ist auch kein Zeichen dafür, dass er ein komisches Verhältnis zur Brust entwickelt. Da brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen. Und er wird auch in jedem Fall irgendwann von alleine aufhören zu stillen falls du bereit bist die Entscheidung ihm zu überlassen.

Ich finde es auch nicht falsch, wenn du ihn in den Schlaf stillst. Das ist etwas ganz Natürliches. Nur scheinst du im Moment nicht wirklich dahinter zu stehen, das macht es dir wahrscheinlich alles etwas schwer es als normal anzusehen.

Ob er sich abstillt wenn die Milch wieder sprudelt kann ich dir nicht vorhersagen. Es kann sein, dass er die Milch ganz toll finden wird. Es kann aber auch sein, dass er es merkwürdig findet und dann aufhört zu stillen.
  • maschamascha

1,176

Der Junge meiner Freundin (grad 3 J) redet auch den ganzen Tag von seinem Pipimatz und so und das ist aber eine ganz normale Familie. Als Besuch haben wir das ansatzweise mitbekommen, und ich habe mich schon ein bisschen gewundert. Unsere Tochter interessiert sich zwar, aber redet nicht jeden Tag von dem kleinen Unterschied. Jungs sind vielleicht anders als Mädchen. Als Beteiligte fände ich Eure Situation auch nicht so erquickend, aber von hier aus liest es sich recht harmlos.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Mich nervt es eigentlich erst so richtig seit ich wieder schwanger bin. Und wenn er sagt seine Titties müssen auch was essen usw. krieg ich ne Krise ;-) . Ich versuche ihm immer klarzumachen das die nichts essen brauchen weil sie eben ein Teil von mir sind aber er will es wohl nicht verstehen.

Naja wenn ihr meint das ist normal dann will ich mich mal nicht so anstellen. Irgendwann wird er hoffentlich von alleine sagen: Tittie? Och nö :biggrin:
  • maschamascha

1,176

Als ich schwanger war, war ich zwischendurch auch vom Stillen genervt und von vielem anderen auch....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum