Durchfall?

lynnilynni

40

bearbeitet 6. 05. 2007, 14:32 in Kranke Kinder
Hallo,

also Felix (7 1/2 Monate) hat seit ein paar Tagen ziemlich flüssigen Stuhlgang, etwa 3-mal am Tag.
Felix erwacht nun immer so gegen 7 Uhr morgens und hat dann die Windel immer schon recht voll, d.h. sehr viel Urin und Stuhlgang, der allerdings noch immer etwas fester ist. Nach dem Mittagessen fängt es dann eigentlich an, dass er flüssigen Stuhlgang hat, das gleiche nochmals nach dem Obst. Nun weiss ich nicht ob er Durchfall hat (also irgendwie ein Infekt) oder ob es durch das Essen kommt?

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was bekommt er denn zu essen und was für Obst gibst du ihm?
  • lynnilynni

40

Mittags bekommt er immer ein Gläschen mit Reis, Karotten, Hähnchen oder Kartoffeln mir feinem Gemüse und Pute, die üblichen Dinger eben. Nachmittags bekommt er dann Banane in Apfel, Birne, Banane und Pfirsisch in Apfel, Banane und Apfel in Zwieback, etc...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Beim Obst würde ich die Birne weglassen, das die Stuhlauflockernd ist. Lieber Banane und geriebener Apfel. Beim Gemüse sind Pastinake, Kartoffeln und Karotte stopfend. Ist er denn sonst fit?
  • lynnilynni

40

Vielen Dank und ja, er ist eigentlich topfit :bounce02: Habe mich jetzt gefragt ob es eventuell mit den Zähnchen in Verbindung steht? Oben ist einer jetzt raus und der zweite auch fast durch!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja klar, kann das auch mit dem Zahnen in Zusammenhang stehen ;-) Und wenn er sonst fit ist und genug trinkt ist alles noch im grünen Bereich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum