BobbyCar ist den Nachbarn zu laut!

bearbeitet 13. 05. 2007, 21:50 in Babyprodukte
Vorgstern sprach mich eine (entfernte) Nachbarin an.
Sie fühlt sich durch die Fahrgeräusche des BobbyCars gestört und es gäbe doch die Flüsterräder. Wir sollten uns da doch mal welche zulegen...blablabla Ich sagte, wir werden mal darüber mit allen sprechen und darüber nachdenken. :roll:

Einerseits kann ich sie ja verstehen, da hier z.Zt. gerade 3 BobbyCars im Einsatz sind und sie ja nicht alle gleichzeitig fahren. Jedoch fäht niemand in den Ruhezeiten und so exessiv wie im letzten Jahr fahren sie auch nicht mehr. Die Haupt-Bobbycarzeit nähert sich wohl laangsam dem Ende - bis die Kleineren gross genug dafür sind. :biggrin:
Andererseits sind es Kinder und da ist es nicht mucksmäuschenstill. Und womit geht es dann weiter? Dürfen sie nachher nicht Fangen spielen oder rumlaufen? :flaming01:

Zudem finde ich die Räder nicht gerade billig. Und wir haben einen Anhänger, so daß uns der Spass €40,00 kosten würde.

Hat Jemand von Euch Flüsterräder? Ich lese immer nur vom leisen Fahrverhalten auf Parkett. Sind sie für draussen geeignet oder nutzen sie dann sehr schnell ab?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    willst du diese Flüsterräder jetzt wirklich kaufen oder hat die Nachbarin auch die Eltern der anderen BobbyCar-Fahrer angesprochen? Man kann sich ja auch so nebenbei erkundigen, ob sich einige Nachbarn gestört fühlen. Manchmal stellt sich dann raus, dass "die Gemeinschaft" nur aus einer Mietpartei besteht. :roll:

Wenn die Mittagsruhe eingehalten wird, sehe ich eigentlich keinen Grund für Handlungsbedarf. Wie du schon sagtest, wenn du einmal nachgibst, nachher kommen noch weitere Forderungen. :neutral:
    Besagte Nachbarin wohnt in einem Einfam.haus auf der anderen Strassenseite. Sie hat mich nur nett daraufhinweisen wollen und hat selber grössere Kinder.

Unsere direkten Nachbarn (6 Reihenhäuser) fühlen sich bisher nicht gestört, wobei 3 eben auch 2jährige Söhne mit BobbyCar haben.
    Die Kinder fahren auf einem kl. öffentlichen Weg hinter unseren Häusern. Dort steht uns gegenüber noch ein längeres Mietshaus mit insgesamt 12 Parteien. Daraus hat sich noch keiner beschwert...
    Das Haus der "Nachbarin" befindet sich nicht direkt an dem Weg und ist ca. 15m von der einen Seite der "Rennstrecke" entfernt. (uns trennen 4 Reihenhäuser, ein Parkplatz und die Strasse).

Ich habe heute mit einer andern Mama gesprochen und sie sieht das auch nicht wirklich ein. Wir haben schon gesagt, wenn es sie stört, soll sie uns doch die Räder kaufen. :cool:

Ich überlege nur des lieben Friedens willen solche Räder evtl. anzuschaffen. Allerdings ist es mir a) zu teuer und b) finde ich es eher kleinlich.

Aber würde es sich lohnen?
  • InaMausInaMaus

2,055

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also nur für die Nachbarn würde ich die Flüsterräder nicht kaufen.
    Wir haben allerdings gleich einen Bobby Car mit diesen Rädern angeschafft (ich glaube die neuen haben eh immer welche)

Und wenn die Ruhezeiten eingehalten werden, kann sie euch gar nix, das Kinder beim Spielen auch laut sein dürfen, ist sogar gesetzlich geregelt, dass habe ich letztens erst in den Nachrichten gehört..
  • Caro2310Caro2310

20,547

@InaMaus und wie sind die Erfahrungen mit den Flüster-Rädern? Sind die wirklich leiser und auch draußen zu nutzen?
  • EowynEowyn

27,156

Bei den Flüsterrädern muss man in jedem Fall auch unterscheiden. Es gibt welche direkt von der Firma Big, von denen auch die Bobby Cars sind. Die finde ich persönlich nicht so toll, sind nämlich nicht wirklich leise. Und dann gibt es noch die von Jakoo. Die sind wirklich klasse! Gummireifen mit Kugellager. Wir nutzen sie bei uns in der Wohnung und das ist wirklich total leise. Draußen haben wir bisher keine Erfahrung, hier ist es zu abschüssig um eben mal draußen zu fahren. Aber ich denke die werden draußen auch erheblich leiser sein als die Originalräder.

Schlag doch der Nachbarin vor, dass sie euch die Räder schenken soll, ihr würdet sie dann gerne nutzen :biggrin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wenn die Kinder wirklich nicht zur Mittagszeit fahren, denke ich auch, die Nachbarin scheint ein wenig überempfindlich zu sein!

Gut finde ich, dass sie Euch direkt freundlich drauf angesprochen hat, aber ihr deswegen den "Gefallen" zu tun, halte ich für übertrieben!!

Die Kinder werden mit den Jahren sicherlich auch nicht leiser spielen - wenn's kein Bobby Car ist, kommen sie mit zig Freunden aus der Schule an und spielen draußen - da wird sie wohl mit leben müssen! ;-)

Ich würde sie, wenn Du sie das nächste mal siehst, drauf ansprechen, dass Ihr Euch mal erkundigt habt, und diese Flüsterräder sehr teuer findet, und Euch die deshalb nicht zulegen könnt; ihr aber weiterhin drauf achten werdet, dass die Kinder die Mittagsruhe einhalten!
    Das zeigt ihr dann, dass Ihr ihr Anliegen nicht einfach ignoriert habt ;-)
  • InaMausInaMaus

2,055

@Caro

wir haben die Originalen Flüsterräder und ich finde sie sehr leise..(haben Laminat)
    Allerdings haben wir das Bobby Car noch nicht draussen benutzt, weil der Kleine es zZ. nicht so interessant findet damit zu fahren.
    Und wenn es erstmal draussen war, kommt es mir nicht mehr in die Wohnung ;-)
    HuHu Nicole :grin:

Ich denke mal, wenn Du einmal nachgibst kommt sicher irgendwann was anderes.

Ausserdem scheint sie nun ja auch noch etwas weiter weg zu sein, da kann es doch net mehr sooo laut sein.

Ich würde mir auch kein Flüsterrad kaufen.

Es sind nun mal Kinder und wenn sie später was anderes spilene ist es auch nicht leise....
  • wudwudwudwud

2,744

Öhm, hab ich das richtig verstanden das die Kids draußen damit rumfahren und nicht in der Wohnung?

Das sich jemand im Mietshaus innen gestört fühlen könnte durch BobbyCar Lärm kann ich ja noch einigermaßen nachvollziehen denn ein BobbyCar ohne Flüsterräder ist innen schon recht laut, aber draußen???
    Nee, das muß sie aushalten denn das gehört zu kindgerechtem Verhalten.

Da besteht keinerleich Verpflichtung Eurerseits. Was bringt es denn auch wenn Ihr die Dinger kauft, der Rest der Eltern aber nicht???

Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen.
    Ja, sie fahren draussen...

Vielen Dank für Eure Antworten! :fantasy03:
    Sie haben unsere Meinung im Grunde bestätigt: Wir kaufen erstmal keine... :eek02:
  • LilyLily

524

Mara hat ein BobbyCar mit Flüsterrädern, welches sie auch draussen benutzt. Ich muss sagen, nicht mal speziell wegen der Nachbarn bin ich froh über den wirklich deutlich geringeren Lärmpegel, sondern für meine Mama-Ohren sind die leisen Räder ein Segen. ;-)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Ich finde die normalen Bobbycar Räder selber total laut aber ich finde auch das ist eben so. Es hat sich auch noch nie wer beschwert und selbst wenn würde ich keine Flüsterräder kaufen. Was machen die Nachbarn denn wenn die Kinder größer sind und im Sommer den ganzen Tag draußen spielen? Das ist immer etwas lauter. Ich denke damit muss die Nachbarin leben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum