Murmeltieralarm

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 6. 05. 2007, 19:45 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo
hm ich glaube ich bin eine der wenigen die sich beschwert weil ihr Kind zuviel schläft :oops:
Aber mich würde es interessieren ob das noch normal ist.
Lukas pennt seit er erkältet (jetzt ca. die 2 Woche)ist/war, wobei wir jetzt in den letzten Zügen der Erkältung sind, nur noch.
Er geht abends um 20.00h ins Bett, erzählt bis ca. 20.30h noch den Kuscheltieren seinen Tag, ruf 2-3mal nach mir wegen Trinken und schläft wie ein Komatoter bis 7.30h (in der Woche, da wecke ich ihn wegen der Kita) am WE so wie heute pennt er bis 9.00h. Das ist ja eigentlich auch nciht weiter schlimm, nur mittags lege ich ihn ca. um 13.00h hin auch in der Woche weil ich ihn da so um 12.30h abhole, gut dann schläft er innerhalb von Sek. ein , oder aber auch schon während des Umziehens auf dem Wickeltisch :shock: , um 16.00h wecke ich ihn dann, weil ich sonst den ganzen Tag hier im Haus sitzen würde, irgendwie warte ich nachmittags nur noch drauf das er wieder wach wird.
Zwischendurch ist er aber immer fleißig am gähnen und am nuckeln und das macht er eigentlich nur wenn er müde ist, hm aber er kann doch nicht nur schlafen, oder?
Kann das ein Schub sein, er ist jetzt fast 19 Monate alt?
Zähne, Wachsen oder noch die Erkältung (war seinen allererste mit ganz schlimm gelben Schnodder und so) wobei er aber kein Fieber hatte.
Hm kann mir jemand sagen ob das normal ist?

Kommentare

• Tanja29Tanja29

342

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lina schläft mit ihren 21 Monaten auch gerne und viel. In der Regel von 20 Uhr abends bis halb 8, 8 Uhr morgens und ab so 12:30 Uhr nochmal für 2-3 Stunden. Aber auch sonst reibt sie sich ab und zu die Augen und macht mal "Pause" auf der Couch oder so. Bisher fand ich das aber eher entspannend als bedrohlich ;-) Solange sie sonst nicht irgendwie aphatisch wirkt, sondern fit und aktiv ist, mache ich mir da keine Sorgen. Ich glaube, die Zeit, wo sie etwas anderes interessanter findet als zu schlafen, kommt noch früh genug :grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wie ich euch um eure Murmeltiere beneide. Meiner hält schlafen für vollig überflüssig :???:
  • MoritzMoritz

1,882

Ja eigentlich stimmt das, aber irgendwie fühlt sich das für mich so komisch an, da er zwar immer schon ein guter Schläfer war, aber irgendwie kommt es mir extrem vor :oops: .
    Die Pausen die Du beschreibst macht er momentan auch er legt sich auf den Teppich oder aufs Sofa oder aber er setzt sich in eine Ecke, nuckelt und pausiert.
    Aber fit ist er so schon, klar irgendwie einwenig matschig aber nicht aphatisch.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Warte erst mal ab, bis er sich von der Erkältung erholt hat. Und wie ist den bei Euch das Wetter? Auch große Wärme kann ja schlauchen.
  • MoritzMoritz

1,882

Hm jetzt ist er ebend just wach geworden, mein Mann werkelt im Bad, das neben sein Zimmer ist, denke er ist davon wach geworden, und war sowas von stinkig :flaming01: ,der hat richtig geheult, habe ihn versucht zu beruhigen, aber irgendwie hat das nix gebracht, habe ihn jetzt einfach wieder hingelegt und ......... er schläft wieder :shock:
    Hilfe ich verstehe mein Kind nicht mehr. ;-)
  • MoritzMoritz

1,882

Edit Edit Edit Edit verfluchte Sch........... :flaming01:

Es war jetzt seit 3 Wochen am Stück so um die 20-25°C heute liegen wir so um 22°C, ist das evtl. schon zu lange und zu warm für so kleine Menschen?
    GUt ich meine gepaart mit der Erkältung kann ich mir schon vorstellen das es anstrengend ist, aber wie gesagt von der Erkältung ist heut fast nichts mehr zu merken aus heut morgen der Husten.
  • AnjaHAnjaH

25,096

nö nicht zuviel..es wird ja noch wärme werden..aber hast du bie der Wärme zu viel Lust??

Udn dann kann es auch ein Entwicklungsschub sein. ;-)
  • MoritzMoritz

1,882

Für mich ist die Wärme eh ein rotes Tuch (blühe dann richtig auf :flaming01: ) was lob ich mir den Winter.

Ich denke ich werde mal abwarten, was auffallend ist, er hat heute mal richtig gut gegessen (eher sonst die Ausnahme)das geht dann eher in die Richtung "hilfe er wächst schon wieder ;-) "
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum