Fieber und Durchfall

t.j.t.j.

40

bearbeitet 6. 05. 2007, 16:33 in Kranke Kinder
Hallo,

Marvin 10 Monate hat am Donnerstag eine Impfung bekommen, Freitag gings ihm wie immer. Gestern so ab mittag ging es ihm nicht so gut, hat vom Mittagsbrei nur ca. 1/4 gegessen, getrunken sehr wenig. Seit morgens Durchfall. Nachmittags habe ich Banane mit Zwieback und ein halbes Gläschen Apfel-Zwieback gemischt. Davon aß er die Hälfte, später kam es wieder raus.
Bis zum Abend hatte er Durchfall (gelb,schleimig, wässrig) insgesamt 4mal am Tag.
Sind dann gegen 19Uhr ins KH gefahren, auf dem Weg und dort hat er endlich getrunken. Zu Hause war die Temperatur 37,2°.
Die Ärztin war sehr unfreundlich und meinte das wäre Magen-Darm.
Kaum waren wir draußen hat er gespuckt und wieder Durchfall.
Auf der Fahrt nach Hause noch 2 mal gespuckt und 2 mal Durchfall.
Zuhause dann 38,4° Temperatur.
Die Nacht war ruhig.
Heute morgen um 6: 38,9°, etwas Bauchwohltee und 1 Flasche 1er
Um 8 dann 39,2°, habe dann ein Paracetamolzäpfchen gegeben.
Um 10.30 38,2°, um 13.20 wieder 38,7°.
Den Tag über ca. 190ml Bauchwohltee, 90ml Fencheltee, 1/4 Weißbrotscheibe, 4mal Durchfall. Zum Mittag eine Flasche 1er.
Seine Stimmung wechselt von quengeln und total fertig.
Beide Wangen glühen.
Gespuckt hat er heute nicht.

Was tun? Noch ein Zäpfchen? Ins KH?
Fencheltee trinkt er nicht gerne, kann ich noch mehr Bauchwohltee geben? Früchtetee ist jetzt ja sicherlich auch nicht sinnvoll, oder?

Tanja und Marvin, der gerade eingeschlafen ist

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mach einfach schön weiter mit dem dem Tee und biete ihm mal Karotten /Kartoffeln im Salzwasser gedünstet an..

Trinken ist wichtiger als Essen im Moment. Und mach ruhig Zucker an Tee er braucht jetzt die Elektrolyte.

Bei Feiber kannst du ihn Tagsüber ruhig mal fieber lassen wenn er sich einigermaßen fühlt. Abends kannst du Paracetamol udn Ibuprofen im Stüngien Wechsel geben
  • t.j.t.j.

40

Karotten habe ich jetzt nicht im Haus.
    Habe noch ein Glas Frühkarotten und Karotte mit Kartoffel.
    Kann ich ja mit gedünsteten Kartoffeln geben oder?

Wieviel Zucker bei 150ml?

lg Tanja
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja nimm das Gläschen..

Zucker 2-3 Teelöffel..
  • t.j.t.j.

40

Danke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum