Sonnenbank

StuppiStuppi

17

bearbeitet 7. 05. 2007, 11:50 in Schwangerschaft
Hallo, hab mal eine Frage. Kann man während der Schwangerschaft in die Sonnenbank? Bin in der 6. SSW.

Kommentare

• ed24ed24

1,208

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warum nicht?
    Ich war auch das ein oder andere mal - hebt die Stimmung ;-) Aber geh doch lieber raus in die echte Sonne. Ist noch schöner!!!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Sonnenbank ist nicht schädlicher als sonst auch. Allerdings kann es sein, das es in der Schwangerschaft zu Pigmentpflecken kommen kann.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich hab immer gehört man solle in der Schwangerschaft nicht auf die Sonnenbank gehen. Warum weiß ich leider auch nicht mehr... Nei Freundin von mir ist auf der Sonnenbank gewesen, hat sich aber immer den Bauch mit nem Handtuch abgedeckt... Fragt mich nicht nach dem Sinn. Sah irgendwann nur sehr witzig aus, weil sie braun war, und ihr dicker bauch schneeweiß
  • Evi73Evi73

70

Hallo Sonnenanbeterin,
    meine Hebamme hatte mir in der Schwangerschaft von ausgedehnten Sonnenbädern abgeraten als ich sie fragte ob ich den Urlaub nach Tunesien fahren darf. Sie begründete es so, daß man leichter Pigmentstörungen bekommt, und die Haut generell stark an Elastizität verliert wenn sie stark gebräunt ist.
    Und das wollen wir ja gerade verhindern, daß nach der Geburt die Haut sich nicht wieder "zusammenzieht" und strafft.
    Natürlich braucht man bei dem Wetter nicht in den Keller kriechen, aber Sonnenschutz ist derzeit fast schon oberste Pflicht.
    Ich versteh nicht warum Deine Freundin bei dem Wetter unbedingt ins Solarium gehen will, aber bekanntlicherweise ist ja des Menschen Wille sein Himmelreich;o)
    Alles Liebe, Evi
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Ich hab meinen Kugelbauch im Sommer auch eher bedeckt gehalten. Aber eher aus dem Grund, dass mir die Haut sehr dünn erschien und ich sowieso anfällig für sonnenbrände bin...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum