Hallo!
Ich hab mich jetzt schon ein bischen durch's Forum gewühlt, aber einen wirklich passenden Beitrag für unsere Situation hab ich leider auf die Schnelle nicht gefunden, weil die Kinder meistens schon um einiges älter waren als Sarah :oops:
Sarah hat seit heute morgen Fieber (immer so um die 38.8) und seit heute mittag auch immer wieder mal Durchfall...außerdem hat sie ein paar mal für ca. 10 Minuten gebrüllt wie am Spieß, obwohl sie sonst ein eher ruhiges Baby ist und auch immer wieder gewimmert und gequengelt und war irgendwie schlapp.
Zwischendurch war sie dann aber auch phasenweise ganz "normal", hat gelacht, gespielt usw.
Getrunken hat sie auch nicht besonders viel. Tee und Wasser trinkt sie nicht, nur Mumi aus der Flasche. So ca. 500 ml hat sie gerade so geschafft. Beikost heute mittag hab ich erst gar nicht probiert...
Heute nachmittag waren wir dann beim ärztl. Bereitschaftsdienst, aber es war "nur" ein Allgemeinarzt und hat uns glaub ich nicht ganz ernst genommen, weil Sarah in der Praxis gerade halbwegs munter war. Er meinte nur, wir sollen wenn sie über 38.5 hat Paracetamol geben und ansonsten erstmal abwarten...er tippt auf Zahnungsbeschwerden (richtig untersucht hat er sie erst gar nicht...). Dabei hat er übrigens bemängelt, dass wir die Temperatur mit einem Digitalthermometer im Popo gemessen haben :confused01: Angeblich ist die gemessene Temperatur dann 1 Grad zu hoch?! Stimmt das?
Heute abend hab ich der Maus vor'm schlafen gehen dann eine Paracetamol gegeben; jetzt schläft sie und fühlt sich auch nicht mehr so heiß an wie heute tagsüber.
Ist es bei Fieber und Durchfall ok wenn sie so um die 500 ml Mumi trinkt? Soll ich die Milch evtl. etwas verdünnen oder irgendwas mit rein tun? Oder soll ich morgen lieber doch noch mal zum Arzt gehen mit ihr wenn sie immer noch Fieber und Durchfall hat? Und wie lange brauchen die Zäpfchen, bis sie sich aufgelöst haben und aufgenommen wurden? Das erste Zäpfchen, das ich Sarah gegeben habe, kam nämlich nach 2 Minuten mit einer kleinen Ladung Durchfall wieder raus :roll:
Sorry dass der Beitrag so lang ist, aber ich bin heute irgendwie ganz schön überfordert - Sarah ist mein erstes Kind und zum ersten mal wirklich krank (mal abgesehen von den Windpocken, aber da wusste ich ja halbwegs, was los war).
Ach ja, was mir noch aufgefallen ist: sie spuckt ständig ihren Schnulli wieder aus, obwohl sie den eigentlich IMMER zum Einschlafen braucht. Sind das dann evtl. wirklich die Zähne? Sie hat bisher die 2 unteren Schneidezähne, aber die waren ganz plötzlich und ohne Theater da...
Vielleicht ist es auch noch wichtig zu sagen, dass Sarah gestern das 1. mal Selbstgekochtes bekommen hat (Zucchini + Kartoffeln). Bis jetzt gab's sonst immer Alnatura-Gläschchen mit Kürbis. Ich hoffe, ich hab meine Maus nicht mit meinem Essen vergiftet! *heul* Kann sich denn eine eventuelle Unverträglichkeit auch so äußern?
Schonmal vielen Dank für Hilfestellungen und Meinungen jeder Art!
LG,
Judith
Kommentare
1,019
Ich bin's nochmal. Das Problem hat sich soweit erledigt, Sarah geht es heute wieder besser. Sie hat nach einer ruhigen Nacht nur noch leicht erhöhte Temperatur (37.7) und auch keinen Durchfall mehr :bounce02:
Mich würde es aber (für künftige Fälle) interessieren, was es mit dieser Fiebermess-Methode im Po auf sich hat und ob sich Nahrungsmittelunverträglichkeiten auch mit Fieber und Durchfall äußern können. Wär also lieb, wenn vielleicht jemand noch was dazu sagen kann :knutsch01:
2,299
tu ich auch jetzt immer!
wegen deiner andren frage kann ich dir leider keine passende antowrt geben!
1,019