Wieso macht sie das?

MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

bearbeitet 7. 05. 2007, 22:09 in Stillen
In den letzten Tagen ist es jetzt schon paarmal vorgekommen, dass ich Jocy schreien lassen muss, obwohl ich das gar nicht möchte. Ich merke, dass sie unruhig wird (hunger) und nehme sie so bald wie möglich zu mir um sie anzulegen, bevor sie weinen muss. Allerdings dauert ihr das Anlegen und mich auspacken zu lange. Sie wird immer hektischer und wenn ich sie dann endlich (vom unruhig werden bis zum Anlegen sind dann ca.3Minuten vergangen) direkt an der Brust habe, fängt sie richtig an zu brüllen. So dass man meinen könnte, sie will gar nicht (will sie aber!). Dazwischen versucht sie dann zu saugen, ist aber noch so mit schreien und weinen beschäftigt, dass es nicht geht. Wird darüber noch wütender und steigert sich richtig rein. Hilft auch nicht, ihr kurz den Finger zu geben, damit sie merkt, dass da was zum saugen wäre. Sie brüllt also wie am Spieß, bis sies irgendwann (ca.5Minuten-ich heul dann selber schon fast) auf die Reihe bekommt. Dann saugt sie gierig - und plötzlich, als würd ihr wieder einfallen, dass sie ja gerade noch sehr unglücklich war, fängt sie wieder an! Nur kurz, dann trinkt sie weiter.

Warum tut sie das???? Oder kann ich ihr irgendwie helfen, dass es nicht so weit kommt? Ich lege sie wirklich häufig an und auch sehr schnell, wenn ich merke, dass sie unruhig wird. Möcht ihr das so gerne ersparen!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie alt ist sie denn jetzt in Wochen gerechnet? Es könnte sein, dass sie gerade in einem Entwicklungsschub steckt.

Wenn sie dann an der Brust saugt fängt die Milch schnell an zu fließen, oder muss sie erst eine Weile saugen, bis der Milchspendereflex einsetzt?
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Sie wird am Dienstag 14 Wochen. Den 12er Schub hatten wir auch irgendwie nicht richtig. Keine Mamaphase oder so was. Ich merk zwar, von Tag zu Tag, dass sie mehr kann aber sonst nix.
    Der Milchspendereflex setzt bei mir sehr schnell ein. Und sobald sie so anfängt zu brüllen, sprudelt es ihr fast entgegen. Aber auch das beruhigt sie erst mal nicht.
    Ich find das soooo arm, wenn sie da direkt an der Quelle liegt und weint :cry:
  • Huhu76Huhu76

86

Warum sie das macht, weiß ich auch nicht, aber wenn das bei Tobias mal so war, musste ich ihn erst mal von der Brust weg nehmen, ihm seinen Schnuller geben, ihn mit Schnuller in Stillposition bringen und dann schnell den Schnuller gegen die Brust tauschen. Kam / kommt bei uns aber glücklicherweise auch nicht soooo oft vor.
  • Huhu76Huhu76

86

Huhu76 schrieb:
    Warum sie das macht, weiß ich auch nicht, aber wenn das bei Tobias mal so war, musste ich ihn erst mal von der Brust weg nehmen, ihn beruhigen, ihm seinen Schnuller geben, ihn mit Schnuller in Stillposition bringen und dann schnell den Schnuller gegen die Brust tauschen. Kam / kommt bei uns aber glücklicherweise auch nicht soooo oft vor.

Text vergessen ;-)
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Hab ich auch schon versucht. Weil ich dachte, sie ist jetzt nur schon zu verplant. Aber da brüllt sie noch mehr, anstatt sich zu beruhigen. Das gleiche wie beim Finger. Sie machts zum Glück nicht dauernd - aber so ein bis zwei mal am Tag schon.
  • CriosaCriosa

2,598

Vielleicht kommts ihr dann auch zu schnell raus. ;-) Elias verschluckt sich dann schonmal, dann ist ein Weltuntergang vorprogrammiert, wenn er viel Hunger hat. ;-)
  • Melody2Melody2

609

Vielleicht solltest du ihr den Schnuller geben, BEVOR es "zu spät" ist.
    So könnte sich das Reinsteigern eventuell vermeiden lassen.

Was vlt. noch eine Möglichkeit wäre die Milchbar zu öffnen (auspacken klingt so doof ;-) ) bevor du sie hoch nimmst, ansonsten hilft wohl nur schneller ausziehen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum