Hallo!!!
Habe 8 Wochen nach der Geburt von Benjamin, meine 1 te untersuchung beim FA gehabt. Es war alles in Ordnung auch mit der Verheilung der Wunden! ( Hatte ja eine ausscharbung gleich nach der Geburt da Nachgeburt nicht raus ging und ca. 20 Nähte)
Benjamin ist jetzt 16 Wochen alt und vor 2 Wochen hat mich mein FA angerufen ich soll so schnell wie möglich zu ihm kommen.
Hatte schon ein flaues gefühl deswegen. War mir aber keiner Infektion bewusst da ich auch keine Probleme hatte ( von wegen Ausfluss, Kucken,...etc.)
Bin dann auch bald hingefahren und da hat er mir gesagt das er beim Krebsabstrich eine Zellveränderung festgestellt hat. Es git 4 Stufen.
1 die leichteste und 4 die höchste. lt Krebsabstrich habe ich Stufe 3!!
Er hat mir jetzt so Zäpfchen verschrieben und in 5 Wochen soll ich wieder kommen. Wenn es dann nicht besser ist muß er einen Kegel aus meinem Muttermund raus schneiden und einschicken. Ist aber nicht ansteckend.
Eine Bekannte hat das auch gehabt und lt ihren FA hat sie Gebärmutterhals krebs gehabt. Hat aber auch die gleichen Sachen verschrieben bekommen.
Weiß irgendwer was über diese Zellenveränderung? Hat das schon jemand von euch gehabt? Habe mich bis jetzt nicht getraut rein zu schreiben. Aber mich zerfrisst der gedanke vielleicht Krebs zu haben!!BZW ins Spittal zu müssen! Benjamin nehme ich natürlich mit ins Spittal wenn ich muß!!!!
! :confused02:
Kommentare
1,743
Ich hatte 2 mal hintereinander einen PAP 3d der sich aber selbst wieder verflüchtigt hat.
Hatte mir auch schon riesige Sorgen gemacht!
Ich weiß es ist leict gesagt, aber :
Versuch dich erstmal nicht verrückt zu machen!!!
27,156
jetzt mal keine Panik! Stufe zwei haben eigentllich nur Jungfrauen, das betrifft uns alle also eher nicht mehr ;-) Stufe zwei ist also völlig normal und absolut nicht bedenklich. Und gerade nach einer Geburt ist der Abstrich oft auch nicht gut auszuwerten, da kann schonmal Stufe drei rauskommen ohne dass das gleich bedenklich ist. Bei mir war der Abstrich bei der Nachuntersuchung auch nicht in Ordnung. Der wurde dann zwei Monate später noch einmal wiederholt und siehe da, alles wieder bestens.
Was für Zäpfchen hast du denn bekommen?
viele Grüße
Eowyn
81
Danke das ihr mir so schnell schreibt. Mein Freund macht sich auch schon Sorgen. Ich will meinem kleinen Benjamin ein Spital nicht antun.
( Wenn ich rein muß )
Ich habe nur Angst davor Krebs zu haben da meine Großmutter auch schon Krebs hatte. Gott sei dank ist bei ihr alles wieder in Ordnung!!!
@eowyn
Die einen Zäpfchen heißen Fluorex plus viganolen und die anderen muß ich nehmen für die Scheidenflora (zum wiederaufbau).
LG Nina
601
Ich hatte in der SS auch 3d und meine FÄ meinte, dass das nicht aussagekräftig war, weil es in der SS war.
Generell ist es gut, den PAP abklären zu lassen, aber in der SS und Stillzeit ist eben das Ergebnis mit Vorsicht zu geniessen. Sprich doch Deinen FA nochmal drauf an. Kann man auch viel im Internet nachlesen.
81
Hallo!
Danke für deine Antwort! Es ist wirklich sehr aufbauend was ihr mir da alles schreibt. Muß aber noch los werden das ich nur 1 Woche gestillt habe. Jetzt bekommt Benjamin nur mehr Flasche da ich keine Milch habe!!
Lg Nina
27,156