Autofahren in Spät-SS ?

SorciereSorciere

717

bearbeitet 5. 06. 2004, 21:53 in Schwangerschaft
Hallo,
eigenlich hatte ich es nie in Frage gestellt, aber jetzt haben mich zwei Bekannte doch verunsichert.
Als ich eben erzählte, dass ich heute nachmittag mit dem Auto zum FA fahren will, wurde ich regelrecht als "Gefahr für die Menschheit" bezeichnet. Ich könne doch 2,5 Wochen vor ET nicht mehr alleine mit dem Auto fahren, wer weiss, was da alles passieren könnte... Ich solle doch lieber auf den Bus ausweichen und nicht mich, das Baby und andere Mitmenschen gefährden.

Bin ich unverantwortlich, wenn ich selber fahre ??? oder sind meine Bekannten einfach nur hysterisch und denken als Schwangere ist man gleichzeitig auch nicht mehr ganz zurechnungsfähig ???

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wenn du dich gut fühlst fahre :!:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin auch gefahren, damals wusste ich davon noch nichts ;-)

Jetzt hat mir mein Mann schon mittgeteilt das ich das dann nicht mehr darf, nur weil er so ein komisches Buch gelesen hat :???:
  • LenchenLenchen

4,118

Was soll denn bitte schön anders sein, wenn eine Schwangere fährt?? :twisted: So lange du noch hinters Steuer passt... ;-) Ich fahre auch immer noch fleißig mit meinem "Trecker" (Suzuki Samurai) durch die Gegend, und die von einigen Personen vorausgesagte Frühgeburt deswegen ist bisher auch ausgeblieben! :twisted:
    Ich find's viel gefährlicher, wenn man z.B. mit schlimmen Kopfschmerzen Auto fährt - machen trotzdem sehr viele.
  • NickyNicky

576

also als schwangere kann man doch kein auto mehr fahren. da ist man doch eine gefahr für die menschheit :lachen04:

lasst doch lieber die 80jährigen, die betrunkenen und die 18jährigen ran! die haben sicher mehr verantwortungsgefühl als eine hochschwangere. ;-)

*kopfschüttel* bücher gibts .... :???:
  • AnonymousAnonymous

59,500

oder sind meine Bekannten einfach nur hysterisch und denken als Schwangere ist man gleichzeitig auch nicht mehr ganz zurechnungsfähig ???

Da sind ja viele von überzeugt, vor allem die Männer und mein Ex sowieso... ;-)
    Das Ein- und Aussteigen wird zwar langsam etwas beschwerlich, aber ganz im Ernst - als Hochschwangere (ohne Kreislaufprobleme) bin ich in einem Auto besser aufgehoben als in jedem öffentlichen Verkehrsmittel!
    Ich mußte vor 2 Wochen zwangsweise mit dem Bus fahren, weil ich mein Auto in die Werkstatt gebracht habe - das war ein Riesenhorror für mich. Erstmal 15 Minuten im Stehen warten, weil keine Sitzmöglichkeit...in dem Bus war es heiß, stickig und stinkig, er war total überfüllt und ich bekam keinen Sitzplatz - daß da jemand aufgestanden wäre - Pustekuchen! Also stand ich ganz vorne neben dem Fahrer - freie Flugbahn auf die Straße bei einer Vollbremsung...umsteigen in die U-Bahn, weil es bei mir keine Bus-Haltestelle gibt, das gleiche Gedränge wieder...die Rolltreppe war defekt, also hochlaufen...Dann auch noch mit den Einkaufstüten von der Bushaltestelle heimlaufen - ist ne ganze Ecke.
    Ich war fix und fertig, stinksauer und übellaunig, als ich wieder zuhause war...

Nein Danke! Nie mehr, wenn ich das vermeiden kann.
    Da setze ich mich lieber vor meinem Haus hinters Steuer und fahre bis vor den Supermarkt, um dann auch wieder direkt vor dem Haus auszuladen.

Möchte echt mal wissen, was an den öffentlichen Verkehrsmitteln für eine Hochschwangere weniger anstrengend oder gefährlich sein soll, als mit dem Auto bequem zu fahren.
  • ArmanaArmana

7,364

Hallo Heike,

ich bin am ET noch durch die Gegend gegondelt ;-)... warum auch nicht?

Ich hab mich gut gefühlt und hatte noch keine starken Wehen und so hopplahopp kommt das Kind ja (meist) nicht!!!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo,

Also ich bin auch bis zum Schluß gefahren.
    Bei mir war nur Winter, und in den dicken Klamotten konnt ich die letzten zwei Wochen mich nicht mehr richtig zum Einparken drehen. aber dann hab ich halt einen Parkplatz gesucht der gepasst hat.

Gruß

Anja+Felix ;-)
  • SorciereSorciere

717

Danke Ihr Lieben, Ihr baut mich wieder auf !
    Ich werde mich ohne schlechtes Gewissen heute nachmittag hinters Steuer klemmen und Euch berichten, wieviele unschuldige Menschenleben ich gefährdet habe...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach so - es ging darum, daß DU in deinem Zustand eine Gefahr für andere im Straßenverkehr bist???
    Also das verstehe ich ja jetzt noch weniger - ich behaupte mal, daß ich selbst schwanger, übernächtigt, gestresst und volltrunken noch sicherer Autofahren und schneller Einparken würde als die meisten Rentner...
    Nicht, daß ich das in der Kombination ausprobieren würde. ;-)

Mit hochgradigen Wehen würde ich auch nichtmehr selber ins Krankenhaus gondeln, aber ansonsten...?
    Was erwartet man von einer Schwangeren? Daß sie am Steuer in Heulkrämpfe ausbricht, wenn ihr jemand nicht die Vorfahrt gewährt und deshalb den Verkehr aufhält...? Oder daß Ihr der Bauch die Sicht auf die Straße versperrt und sie deshalb Omas auf dem Zebrastreifen überfährt...?
    Daß der Weg vom Gehirn zu den Füssen (und damit Gas- und Bremspedal) durch Schwangerschaft weiter wird, davon hab ich noch nichts gehört...
  • RegulaRegula

952

Ich bin auch bis zum Schluss gefahren, habe aber in den letzten Wochen gemerkt, dass lange Strecken nicht mehr in Frage kamen. Dario war ziemlich wild und benutzte jede Gelegenheit für sein Kick-box-training, da ist es schon mal vorgekommen, dass ich während des Fahrens aufschrie und vielleicht nicht mehr so konzentriert auf die Strasse blickte.
  • JanaJana

158

Ich bin natürlich auch noch fleißig am Autofahren. Warum auch nicht. Das einzige Problem ist nur, wenn ich in Parkhäusern nebeneinander parken muss und der Parkende links von mir zu dicht an meinem Auto parkt :twisted: . Dann komme ich nicht mehr rein bzw. raus aus dem Auto. Und das Einsteigen fällt mir manchmal etwas schwer.
    Aber im Ernst, mit heftigen Wehen fährt doch eh keine Frau mehr Auto und ansonsten brauche ich mein Auto. Ich kann mich schlecht zum Supermarkt beamen- denn schwer tragen soll man ja auch nicht. Wer kauft denn dann ein? Unsere Männer? Au super, dann gibts jeden Tag nur Pommes und Chips.
    Diese wahnwitzige Idee kann nur in einem Männerhirn entstanden sein- vollkommen unüberlegt.
    Schließlich sind Frauen die besseren Autofahrer!!!

Machts gut, Jana
  • LotteLotte

45

Hallo,

also ich weiss, dass vor 10 Jahren in vielen SS Ratgebern stand ...in den letzten 4 Wochen nicht mehr Autofahren. Als Grund wurde glaube ich genannt, dass es Wehen auslösen könnte. Ob Frauen dann dazu neigen an den nächsten Baum zu fahren, ich weiss es nicht ;-)
    Ich bin immer gefahren und tue es auch jetzt. Um ehrlich zu sein, am liebsten ist es mir aber als Beifahrer. Ich kann mich nicht mehr umdrehen und gucke schon dadurch weniger als sonst. Dafür fahre ich langsamer , schleiche in Kurven und passe mehr auf. Ich denke mal, die letzten 2,5 Wochen können meine Mitmenschen das aber auch noch ertragen:-)
    Ich wünsche euch alles Gute, Lotte.
  • Mica1974Mica1974

403

meine Schwiegermutter meinte auch schon, dass ich jetzt nicht mehr Autofahren darf, auch Radfahren darf ich angeblich nicht mehr!
    Ich hab dazu nur "Quatsch" gesagt und dass ich, solange ich mich selbst noch fit genug fühle, alles weiter so machen kann wie ich denke. Damit war das Thema dann vom Tisch :-)
    Autofahren finde ich allerdings seit einiger Zeit auch nicht mehr so prickelnd und ich lasse so oft es geht meinen Mann fahren. Deshalb hab ich's aber noch nicht ganz aufgegeben, mal eben zum Einkaufen oder zum FA mache ich auch noch.

LG
  • Steffi21Steffi21

669

Ich konnte mich am Ende der SS nicht mehr beim Autofahren konzentrieren, habe überall hingeschaut, aber nicht nach vorne.
    Ich bin irgendwann nicht mehr gefahren.

Ich denke, man sollte so lang fahren, wie man sich in der Lage dazu fühlt
  • SorciereSorciere

717

Tja, so schnell kann's gehen :
    Da macht man sich Dienstags vormittags noch GEdanken über's Autofahren und Mittwoch morgen um 6.50 h stellt sich das Problem nicht mehr :

Felix ist da !!!! :laola01:

Näheres bei den Geburtsberichten ...
  • YasminYasmin

3,093

Dann gratulier ich hier schonmal ;-)
    Herzlichen Glückwunsch
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum