Mehrfach erbrochen, was zu essen anbieten?

Tina32Tina32

780

bearbeitet 7. 05. 2007, 14:43 in Kranke Kinder
Hallo,

Niklas hat sich die Nacht mehrfach erbrochen. Das letzte hatte er halb sieben gegessen und halb drei hat er sich das erste Mal erbrochen.
Eigentlich hat er nichts ungewöhnliches gegessen und kann es so spät noch eine reaktion auf die Mahlzeit sein?
Was biete ich ihm jetzt am besten zu essen an. So richtig Appetit scheint er nicht zu haben. Ich versuche schon, das er viel trinkt, aber das ist eh immer schwierig bei ihm.
Fieber hat er keins.
Welche "Schonkost" wäre sinnvoll?

Kommentare

• karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ich würde ihm nix zu essen geben....hab das mal versucht und das ist gleich wieder postwendend zurück gekommen...
    viiiiiiiiiiiiiiiel trinken kamillentee mit traubenzucker oder elektrolytlösung eventuell wenn du hast....

wenn er sonst munter ist dann beobachte ihn mal....
    hat er fieber?

lg karin
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wenn er keinen Appetit hat, wird er nichts annehmen. Versuche es später mit gekochten Kartoffeln und Karotten, wenn er die mag. Ansonsten viel Trinken und gucken, ob noch Fieber dazukommt.
  • Tina32Tina32

780

Vielen Dank Euch Zweien für die schnelle Antwort.
    Mir ist schon klar, das er nichts essen wird, wenn er nicht mag. Aber ich wollte wissen, was ich ihm anbieten kann...
    Kartoffeln koche ich gerade. Ich wollte die mit Milch zu einem Kartoffelbrei machen, oder sollte ich lieber Wasser nehmen?

Niklas trinkt eh schon immer eher schlecht, aber ich versuche laufend, ihm was anzubieten, meist nippt er schon mal am Glas ;-)
    Traubenzucker und Elektrolyth-Lösung habe ich nicht da, gibt's noch alternativen?

Kann es so lange noch mit dem Abend- (Mittag-) essen zu tun haben, oder ist ein Infekt eher wahrscheinlich?
  • karin83karin83

2,299

also das weiß ich leider nicht....

aber hat er fiebert?

du wegen dem essen - moritz wollte auch essen hat er auch und gleich wieder gekotzt ich weiß nciht ob du das anbieten nicht verschieben solltest? stillst du ihn oder trinkt er pre??
  • Tina32Tina32

780

Hallo Karin,

Fieber hat er zum Glück nicht und heute morgen hat er auch ein wenig Müsli gegessen und drin behalten. Nur danach wollte er gar nichts mehr...
    Nikals ist schon 16 Monate - ich habe schon abgestillt und er bekommt normale Kuhmilch.
    Ich habe jetzt den Kartoffelbrei mit Wasser vorbereitet, da er ja sicher auch die Flüssigkeit braucht. Mal sehen, ob er es probieren mag. Eigentlich müßte er noch Medis wegen seienr ND nehmen, aber das klappt heute vielleicht auch beim Abendessen.
  • karin83karin83

2,299

asooooooooo na moritz ist ja schon 20 monate und besteht zumindest in der früh auf sein flaschi :-) (wie er selbst sagt) kann aber auch am kl bruder liegen

naja wenn er eh schon was rpobiert hat unds drinnen behalten hat...versuchs...aber die milch würd ich dann weglassen.... eher leere kartoffeln. aber ich weiß nciht was fachfrauen raten würden.... :confused02:
  • Tina32Tina32

780

Niklas hat nie die Flasche genommen und als ich wieder ss wurde, habe ich mich entschlossen abzustillen. Er trinkt nun aus dem Glas. Aber halt nie sehr viel.

Meist ist das eigene Gefühl ja richtig und Du hast mich darin nur bestätigt! Aber wenn AnjaH mal Zeit hat, würde es mich schon mal interessieren, welche Lebensmittel man in solchem Fall am besten anbieten sollte...
  • karin83karin83

2,299

also wenn ihm schlecht war und gebrochen hat hatte er auch meistens durchfall und dann halt salzstangen, kartoffel karotten .... geriebene banane und apfel...

aber nur bei schlecht sein hmmm... da tink ich immer nur tee asoooo aja alte semmel oder brot ess ich acuh....(hat meine mama mir immer gegeben ...) ein versuch is wert!!

liebe grüße und gute besserung!!!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Gegen die Übelkeit kannst du Vomex besorgen. Ansonsten würde ich auf alle Fälle alles fetthaltige weglassen. Te oder Wasser anbieten. Wenn die Kleinen mal einen Tag nichts essen, weil ihnen schlecht ist, ist das nicht so schlimm. Aber Flüssigkeit brauchen sie. Kartoffelbrei mit Wasser ist schon ok.
  • Tina32Tina32

780

Also Durchfall hat er auch, ist alles ganz dünne

Salzstangen findet er sicher witzig ;-) (Hat er bisher noch nicht bekommen)

Banane verweigert er seit ein paar Tagen, aber zum nachmittag kann ich nochmal einen geriebenen Apfel probieren

Und zum Abendbrot gibt's dann trocken Brot mit Wasser - klingt gruslich, aber wenn's hilft ;-)

Zum Mittag hat er wieder ein Paar Löffel gegessen, zumindest hat er seine Medizin mit eingenommen - als ob er wüßte, das es notwendig ist :table4: und er trinkt auch heute mehr als die letzten Tage.
  • karin83karin83

2,299

na bitte kopf hoch :-)

jaaaaaaaa das leidige thema durchfall...soletti fand moritz auch besonders lecker *g* (kannte er nämlich auch noch nciht *g*)
  • Tina32Tina32

780

Was sind denn soletti? Hab ich noch nie gehört, gibt's wahrscheinlich bei uns auch nicht :???:
  • karin83karin83

2,299

uiii uups...sorry das sind salzstangen *g* grinssssssssssssssssssss
  • Tina32Tina32

780

Prima, wieder was gelernt! da weiß ich jetzt, was mich erwartet, wenn mir das in österreich mal einer anbietet :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum