Arbeitet hier jemand im Möbelgeschäft? / Preisentwicklung

DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 10. 05. 2007, 00:06 in Babyprodukte
Hallo!

Ich bin im Moment ein wenig vom Donner gerührt...

Wir erwarten ja im August unser zweites Kind.
Jetzt wollten wir die Möbel bestellen.
Nummer zwei soll das gleiche Zimmer bekommen wie Nummer 1.

Von Paidi die Serie Florian.

Dass Paidi nicht günstig ist, wissen wir ja, haben ja vor zwei Jahren schon mal das Zimmer gekauft.

Aber kann es sein, dass innerhalb von zwei Jahren z.B. das Kinderbett um 200 EUR teurer geworden ist???

Das kann sich ja fast keiner mehr leisten.

Alles in allem kämen wir jetzt bei dem Zimmer so wie es eingerichtet werden soll auf 2400 EUR.
Plus Matratze und eben Dinge wie Schleierhalter und Bettzeug (was wir ja aber von Flo noch haben).

Ist hier vielleicht jemand in nem Möbelgeschäft tätig, der mir diese Preisentwicklung bestätigen kann?

Vor allem habe ich im März ein Angebot bekommen (das jetzt natürlich nicht mehr gültig ist), bei dem die Möbel fast den Preis von vor 2 Jahren hatten.
Im April, so hieß es, seien neue Preislisten rausgekommen.

Ich verzweifele gerade, da meine Eltern das Zimmer zahlen wollen, aber die natürlich bei solchen Preisen auch schlucken.

Das Problem ist halt, dass bei günstigeren Zimmern oft die Schränke niedriger sind und uns das bei den hohen Zimmerdecken nicht gefällt.
Außerdem gefallen uns die Möbel so gut... :cry:

Über Meinungen /Infos wäre ich sehr dankbar!!!

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eine konkrete ANtwort kann ich Dir nicht geben, aber wir stehen vor einem ähnlichen Problem:
    Wir haben bei Melli eh schon gleich ein Jugendzimmer gekauft, da wir es nicht einsehen erst ein babyzimmer zu bezahlen, was ja eh nicht so wirklich genutzt wird und dann bald darauf nochmal ein neues Jugendzimmer.
    Jetzt für Nr. 2 ist es bei uns aber auch so, dass wir das finanziell erstmal nicht schaffen - und wir haben noch nicht mal geschaut, wie und ob sich die Preise bei uns verändert haben. Es soll auf jeden Fall auch wieder das gleiche Zimmer (also gleiche Marke/Serie) sein, wie bei Melli.
    Aber wir sehen das im Moment ganz pragmatisch:
    Warum sollten wir unbedingt jetzt schon ein teures Zimmer kaufen? Das Baby wird die ersten Monate im Stubenwagen sein, bei uns im SChlafzimmer schlafen und eben überall dort sein, wo wir auch sind - da braucht es eigentlich auch gar kein eigenes Zimmer.
    Insofern werden wir erstmal eien Wickelkommode anschaffen, bzw. eine normale Kommode und mein mann baut dann selber wieder einen Aufsatz oder wir räumen etwas um und nehmen Mellis Wickelkommode dann für beide. Ansonsten kaufen wir erstmal keien Möbel und warten mal auf Angebote, Aktionen des Möbelhauses oder einfach bis das Baby dann größer ist und wir wieder etwas flüssiger. :oops: ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Zu den Babyzimmer kann ich Dir nix sagen ... wir haben für Joelle nur ein Bett und eine Wickelkommode (ihre Sachen sind in der Wickelkommode und das, was hängen muss, bei uns im Schrank), und da auch nix extrem teures ... für neue Möbel haben wir uns noch nicht so richtig umgesehen, da wir fürs Baby wahrscheinlich Joelles Bett nehmen werden, eine 2. Wickelkommode halte ich für überflüssig und einen Schrank hatten wir ja eh nie ;-) ...

- aber - als wir unser Schlafzimmer bestellt haben, sagte der Verkäufer zu uns, dass zum April die Preise bei einigen Firmen steigen, weil die Holzpreise für einige Holzarten stark gestiegen seien.
    Bei dem Preis, den Du schreibst, gehe ich von Massivholz aus ;-) - daher kann das ja schon mit den Holzpreisen zusammen hängen!!

Ich würde aber auf jeden Fall vor dem Kauf verschiedene Anbieter vergleichen, bei dem Preis!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann nur etwas aus dem Onlinegeschaft beitragen.
    Wir haben mit sehr vielen Firmen zu tun, und da herrscht ein ruinöser Preiskampf. Kidtini gehört zu den günstigsten Anbietern, und hat gerade Zimmer um 300 Euro reduziert. Andere Anbieter können da nicht mithalten.
    http://www.kidtini.de/produkte/produktk ... SubCat=247
    Paidi ist natürlich ein Begriff und steht für Qualität. Von daher denke ich, dass es auch gekauft wird wenn es teurer wird. Sie haben es sicher nicht nötig über die Preise zu konkurrieren.
  • DeannaDeanna

1,641

Hab noch weiter recherchiert.

Liege jetzt für die Möbel die wir wollen zwischen 1695 EUR (nur Lieferung) von einem Anbieter den ich nicht kenne (Online-Anbieter) über 1777 EUR ohne Lieferung und Montage von einem Anbieter den ich kenne, wo man aber rund 100 km einfach fahren muss bis hin zu 2452 EUR von dem Anbieter bei dem wir vor zwei Jahren das Zimmer gekauft haben....

Alles nicht so einfach...

Mein Mann hätte halt am Liebsten Lieferung und Montage.
    Aber mit dem mit nur Lieferung könnte er sich evtl. auch anfreunden, wenn ich ihn jetzt richtig verstanden habe....
  • maschamascha

1,176

Wir haben zufällig den Einkaufspreis unseres Schlafzimmerschranks gesehen. Der lag bei 50 % des Verkaufspreises, sogar nach dem Preisnachlass. Probier runterzuhandeln... Allerdings wird das bei Paidi bestimmt schwer.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Deanna schrieb:
    über 1777 EUR ohne Lieferung und Montage von einem Anbieter den ich kenne, wo man aber rund 100 km einfach fahren muss ....

Vielleicht musst Du nicht hinfahren und kannst telefonisch/per Fax bestellen? Das hat bei uns schon geklappt. Erst haben wir telefoniert und dann der Verkäuferin ein Fax mit allem was sie braucht geschickt.
  • DeannaDeanna

1,641

ne, das geht da leider nicht.
    haben da schon unseren KiWa und andere Sachen gekauft... da muss man persönlich hin, es sei denn das was man bestellt is im Onlineshop. aber das sind unsere möbel nicht.
  • NefertariNefertari

312

kennst du das Buch "Clever Möbel kaufen" ?

Dort wird vieles beschrieben, wie man in den Möbelhäusern trotzdem günstige Preise erzielt - schaus Dir mal an, ist wirklich hilfreich!
  • DeannaDeanna

1,641

Habe nach vergleichen von ca 10 Möbellieferanten einen gefunden - sogar hier in der Nähe - der mir das Zimmer wie ich es gerne hätte inkl. Lieferung und Montage für 1892 EUR anbietet.

Am Freitag ist der Berater der mir die Preise telefonisch genannt hat wieder im Haus, da gehen mein GöGa und ich direkt bestellen...

Kann noch nicht glauben dass das sein kann, aber wenn ich am Freitag den Kaufvertrag in Händen halte, is alles wieder im Lot... :bounce02: :bounce02: :bounce02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum