Hallo,
wenn die Frage besser zu "Ist mein Kind krank?" passt, dann bitte verschieben (ich bin mir da unsicher).
Melli leidet unter Reiseübelkeit.
Sie reagiert v.a. und heftig auf Milch und Milchprodukte und v.a. bei längeren Fahrten. Dabei ist es egal, ob es kurvenreiche Strecken sind oder z.B. Autobahn. Auch die Tageszeit spielt keine wesentliche Rolle.
Zunehmend wird ihr aber auch schlecht, wenn wir alle uns bekannten Faktoren ausgeschaltet haben. Sie schaut dann eine Weile, als ob sie in eine Zitrone gebissen hätte (macht dabei aber keinen Ton!) und irgendwann spuckt sie dann los. Schwallartig und mehrfach, ohne Halten kann man fast sagen. Sie nimmt das selbst ganz schwer und schämt sich auch dafür, obwohl wir sagen, dass das nicht schlimm ist und sie nicht weinen braucht.
Nun ja, ich selbst litt als Kind auch darunter, mein Mann ebenfalls - die Disposition ist also eh da.
Was machen wir denn jetzt aber am besten. So Reisekaugummi oder Ingwer kauen usw. geht noch nicht, gibt es andere Mittel/Methoden, es ihr leichter zu machen? Wir fahren schon mit einigen Pausen, aber das geht halt zum einen nicht immer und zum anderen kommt das manchmal auch so plötzlich und unvorbereitet, dass es dann eben doch passiert.
Eigentlich möchte ich sie nicht vor jeder Fahrt mit Vomex "abschoeßen", das ist das einzige, was mir noch eingefallen ist. Ich habe das aber ehrlich gesagt auch noch nicht versucht, ob ihr das überhaupt hilft.
Ist es besser, ihr "so etwas" zu geben oder sie spucken zu lassen, um es mal ganz krass auszudrücken?
Ganz akut habe ich etwas Bammel vor der langen Fahrt auf das Bundestreffen am Wochenende - das haben wir zwar schon in 4 Fahrten gesplittet, die sind aber dennoch mehr als grenzwertig lang und "kurvig" usw... :roll:
Kommentare
25,096
8,312
Echt? Ich dachte, dass dürfen die Kids nicht. Auch wegen dem Airbag?!
Nee, das haben wir noch nicht versucht.
27,156
Vorne fahren ist ok wenn man den Airbag ausschalten kann.
Gegen die Übelkeit habe ich leider auch kein Mittel. Eventuell gibt es etwas homöopathisches. Frag doch mal bei der Apotheke nach:
http://www.hebamme4u.net/Ads/adclick.ph ... -shop24.de
25,096
bei den nach vorne gerichteten Kindersitzen darf der Airbag auc han bleiben..
Also versucht es mal vorne.
27,156
Ah, hier habe ich etwas dazu beim ADAC gefunden.
2,857
8,312
Wir haben den Tobi und einen Volvo. Also beides "Fälle" in denen man nicht darf.
Müssen wir mal sehen, vielelicht finden wir was homöopathisches, ansonsten muss halt wieder Handtuch herhalten :???:
@Eo:
Ehrlich egsagt weiß ich nicht, wie genau wir in der Situation formulieren. Wir haben da keinen Standardsatz.
Aber grundsätzlich hast Du Recht. Mal sehen, ob ich das nächste MAl daran denke, bzw. auch mal darauf achte, was ich genau sage...